@matg60
naja mit dem Vr6 hab ich mich ein bissel ugünstig ausgedrückt! Sicherlich gibts 6Zylinder die sparsamer sind, andere haben mehr Drehmoment usw...
Aber vom Sound her hab ich bisher keinen besseren 6-Zylinder gehört!! Das ist der Wahnsinn, mit offenen Luftfilter hört sich das Teil an wie ein Motorrad! Das kann kein anderer den ich kenne...aber vielleicht kenne ich nicht die richtigen?!? (also BMW,Mercedes und Opel können das nicht das weiß ich aus eigener Erfahrung, vielleicht alfa??!Wer weiß....
Ansonsten finde ich den VR6 ziemlich gut, der V6 (204PS)von VW hat mich allerdings nicht überzeugt! Der wirkt irgendwie lahm, beißt überhaupt nicht!! Als ich wieder in meinem Corrado saß waren das gefühlt welten!..
@all
Ist jetzt mein 2.VR6 meinen ersten hab ich bei 150TKM gegen einen Baum gesetzt und der lief wie ein Kätchen! Ohne Probleme genauso wie mein jetziger mit 60TKM... Ich mußte noch nie irgendwas reparieren an den Motoren! Was ich von anderen Motoren nicht sagen kann...Da wären schon 2Zahnriemen fällig, ne Kupplung und bei meinem Golf sogar das Getriebe...In dem Fall ist der VR6 (für mich persönlich) absolut zuverlässig und mit Abstand das zuverlässigste was ich bisher gefahren habe!
Klaus_Admin
Natürlich hat Opel damals den besseren 16V Motor gebaut und der 2.0 Turbo war auch ein Sahnestück!! Willst du mir erzählen das der VW 16V-Motor egal als 129PS oder 150PS Variante besser war?!?
Na, ich denke das glaubst du selber nicht, oder?...
Ein Kumpel von mir hatte nen Golf2 16V aber gegen ein Kadett GSi 16v.... (hat ein bissel mehr PS geht aber um Längen besser!!)
Was das Tuning angeht ist es simpel aus einem dem Calibra turbo 250PS und mehr rauszuholen! Da gibts beim Corrado beziehungsweise gabs damals bei VW überhaupt nichts vergleichbar billiges! Den G60 kann man mit dem Turbo in etwa vergleichen, aber haltbare 250PS 
...das wird nicht einfach...
PS: Der corrado 16v hat den Audi Coupe S2 geschlagen???? Wie denn das?? War im Audi nen Blinder drin? oder gabs für den Audi ein Mehrgewicht von 500kg? Der Audi hat fast 100PS mehr und Allrad....na ich weiß nicht...
PPS: Ich will hier keinen persönlich angreifen, nur manche Sachen sind einfach Fakten! Genauso wie die damalige desaströse Rostvorsorge bei den Opel-Autos...
mfg