Beiträge von metty-vr6

Windy

ich bin begeistert! Hast du noch nen Bild von deinem Auto??!? würde gern mal sehen, wie das dann aussieht! Was hast du für deine Bremsanlage ungefähr hingelegt und wie "bremst" es sich??!? :wink:

PS: Eingetragen ist auch alles?Ich nehms mal an...

Windy

rein theoretisch könntest du sogar noch größere Bremsen verbauen! Da hat man 3 Möglichkeiten...

1. Eine abartige ET an der Felge :smiling_face_with_sunglasses:
    2. Distanzscheiben im Bigfoot-Format :face_with_tongue:
    3. Ne Kombi aus 1 und 2.....

Aber für jemanden der ne schicke 7,5*16" ET30 fährt wird das wohl nichts.... :cry:

Windy

du fährst ne über 32cm-Scheibe plus einen Mehrkolbensattel auf 16"??? sorry aber das glaub ich erst wenn ich das sehe!!! Natürlich kann man den "Innenradius" der Felge varieren. Aber irgendwann sind Grenzen gesetzt...Dann gehts nur noch größer, wenn man Die Felge vergrößert. Und ich weiß wie knapp schon ne 312Scheibe reinpaßt und das mit dem relativ poppligen 1-Kolbensattel....dazu kommt noch das du ein paar mm Platz brauchst (vom Sattel zur Felge), sonst legt der Tüv sein Veto ein!!

PS: Ich laße mich gerne eines besseren belehren, aber das hört sich an wie ne Geschichte über einen Magneten an der Kraftstoffleitung der den Verbrauch halbiert!
    Also ein paar Bilder schau ich mir gerne an :wink::wink: wenn du das echt geschafft hast, bist du für mich erster kandidat auf ein neues Weltwunder....aber ohne "Beweise" bleib ich bei meiner Aussage, sorry...!

Falschparker

das mit der Hebelwirkung ist klasse! hatte bisher keiner berücksichtigt. Ein weiterer Pluspunkt für ne größere Scheibe!

PS: Da ich bei einer größeren Scheibe demnach weniger Kraft für die selbe Bremswirkung brauche als bei einer kleinen, würde der Verschleiß ebenfalls abnehmen...Auch wenns gering ist, meine Felgen werden es mir danken (Tod dem Bremsstaub... :lol: )

mfg

Da wäre die Größe des Bremskraftverstärkers interessant....Ist der im S2 größer als beim Vr6?

PS: Stimme Florian auf jeden Fall zu! Die normale VR-Bremse hat schon Probleme beim Runterbremsen von 200km/h auf 100km/h! man merkt das die Bremskraft abnimmt und die Bremse "lauter" wird. Der Punkt ist doch das die Scheibe zu schnell heiß wird und hierdurch die Bremse schwächelt! Bei einer 312mm Scheibe die zudem auch noch breiter ist, beginnt die extreme Hitzeentwicklung später, da die Wärme wesentlich besser abgegeben werden kann...Je größer desto besser....
    Beim Mehrkolbensattel hat man den Vorteil des besseren "dosierens" aber man wird die selbe Hitzeetwicklung haben, so das sie beim abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten bzw. mehrmaligen Bremsen keine Vorteile bringt.... Soweit die Theorie...

mfg

cosmo

ja so gesehen ist das keine so schlechte Idee (in Deutschland selbstverständlich nicht durchsetzbar!) Aber was ist wenn der Highway sich füllt?.... Links ist dann alles frei weil nicht viele mit mehr Personen unterwegs sind und die anderen Spuren stauen sich,oder wie wird sich dann verhalten?!?...
    Das überholen ist ja kein Problem, da dürfen sie ja auch rechts überholen, naja haben ja auch ganz andere Geschwindigkeiten :lol:

mfg

Hi

also teuer wirds für VW-Verhältnisse nicht!

Mit ein bißchen Glück sind einer oder mehrere ABS-Fühler verschmutzt! Du findest sie in der nähe der Bremsscheiben (vor dem Fühler ist ne Scheibe mit Lochabständen... Das ganze ist mit einer Imbusschraube befestigt (losschrauben, sauber machen und dran schrauben)!

Wenn es immer noch nicht klappt, dann austauschen!

Ist die Funktion dann noch nicht gegeben wirds wohl ein Kabelbruch o.ä. sein... dann wirds komplizierter....aber probier erst mal das erste aus, normalerweise funzt dann alles wieder :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

mfg

deeptroat

in den USA gibs sowas ähnliches, da kommt es in manchen Bundesstaaten drauf an, wieviel Leute im Fahrzeug sind und dadurch wird beeinflußt welche Spur man nehmen sollte (die spinnen die Amis)....

In Deutschland habe ich noch nie was von solchen Regeln gehört! Da gibts nur eine!!! Wenn Frei, dann gefälligst rechts fahren.... (macht nur kaum einer (auch ein Staugrund)....

Marius

:) die Frau hat dann aber genau Reflexe, die sie nicht haben darf! Da muß man sich mit dem "Arsch draufsetzen" und normal weiterfahren (so wie es wohl mindestens 99% der Autofahrer auch in dieser Situation getan hätten) Schwierige Situationen gibt es im Sraßenverkehr öfters und es wäre unangebracht wenn man bei solchen Situationen völlig die Kontrolle verliert.... Ich denke die junge Frau war einfach überfordert im Sraßenverkehr! Sie hätte auf jeden Fall ein Sicherheitstraining und auch zusätzliche Fahrstunden gebraucht! Und sie war genauso wie der Mercedes Fahrer ein Sicherheitsrisko auf der Straße (ein vermeidbares Sicherheitsrisiko)...Nu ist´s zu spät...

Marius

klar, man kann nicht alles perfekt können! aber man kann und muß von einem Autofahrer verlangen, das er fähig ist das Auto bei normalen Verhältnissen zu beherschen!

Kleiner Vergleich mit der Frau. Was wäre gewesen wenn in der Stadt ein Polizeiauto mit Sirene und ca: 100km/h von hinten auftaucht?!? Dann wäre das Fräulein wahrscheinlich auf dem Fußweg langgefahren und hätte erst mal die nächsten 2 Kilometer 30 Menschen umgenietet weil sie "in Panik geraten ist durch ein zu schnell ranfahrendes Auto"), oder wie?!?

Ich hab zwar ein bißchen übertrieben (sorry) aber solche Situationen muß auch jemand beherschen der seinen Führerschein erst seit kurzem hat! Und die Autobahngeschichte ist diesem ziemlich ähnlich!.....

Und gerade bei unbegrenzten Autobahnen ist ja wohl klar das man damit rechnen muß (vor allem wenn ich links fahre) das mal einer mit 200km/h und mehr im Rückspiegel erscheint! Ist das etwa ein Grund gleich wie ein Berserker alle Spuren zu belegen und als Krönung noch nen Frontalcrash hinzulegen? Ich denke nicht! Da heißt es normal weiterfahren und den Spinner vorbeilassen! und nicht anders! und wer das nicht kann, der kann auch nicht ein Kfz führen!...

mfg

PS: das es viele tun, rechtfertigt noch lange nicht das es richtig ist!!! Aber es ändert nichts an der Tatsache das es nunmal viele machen...und demnach muß man sich auch darauf einstellen können!! Ist doch klar, oder?!? Deshalb sage ich auch das man Abstandsvergehen härter bestrafen sollte, da gerade auf Autobahnen sie für sehr schwere Massenunfälle sorgen!

Marius

Nanana, dreh einem doch nicht die Worte im Munde um!

Wie ich bereits gesagt habe, war das Verhalten des Mercedes Fahrer absolut nicht in Ordnung! Und ja es tun nunmal fast alle!!! Daran ändert zwar nichts das es falsch ist, ABER es ist nunmal der Alltag in Deutschland!!!!

Und JA, ich vertrete die Meinung das jemand der nicht die Kontrolle über sein Fahrzeug hat, Absolut NICHTS im Straßenverkehr zu suchen hat! Denn genau dieser (von mir aus Fahranfänger) braucht dann noch weitere Fahrstunden! Wenn jemand dem heutigen Verkehr und auch Verkehrsbedingungen nicht gewachsen ist, ist Er bzw. Sie eine Gefahr für jeden Autofahrer!

Ein "guter" Autofahrer hätte sich vielleicht über den Drängler geärgert, wäre aber dann normal weitergefahren und hätte Platz gemacht! Und ein "unfähiger" gerät in Panik, "knallt" über alle Spuren baut gleich einen Crash mit Todesfolge und zieht vielleicht noch weiter Verkehrsteilnehmer in den Tot!
    Weil er nicht fähig ist ein Auto unter !!!!!!alltäglichen!!!!! Bedingen zu lenken.

So ist das nunmal, und wer das nicht kann muß üben, üben und weiter üben mit dem Fahrleher!

mfg

Hi

....tja ich weiß nich...

Also erst mal möchte ich loswerden das "RASEN" relativ ist!!! Mit einem Porsche Turbo sind 250km/h kaum rasant (Verkehrssicherheit, Kontrolle über fahrzeug, Fahrzeugtechnik usw...) Mit einem Golf2 G60 allerdings können schon 220km/h wesentlich schwieriger zu kontrollieren sein!...

Desweitern denke ich, wenn jemand nicht die Kontrolle über sein Auto behalten kann, wenn jemand mit höhere Geschwindigkeit näher kommt, oder z.b. auch dichter auffährt dann hat dieser Jemand (in diesem Fall die verstorbene Frau) absolut NICHTS im Straßenverkehr verloren! Ich muß jederzeit und auch bei etwas streßigeren Bedingen Herr der Lage sein! Es kann ja wohl nicht angehen das man z.B. in einer größeren Stadt sein Auto gegen die nächst beste Laterne setzt nur weil man mit dem großen Verkehrsaufkommen nicht klar kommt... Solchen Leuten fehlen in dem Falle Fahrstunden bzw. die Praxis des alltäglichen Straßenverkehrs....

Sicherlich war es unverantwortlich von dem Mercedes-Fahrer zu drängeln! Aber dies ist nunmal gang und gebe auf den Autobahnen! Aber da muß man abgeklärter sein, den Überholvorgang zu ende bringen und den notorischen Drängler vorbeilassen...Und nicht völlig in Panik ausbrechen und Amok laufen!

Aber auch ich muß sagen das ich immer wieder auf der Autobahn bemerke, das man sich erst durch Lichthupe bzw. blinker links Verhör schaffen kann bei notorischen Linksfahrern ( sowie 120km/h mitte-Fahrer)... Manche Leute träumen vor sich hin, als ob es kein Morgen gibt!

Wenn die Fahrspuren richtig ausgenutzt werden und die "Schnellfahrer" den Sicherheitsabstand einhalten gebe es viele Probleme weniger!

Und was den Abstand angeht bin ich persönlich dafür dies härter zu bestrafen...

PS: Aber wir leben in Deutschland und in (fast) keinem anderen Land gilt im Straßenverkehr so sehr die Devise "Erst komme ich dann der Rest!"

mfg

strenge Abgasnormen haben die "teilweise" schon...nur wenn der Durchschnittsverbrauch bei 20Litern liegt und bei einem solchem Verkehrsaufkommen...

Dazu sind die Ami´s die größten Stromverschwender überhaupt... Dadurch kommt das alles zusammen! Und damit die schlechten Umweltergebnisse... Aber ich finde es auch ein bichen merkwürdig das ein 2.9 ABV rein theoretisch immerhin Euro2-Norm fähig, damals es nicht geschafft hat durch den Abgastest zu kommen und gleichzeitig übelste Benzinschleudern im V8 Format und 2Tonnen Leergewicht eine Zulassung bekommen! Sehr merkwürdig....

mfg

Seh ich ähnlich wie Danilo...

Nach heutigen Maßstäben ist diese Bremse schon für 190PS zu schwach, bei einem Leergewicht von 1200kg (und mehr)...

Man merkt es deutlich wenn man um ca: 100km/h runterbremst (von 200km/h auf 100km/h) Das ist einfach nicht mehr Stand der Dinge! Und dann nochmal 60 Extra-PS drauf?!? oweh, (falls das Getriebe es hergeben würde) würde ich damit nicht gerne von 270km/h runterbremsen. Nicht alles was der Tüv freigibt ist wirklich gut...Allerdings ist auch vieles nicht schlecht was der Tüv nicht mag!Nimm lieber ne größere Bremse! Wenn möglich mit mehr als einen Kolben. Aber wie gesagt kommt immer darauf an wieviel Leistung du rausholen möchtest....

PS: Ich denke Schlitze in den Scheiben bringen falls überhaupt etwas außer optik nur geringfühig was...unter den Belägen gibs größere Unterschiede! Aber auch hier ist es nunmal so, das die Bremsscheibe selber relativ dünn und vom Durchmesser auch nicht sehr überragend ist (Hitzeentwicklung) und da darfst du von nen Top-Belag auch keine Wunderdinge erwarten...

mfg