Beiträge von Grim Reaper

    Wie schon gesagt, da bekommt das wort"Pulverbeschichten" eine voellig neue Bedeutung.
    Ich hoffe das Du einen anstaendigen Kurs fuer den Schaden bekommst und Dir dann einen neuen zulegst mit dem Du gluecklich wirst.Ich will mich ja auch nicht damit abfinden das mein 2.0 eigendlich nicht mehr zu retten ist was die Karosse angeht, aber mit echten 110.000km auf der Uhr ist er mir zu schade den zu schlachten, und alles in eine andere Karosse umzustricken habe ich auch nicht die Lust zu.

    Das ist ja bitter.Sollten nur ein Lochzuschweissen und nicht den ganzen innenraum Pulverbeschichten.Nunja einmla neue innenverkleidung komplett würde ich sagen.
    Das Pulver haste anschliessend bestimmt noch eine Weile im Bebläse sitzen.

    Fahr zur dekra oder einen andern Sachverständigen oder auch VW Werkstatt wie auch immer,gib die Schadensnummer an und sag die sollen einen Reperaturwert ermitteln.
    Das schickst Du dann zur Versicherung und lässt dir je nachdem entweder den schaden ausbezahlen abzüglich der 19% Märchensteuer, und reperierst selbst oder lässt das ganze machen und lackieren, und hast nix verdient.Und vergiss nicht das dir für die Zeit der Reparatur ein Leihwagen zusteht, den du dir aber auch auszahlen lassen kannst.

    bin bisher ja erst 200km damit gefahren(als ich ihn abgeholt habe).Aber geht schon ganz gut.Dafuer das die Heizung nicht ging und ein paar kleinigkeiten nicht mehr so schoen sind kann das Auto ja nix, sondern der Vorbesitzer.(Wenigstens hat er den Motor ueberholt bevor er den Wagen verkauft hat.)Mal sehen wie sich das entwickelt.

    Ich kann nicht sagen das da irgendwas irgendwas nicht stimmt.Habe am Sonntag eine beige Hutablage bei Ebay von den Jungs gekauft und per Paypal bezahlt und die ist heutemorgen in Deutschland bei meiner besseren Hälfte angekommen.Ich kann also nicht sagen das die nicht ganz koscher sind.

    Der 2.0l liegt immer so zwischen 6.8 -9,6 je nach Fahrweise.
    Und den 2.8 VR6 weiss ich noch nicht, muss ich erst noch zulassen.
    Aber auch egal, wenn Tank leer dann Tankestelle ansteuern und Sprit rein bis voll ist.
    Die haben soviel davon die verkaufen den sogar.

    schöner weisser Corrado!


    Wegen den Zusatzinstrumenten musst du sehr gut schauen die letzten sind für 211€ ausgelaufen bei Ebay von alten Model die vom neuen Model verkaufe ich gerade bei Ebay!


    gruss wolf


    211€...Alter Schwede, habe vor 1 Woche bei Ebay US für meine Zusatzinstumente 50$ bezahlt.Scheinbar megaglück gehabt.Dafür bin ich aber gestern auch bei der beigen Hutablage überboten worden(Ging für 174€ oder so weg). Aber zurück zum Thema.

    Schön noch einen weiteren Braunschweiger hier zu sehen , kam mir mit Netfreak ja schon ganz verloren hier vor.Sieht wirklich schick aus dein Corrado.Ich bin ja ab April auch wieder zurück aus dem Exil in Schottland,dann wird mein VR6 auch zugelassen, dann kann man sich ja mal in BS irgendwo treffen.

    Sieht doch schomal garnicht schlecht aus.Ich glaube an einen Weissen Corrado könnte ich mich auch noch gewöhnen.(obwohl den muss man ja noch öfter waschen als meinen schwarzen) Ich hoffe mal das ihr das Triebwerk ohne viel Stress wieder zum Laufen bekommt, und nicht noch andere Probleme auftauchen.

    Das Teil ist Kernschrott.
    Wie schon merhfach getippt, gute Karosse kaufen und alles umbauen.Die Alte Karosse in die Presse.


    Der ist doch wirtschaftlicher Totalschaden.Was soll sich daran noch lohnen?


    Selbst, wenn ich mein Autochen liebe, muss man doch einigermassen realistisch bleiben.


    Da hst Du schon recht,wahrscheinlich bleibt er einfach erstmal in der Halle stehen und muss im schlimmsten Fall als Ersatzteilspender für den VR6 herhalten wenn da mal was sein sollte.Man kann sich halt so schwer von seinem Schatz trennen.

    Da mir ja Weihnachten so ein Stratege in die Fahrerseite gefahren ist kostet die Reperatur laut DEKRA gutachten 6288,56€.(Material und Arbeitszeit)
    Zu erneueren wären:
    Tür Fahrerseite
    Seitenteil mit Türaußenholm
    Richten und vermessen
    Lackieren der Fahrerseite in Twighlightviolett Perleffect
    Das nackte Seitenteil bis zum Türaußenholm liegt schon bei 1200€.
    Ist also nicht ganz so günstig, das ganze wieder hinzukriegen.
    Aber egal erstmal abgemeldet und in die Garage gestellt,kommt Zeit kommt Seitenteil und dann wir er irgendwann auch wieder fertig gemacht, Mein Karoseriebauer freut sich schon drauf.