Beiträge von FriesenG60

Bei mir hat de Werkstatt mal "aus versehen" die verkehrten, also einfache für ~25 DM
    eingebaut. Gehalten haben sie 12 tkm, die Motorleistung und das Ansprechverhalten waren spürbar schlechter und soviel ich weis, kann das auch dem Motor schaden.

Also, wie Mark schon sagt, da gehört nix anderes rein. Die Masse an Elektronen machts nicht, Qualität, wie so oft im Leben.
    Nebenbei halten die originalen bis zu 100tkm. Dann rechnet sich das auch.

Moin zusammen,
    irgendwie find ich es sonderlich, das der Lader gerade heir so schlecht gemacht wird. Wir wissen doch worauf man achten sollte und die Technik ist halt wie gesagt ein paar Tage alt. Die VR-Fraktion kann doch ebnso gut ein Lied von Steuerketten und Gleitschienen singen, die wahrlich auch nicht mal ebenso bezahlt sind. Und egal ob jetzt VR oder G, dauervollast ist immer Stress und Hitze für den Motor.
    Die Entwicklung der Turbos und 6-Zylinder ist weitergegangen, das kann man nicht mit 15 Jahre alten konzepten 1:1 vergleichen. Die meisten Turbos aus den 80ern waren weitaus empfindlicher als der G-Lader.
    VW hat sich daran gewagt und es gut umgesetzt das ist schonmal was Wert. Genauso wie Mazda den Wankel weiterentwickelt hat. Es sind halt keine Altagskonzepte.

In diesem Sinne schonmal frohe Festtage und schöne G-schenke.

Gruss
    Thomas :ixmas2::ixmas2:

ElHocko
    Was der ADAC Heini meint halte ich für quatsch. Ich persönlich bin von 15W40 auf 5W40
    umgestiegen, damit die Hydros gerade in der kalten Jahreszeit nicht mehr klackern. Dadurch hat sich zwar leider mein Ölverbrauch leicht erhöht aber was solls, im 5 Liter Kanister isses ja nicht so teuer, und so gibts auch immer wieder frisches Öl dazu.
    Wahrscheinlich ist für den "Normalen" Fahrer, der sich nicht stundenlang mit dem Ölthema beschäftigen will 10W40 zumindest für den "G" die beste Alternative.

Gruß
    Thomas

Hmm, schon eigenartig,
    wenn man mal drauf achtet, der Wagen ist EZ. 10.90 und hat in 4/91 die Leistungssteigerung bekommen, da hatte er knapp 10.000 km runter!, also nach einem halben Jahr. Die nächsten 13,5 Jahre ist er dann nur 27.000 km gefahren ???
    Also, nee, sicher es gibt sowas vielleicht stimmts ja auch, trotzdem würd ich so ein Auto nie kaufen, es sei denn es stand im Verkaufsraum eines Händlers. Und dann 7.000 €?

Hallo erstmal im Forum,
    G60 Bj. 94 gabs eigentlich nicht mehr.
    Ob der G-Lader läuft kannst am einfachsten über die MFA ausprobieren im Check Modus,
    der zeigt dir dann den Ladedruck an.
    Sollte es nicht daran liegen kommen viele andere Möglichkeiten in betracht, wie dichtsitzender Kat, Steuergerät etc.
    Dafür bietet sich die Suchfunktion an.

Versuch mal beim Kenwood Mask-System das Bedienteil abzubekommen.
    Aber prinzipiel haste ja recht. Und ich war auch froh.
    Meine Freundin war ganz fertig warum ich nur ganz ruhig mir die Türen und alles weitere angeschaut hab und dann ruhig zurückgegangen bin.
    Eigener Fehler.
    Naja, jetzt brauch ich erstmal für die übergangszeit etwas Hörbares aus den Serienlautsprechern.

...ich hätte ja auch den Zug nehmen können,
    so war die Rückfahrt aus Stettin nach Münster ziehmlich öde...
    und leise... ganz ohne Musik.
    An dieser Stelle zumindest vielen Dank das nur etwas fehlt aber nix beschädigt wurde.
    P.S. Hat jemand zufällig noch nen altes Kenwood Radio mit Wechslersteuerung, der ist nähmlich noch im Handschuhfach.

Mfg
    Thomas

Die Vorurteile haben sich mal wieder bestätigt. :motz:

Bin mir gerade nicht 100% sicher,
    aber die Spannung scheint doch eher egal,
    es kommt doch drauf an ob die Batterie genug Leistung freigibt, sprich genügend Ampere. Sofern das erst in letzter Zeit aufgetreten ist würde ich darauf tippen, zumal es zeitweilig schon sehr fröstelig ist.

Mfg

Thomas

Ich sag nur

Ford Mustang GT V8 300 Pferdchen, bestimmt nen super Sound und 4,6 L. Das alles für 25000 $ sprich umgerechnet ca 21000 €
    Das ist ein Wort, und das ist auch ein sportliches Auto mit wiedererlangtem Stil. Hab vor kurzem nen V Golf Probegesessen,
    Scheiss Hartplastik und Null Emotionen, nee nee, dann eher den 4 oder besser gar kein VW mehr. Saß noch in einem 30000 € neuem Passat, ich finds ne Zumutung wenn man da noch an einem aufgeschäumten Plastiklenkrad kurbeln muss.

Mfg

Thomas

Nicht gleich den Teufel an die Wand...
    wahrscheinlich eher ein undichter Schlau, T-Stück, kühler oder sonstiges. Behalt den Wasserstand im Auge und schau öfters in den Motorraum rein obs irgendwo nass ist.
    Kommt natürlich auch drauf an wieviel er verbraucht.

mfg

Thomas