Tipp:
Calibra Turbo düsen!!!
Tipp:
Calibra Turbo düsen!!!
also der turbomotor wo der defekt mit dem schleifenden turbinenrad aufgetretten ist, war ein VR6 Turbo mit garret Turbolader (von der grösse her verglaichbar mit dem KKK027) von rothe motorsport gemacht.
öl wurde ausschlieslich 10w60 castrol RS gefahren!also , ich denke da lag er bei der ölwahl schon goldrichtig!
zum G
logo das er nicht die leistung wie am ersten tag hat , nach 300TKM aber einwandfrei laufen, ist durchaus drin!
jetzt bin ich aba platt!!
nur mal so!
wenn ich mit nem 65 Laderad 1,45 bar aufbaue, bei nem 8v, wieviel PS habt ihr dann,
und wieviel pferde gäben das dan ungefähr übern daumen gepeilt bei meinem im aufbau befindlichen 16v-G60 motor!
mit polierten kanälen und KR nocken!
und um nochmal sicher zu gehen, wir reden von nem orginalen lader mit 65er LR!
dass wollt ich aber auch gesagt haben!
wie gesagt, g60ing hat das ganze gut beschrieben!
deweiteren würde ich sagen besteht definitiv das problem beim g -lader, dass er es nicht mag, wenn jemand am steuer sitzt der nicht weiss wie man das teil zu fahren hat!
warm/kaltfahren!
glaube einen grossen anteil der gefräckten G´s geht ist darauf zurückzuführen!
bei nem gemachten Turbo, z.b. Vr6 Turbo muss man dies auch beachten!
allerdings muss ich sagen, ich habe in unserer umgebung (die jungs hier fahren G´s wie turbos, und davon mehr als genug)
von den autos, von denen ich weiss, das sie wissen wie sie zu fahren haben, noch nie einen kaputten G erlebt!
turbos dagegen, schon 4 (verschiedene) stück !
wovon ich bei 2 dabei war!und wenn sie dann wieder gemacht sind, haben sie nie lange gehalten!
-schaufelrad schleift am gehäuse!
-welle wieder platt!
-einen kann man bei betrieb genauso gut als ölspritze benutzen!
PS: letztens hatten wir nen G60 golf mit knappen 300TKm auf der uhr, mit erstem lader, und jetzt kommts, noch nie überholt!und das teil hat noch eins A gefunzt!
dieser thread ist jetzt nicht falsch zu verstehen!
damit möchte ich nicht sagen die G´s gehen nicht kaputt!ich habe lediglich von meiner erfahrung berichtet!
und wollte den G nur nicht in einem so schlechten licht stehen lassen!damit kein falscher eindruch ensteht, wie ich ihn auch mal hatte!
noch vor 3 jahren hab ich gesagt, ich würde nie so ein teil fahren!
und nun bin ich gerade dabei mir einen 16v-G60 zusammenzubauen!
weil ich gesehen habe das die teile bei sorgfältiger mind. genauso lange halten wie ein kompressor oder turbo!
Greez Toby