Hallo,
könnte mir bitte jemand dieses Schreiben von VW wegen dieser Umrüstung schicken!
Steh nämlich auf dem Schlauch wegen einer Euro 2 Umrüstung vom VR6 EZ 4/92!
Diese Minikats gelten erst ab 8/92
Vielen Dank für die Unterstützung!
MfG
Steiner
Hallo,
könnte mir bitte jemand dieses Schreiben von VW wegen dieser Umrüstung schicken!
Steh nämlich auf dem Schlauch wegen einer Euro 2 Umrüstung vom VR6 EZ 4/92!
Diese Minikats gelten erst ab 8/92
Vielen Dank für die Unterstützung!
MfG
Steiner
Das kann schon sein wenn man in der Stadt unterwegs ist und die ganze Zeit stop & go fährt! Allerdings nur laut MFA! Meiner zeigt auch immer solche hohen Werte in der Stadt an! Beim genauen Nachrechnen beim Tanken verbraucht meiner ca 10,5 Liter! Fahre mit Chip, 68er Laderrad und asym. Nocke!!!
Für ca 200 PS finde ich das einen ganz akzeptablen Verbrauch!
Also mal mit dem Taschenrechner prüfen!
Gruß
vielen dank!
ups!! Kannst du mir bitte sagen welches Relais das ist?! Die Benzinpumpe läuft aber ohne Probleme!
Hallo,
hab das gleiche Problem dass mein Leerlaufstabi nicht summt! Kannst Du mir bitte sagen welches Relais das ist und wieviel es beim VW-Händler kostet?
Es liegt an der Ansteuerung da ein Austauschstabi auch nicht lief!
Dankeschön im Voraus
MfG
Steiner
Hallo,
bräuchte mal bitte eure Hilfe!
Mein Corrado springt nur noch an wenn beim Start das Gaspedal gedrückt ist und läuft unrund bei einer sehr niedrigen Drehzahl im Stand! Wenn der Motor warm ist läuft er ohne Probleme!
Überprüft habe ich das Leerlaufstabi weil es nicht summt durch anstecken eines Austauschgerätes! Dieses wird aber auch nicht angesteuert! Habe die Kabel zum Steuergerät vom Leerlaufstabi durchgemessen und habe festgestellt dass nur das weiße Kabel vom Stecker des Stabis durchgang zum Steuergerät hat! Laut Schaltplan müßte das andere Kabel vom Stecker auch durchgang haben! Wird das andere Kabel über ein Relais oder so geschaltet wenn die Zündung an ist oder so? Laut Schaltplan ist das nicht der Fall sein!
Marderbisse schließe ich aus!
Welche Ursachen könnte dieses Leerlaufproblem noch hervorrufen?
Ein großes Dankeschön im Voraus!
Weiß jemand ob SLS den Chip und das Laderrad einträgt obwohl der Chip gar nicht bei SLS gekauft wurde???? Brauchen die da evtl Nachweise (Datenblätter) von dem EPROM?
Gruß
Steiner
Das ist ja cool mit dem Gutachten. Wäre das egal wenn ich jetzt den Öttingerchip anstatt den anderen reinbaue, oder zählt das allgemein für alle Eproms?
Hast du das Gutachten noch, oder wo bekommt man ein solches Gutachten. Da wäre mir schon super geholfen
MfG
Steiner
Hallo,
hab mir einen Oettinger Chip und ein 68er Laderrad eingebaut. Kennt jemand eine
Möglichkeit das ich den Chip und das Laderrad vom TÜV eingetragen bekomme?
1. Bräuchte ich da bestimmte Gutachten oder so?
2. Wieviel würde so eine Eintragung kosten?
Danke im voraus.
Gruß
Steiner
Ich finde es wirklich toll, wenn in einem Forum der eigene geschriebene Text
durch irgendeinen Penner geändert wird!
Echt witzig! Unterste Schiene sag ich da nur!
Steiner
Ich fahre einen BOS Endschalldämpfer! Allerdings auf einer Honda cbr 900 rr Fireblade!
Der Sound ist auch geil!
Ich würde mir nie einen Motorradauspuff ans Auto basteln!
MfG
Steiner
Hi,
jetzt sag aber bitte nicht das du einen Endschalldämpfer vom Motorrad
an dein Auto basteln willst!
MfG
Steiner
Ja das müßtest du dann sehen!
Schau mal bei der Kabeldurchführung an der Tür nach!
MfG
Steiner
Hi,
es kann vielleicht sein das beim Einbau der ZV ein Druckschlauch geknickt wurde!
Das war bei mir auch die Fehlerursache!
MfG
Steiner
Hi,
das Problem hatte ich auch schonmal!
Reinige mal deine Batteriepole und deine Anschlußverbindungen der Batterie mit einer Stahlbürste! Danach müßte es wieder funktionieren!
MfG
Steiner
Hallo,
das wichtigste ist und bleibt das warmfahren!
Du solltest erst ab einer Öltemperatur von 80 Grad
eine flottere Fahrweise auflegen.
Das Öl würde ich alle 10tkm wechseln.
Ich fahre mit einem 10W50 Öl!Bin sehr zufrieden damit!
Den kleinen Zahnriemen vom Glader(Haupt-und Nebenwelle) solltest du nach 30tkm mal überprüfen und nach ca 60tkm wechseln! Würde den Glader mal zwischen 50tkm und 80tkm gründlich überholen(Dichtleisten, Wellendichtringe, Lager)!
Fahre meinen Lader mit einem 68er Laderad. Er läuft wie eine eins!
MfG
Steiner
Danke für die Antwort!
MfG
Hallo Leute!
Möchte meinen G Lader überholen und benötige noch einen Überholsatz (groß,inkl.Lager usw.)!
Kennt jemand einen guten Satz?
Hab mir den Satz von TShlagwein angeschaut (275€) und möchte wissen ob den jemand schon verbaut hat und mir Auskunft über die Qualität geben kann!
Im voraus ein Dankeschön!
MfG Steiner