Beiträge von DoktorG60

    Hallo :salut: ,

    ich bin auch Kunde bei NCM und seine Arbeit ist schon 1 a !
    Leider hat er momentan ZUVIEL Arbeit angenommen bzw. es kam so schlimm das sein Haubtvercrohmer sich den arm oder den Finger gebrochen hat und momentan nichts arbeiten kann !
    so musste NCM sich kurzfristig nach einem anderen GUTEN Crohmer umschauen was natürlich zeit kostet und die arbeit aufhält.
    Aber das geht nicht nur NCM so sonder auch andere Polierer !

    Natürlich weiß ich auch nicht warum es nicht mit Deinen felgen so geklappt hat weil diese eigendlich nur zum Polieren waren aber es wird wohl schon ein Grund dafür geben !
    Fehler passieren überall mal!

    Geschweigedem ist was Tuner betrifft mit versprechen sowiso nicht weit gesät ! Da hab ich schon die dolsten sachen erlebt !
    SLS hat früher auch mal Crohm und Gold angeboten ich habe mir vor zwei jahre eine geweitete drosselklappe bestellt komplett vercrohmt die hab ich bis heute noch nicht (noch nicht mal Steffen Johannes hat sie bekommen) und SLS ist eine Fima auf die man sich verlassen kann !


    Mfg

    Hallo :winkewin: ,

    ich hätte auch noch ein Kat von G60 mit einem durgehenden Edelstahlrohr !!
    Wer interesse hat gebot werden endgegen genommen !

    Was die Frage zu metallkat betrifft .

    ich hatte mir in meinem alten G einen hartmann fächer mit Bikats eingebaut - auf alle fälle :super: ,
    mann hats zwar erst nach ein paar einfahrkilometer gemerkt aber dei kiste ging viel besser und ein vorteil hatte ich auch euronorm 2 :rofl:

    Mfg :undweg:

    Hallo G-FAHER

    bei Bastuck bekommst Du auf alle fälle das teil !!! Ich gebe Dir aber ein Tip lasse die reduzierung mit deim Vorschalldämpfer verschweißen (also reduzi. auf Vorschalldämfer) !!
    Aber achte darauf edelstahl also nicht mit kupferdraht besten wig-schweißen somst rostet es !!!

    Mfg

    Hallo :winkewin: ,

    @ G60-ing

    das Shell öl ist bestimmt ähnlich oder gleich wie castrol RS 10 w 60 oder ?

    Ich habe früher 5 w 40 gefahrn und habe umgeölt auf Castrol RS 10 w 60 leider hatte ich durch dieses ÖL eine 10 bis 15 grad höhere Öltemp. also ich bin persönlich nicht von diesen ölen begeistert ! Weil eine höhere temp. bedeutet auch höhere belastung und verschleiß !
    Mittlerweile habe ich den g60 verkauft und der jenige hat wieder 5w40 öl verwendet und die temp. ist wieder wie früher also sollte der Temp.anstieg wohl vom öl kommen !

    Hast Du schon so ein Öl gefahrn ??

    Mfg :undweg:

    Hallo :winkewin:

    erstmal Computer-fuzzi - habe ich dort meinen Ort und meine Straße reingeschrieben komischerweise hat es aber nur die straße angezeigt was eigendlich auch egal ist wo ich wohne !

    So und zu meiner Frage - ich habeja nicht danach gefragt wie ein Benzindruckregler funkt sondern wie man den eigendlich richtig einstellt bzw. ob es da genaue richtwerte gibt !
    Weil ich zb auch weis das ein Benzindruckregler im Teillast GAR nichts bringt sondern nur bei VL -
    Und ich natürlich auch weis das nicht gerade ziellos den benzindruck um 1 oder 2 bar erhöht weil gemisch sollte doch stimmen sonst erher weniger leistung statt mehr oder zu Mager - loch im Kolben - zu Fett ÖLVERDÜNNUNG !

    Aber wie stelle ich ihn richtig ein !?
    Eigendlich nur auf einem Prüfstand bei VL - Logisch !
    Nur wollte ich nur erfahrungen wissen wie ihr das gemacht habt sonst nichts -

    Aber gut das DU alles weißt :super::yipieh:

    Aber nur mal so gehmal zu VW Werkstatt (es gibt ausnahmen) und Frage mal ob Dir jemand Dein Lader zerlegt und wieder zusammenbaut oder gar überhohlt !! Das sind auch KFZ Mechaniker !!

    Und wie bekannt wer ne Lichtmaschine zerlegen kann kann auch ein Lader überhohlen nur son vergleich :abtanzen:

    In diesem sinne Computer Fuzzi :lachen2:

    mFg :undweg:

    Hallo ,

    @caipiranha

    war ich also richtig im Denken im Teillastbereich bringt ein verstellbarer BDA nichts da es über das steuergerät und lambdasonde die einspritzzeit verkürtzt wird !

    So nun aber im VL bereich soll ich einfach immer 0,5 bar höher gehen !!?? Aber woher weiß ich das mein Motor nun nicht ZU FETT oder ZU MAGER (obwohl zu mager merg ich schon wenn motor am ***** ist) kann man das nicht messen ?
    Oder muss ich sogar auf ein Prüfstand um das teil obtimal einstellen lassen können bei fahrbetreib vollast !!??

    Mfg

    Hallo :winkewin:

    eins würde mich interessieren !

    Wie Dichtet ihr den Laderausgang zu Druckrohr oder rs-stutzen ab ???
    Die seriendichtplatte mit dem Dichtring dichtet da doch gar nicht mehr bei den großen ausläßen die ihr habt !!!??
    :confused:

    MFG :undweg:

    Hallo G60 Freunde :winkewin: ,

    ich habe mal eine Frage an leute die sich mit geänderten Benzindruckreglern auskennen !!!

    Und zwar habe ich einen Golf 2 G60 (Asym. Nowe - Nothellechip - RS2 lader mit noch 72 laderad (soll aber 68 drauf)- berabeiteter Zylinderkopf mit geänderten Ventile) !
    Ich will mir den Hartmannfächer mit Bikats montieren und würde mir auch gerne ein einstellbaren Benzindruckregler anbauen !
    So meine 1. frage : Brauch ich den unbedingt ???

    2.Frage: Wie ist es mit dem einbau bzw. wie ist das teil eingestellt wenn man ihn bekommt ?

    3 Frage: Ich kann mir eigendlich nicht vorstellen das das Teil im ganzen Drehzahlbereich etwas bringt ich denke der bringt mir erst etwas bei VL !!??
    Weil bei TL regelt doch die Lambdasonde also bringt mir der erhöhte Benzindruck nichts !!!???
    Also wie wird das teil dann eingestellt er sollte doch dann so eingestellt werden das er bei VL nicht zu mager läuft (sonst loch im kolben) oder Fett darf er auch nicht laufen sonst bekommt man ölverdünung weil das Benzin über die kolbenringe in das kurbelgehäuse mitgeschleift wird !
    Also wie wird das teil eingestellt ? Oder gibt es da ein festwert auf was man den druck einstellt ?

    Vieleicht könnt ihr mir helfen ??!!

    Mfg :undweg: