Beiträge von DoktorG60
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Hallo,
wo bekommt man den ein zahnriemen antriebbausatz ??
Mfg
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Hallo Bassbumpe
ich hätte zuerst auf Drehzahlsensoren (vier stück insgesamt) getippt das heißt irgendein sensor gibt kein richtiges oder ungleiches signal an das steuergerät !
muss aber nicht sein das dieser Sensor defekt ist sondern nur oxidation an den elekt. steckern !
Aber das mit dem ABS laufen wenn die zündung aus ist Komisch !?
Läuft das ABS oder die PUMPE vom ABS ?? Wenn nämlich die Pumpe läuft wäre das schlecht die kann nämlich zu heiß laufen und geht irgendwann fest-was aber wiederrum zeigen muss das der Druck im ABS system nicht stimmt sonst würde pumpe nicht laufen (aber eigendlich nicht wenn zündung aus )
Ich würde sagen das du mal zu VW fährst und läßt Dir den fehlerspeicher vom ABS auslesen !Ich hatte aber auch mal ein Proplem mit dem ABS an meinem G60 Golf das war wie Deines mal lampen leuchten dann mal wieder nicht für längere zeit dann bin ich zu VW gefahrn Fehlerspeicher auslesen dieser hat ein haufen Fehler angezeigt habe schon gedacht Abs totalschaden´!
Naja ließ mein Golf bei diesem Händler weil ich nicht den fehler fand und zum Glück ist dieser VW Händler kein abzocker Fehler war nur einen OXIDATION vom linken drezahlgeber in der elekt. steckverbindung !
Naja fehlerspeicher hat aber mindestens 7 Fehler angezeigt !
Sollte man also auch nicht unbedingt glauben was da rauskommt !!Mfg
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Hallo
also kann ich die serienpumpe vom G60 drinlassen die sollte dann vollkommen ausreichen !!??
Vielen dank für eure hilfe !
MFG
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@caipirana325
aha - wie ändert sich dann das leerlaufverhlten ??
kann ich beide bis auf 6 kilo abdrehen lassen ?
Mfg
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Hallo,
würde gerne mein Schwungrad erleichtern und wuchten lassen !
Um wieviel gramm sollte es erleichtert werden für ein g60 Motor ??Mfg J.S.
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@blue-force
ich habe SLS angerufen meinte verstärkte lager wäre quatsch die vom rs2 sind die gleichen wie die g60 es käme nur auf den hersteller an und er sagte GLYCO verbaut er das wären die besten ich habe bei trost autoteile angerufn und siehe da kann man bei denen Bestellen ist die gleiche nummer die Du mir gesendet hast (mercy)
Hast Du vieleicht noch ne ahnung welche ölpumpe mehr vördervolumen ha??
Mfg
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Hallo,
ich werde wohl einen bearbeiteten Zk mit großen Ventilen - sicherheitshalber werde ich wohl neue Pleuellager und kurbelwellenlager einbauen !
Nun habe ich gelesen das diverse Tuner verstärkte Lager und auch ölpumpen verkaufen !!Was sind das für Teile ?? Sind die teile vieleicht gar nicht extra gebaut worden sondern nur von einem anderen Motor (vieleicht TDI) kann mir jemand etwas dazu sagen ??
Mfg
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Hallo,
also SLS hab ich mal angerufen seine aussage war risse machen nichts und wenn ich sowieso Große Ventile will erst recht nicht da die risse aufgeschweßt werden und neu gefräst wird wegen dem neuen ausslasventilen !
wie kommst Du auf 1mm ???
Man kann beim g60 einlass (serie 40mm) auf 41mm gehen ohne neuen Sitzring (was aber nichts bringt ) ausschlaggebend ist das Ausslasventil und das wird von 34 auf 38 mm vergrößert !
Ich habe auch schonmit Leuten geredet die dies haben machen lassen (weil mir der kostenfaktor natürlich auch etwas hoch ist ) die würden es aber immer wieder machen !
Und ich bin auch der meinung das es schon viel ausmacht zur normalen kopfbearbeitung !ich denke mit fächer und bikat asymet. nowe und großer llk eintellbarer benzindruckregler und dem kopf sollten doch 240 ps rauskommen bei sls wird auch mehr angegebn aber ein schreibstück ist geduldig !
Mfg
PS.: Mal sehn !!
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Hallo G60Ing,
ich muss sagen das ich auch erschrocken war als ich die stege sah !!
Naja das mit den großen ventile ich hätte schon gern wechle weils schjon einen großen unterscheid macht zu normalen kopfbear. was die leistung betrifft !
Freund von mir hat auch welche drinne das teil geht wie sau ! ca. 240 ps
Aber wenn die stege schon bei normalen ventile reisen ists doch sowiso egal ob ich große reinmache !!??Mfg
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Hallo Leute ,
ich habe heute meinen Zylinderkopf demontiert !
Es ist ein Bearbeiteter Kopf der Firma Nothelle (nur Kanäle) !
Ich habe festgestellt das zwischen den Ventilen (ev - av) der steg an 3 zylindern gerissen ist - Ventilsitze sind I.O. !
Ich habe letztes jahr als ich den Golf abgemeldet habe noch komp. gemessen 1. Zyl. 10,5 Bar Zylin. 2 3 4 habe ich 11 bar gemesen ! ist also i.o. !So ich habe nun gehört das es öffters bei G60 (ich glaube auch 16v) vorkommt wegen der Thermik das die stege reisen so nun meine frage kann ich den kopf noch benutzen ??
Ich würde eigendlich in erwägung ziehen grösseres ventile zu verbauen (lassen) !
ist das möglich mit dieser beschädigung !
Ích kann mir vorstellen das wenn bei sereíenventile die stege reisen das es bei großen erst recht passiert !!??Mfg
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Hallo,
die sehen schon ein wenig anders aus als die VN-Line !!
Gibts die VN-Line überhaubt in 15 zoll ??
Wo bekomm ich nun die X-Dream-wheels ??
Mfg
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Hallo,
ich meinte damit das auf der Cult soc. Hp die Heckblenden angeboten werden auch in crohm bzw. steht dran in vorbereitung und das schon seit einem jahr !!!! ich habe letztes Jahr eine mail hingeschr. da hieß es januar 2003 im februar nochmal eine mail bekam aber keine Antwort !!??
Ich hätte gern solch eine Crohm - blende
Thomas :
das ist Blödsin mit der zulassung Daimler Crysler hat serienmäßig an div. Fahrzeugen solche crohmblenden an der Heckklappe !!
Das sollte also áuch am Golf kein proplem sein bzw gibt es ja auch crohm kühlergrills !Mfg
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WANN GIBTS DIE TEILE ENDLICH IN CROHM ???
Mfg
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Hallo Leute ,
mich würde doch Interessieren wo man 3-Teilige´X-DREAM-WHEELS bekommt !?
Weiß jemand von euch bescheid !!
Mfg
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Hallo,
also die Frau am Telefon ist die Chefin persönlich (oft etwas plump hat aber ahnung),
Aber ich muss ihr rechtgebendie Dichtung gehöhrt nicht zum Garantieumpfang das ist ein Verschleißteil
Aber der Preis für die Dichtsatz ist wohl ein Witz - die haben wohl den Arsch auf !!!
Ich habe selbst Bikat gefahrn in meinem alten g und werde wieder einen neuen einbauen in meinen neuen aber nur wegen der Euro 2 umrüstung mit hilfe der Metallkats !
Weil ich nicht von der Qualität überzeugt bin was der Bikatfächer betriftt -
1. kein 100 % edelstahl
2. schweißnähte unedel
3. Krümmereingänge sind kleiner wie ausgänge von ZK (auser vieleicht die alten g60 köpfe)Also ich finde den TEZET Fächer schon besser !
Obwohl ich sagen muss mein alter Golf ist definitiv besser gegangen mit dem Bikat fächer !
Also er hältschon was Hartmann verspricht aber die verarbeitung zu den auspuffanlagen ist miss !ich kann Deine Meinung was die passgenauigkeit betrifft nicht teilen !
Meine allererste Aga war von Hartmann ab Kat und hat 1a gepasst auch der Bikat passt einwandfrei !
Ich habe mir dann mal eine Bastuck gekauft - verabeitung auch gut - aber passgenauigkeit bös assi und immer propleme mit auspuffmitteltopfrohr weil zu wenig platz wenn auto tiefer ist wenn er mal eine woche nach massighaft ausrichten ruhig bekommen habe dauerte es keine drei tage bis wieder geklopft hat !Und meine kollegen hatten das auch !
Und er ist viel zu laut und wird noch viel lauter ! Ist vieleicht schon geil geht aber irgendwann richtig auf den sack - und dem Tüv o. Polizei sind auch nicht davon begeistert (obwohl TÜVgutachten) und der ist schon laut wenn er neu ist !!Na Denn...........
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Hallo,
ehrlich gesagt kann ich dir darauf auch keine Antwort geben -
Aber ich muss dir sagen das wenn ich ein G-lader fahre und würde ihn nie über 200 km/h fahren weil ich Angst habe das er das zeitliche segnet dann brauche ich keinen G-lader !!Ich sagmal auch aus eigener erfahrung wenn ein G-lader in Ordnung ist und er hat 90 Grad Öltemperatur kann man mit dem teil machen was man will
Also ich hatte an meinem alten golf g60 ein 68er laderad und eine RS bearbeitung und der hat mittlerweile 40000km und ist noch 1a (ladedruck 1,2 bei VL) der jetzige besitzer hat den Lader geöffnet und er ist auch noch innen 1a trotz Tuningmaßnahmen und er wurde nicht nur bis 200 km/h gefahrn !
Ich muss aber dazusagen ich hatte bei einem kollegen geholfen Golf 1 auf g60 umzubauen der lader von dem motor hatte nicht viel KM nach der überhohlung ich stellte beim umbau fest das der riemen von haubt und nebenwelle aufgefranzelt war und warum ?? weil der riemen um 1 mm breiter war wie die riemenräder des lader !
Ich könnte mir schon vorstellen das es eve. auch bei Dir so war und dewegen der riemen gerissen ist weil viele tuner solch ein riemen verbauen obwohl dei riemenscheiben min. 1-2mm breiter sein sollen als der riemen selbst damit der reimen noch spielraum hat !
Weil nach 15 000 km sollte auch dieser kleine riemen nicht reisen - man schreibt zwar das man ihn so alle 15 bis 25 000 km wechseln soll ich hab aber schon g-lader gesehn die hatten 120000 da wurde er noch nie vorher getauscht (geschweigedem der laderüberhohlt) und da sah er auch noch gut aus !
Ich will aber keinem etwas unterstellen !Mfg
ps.: mach einen neuen rein und gib ihm !
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Hallo,
ich und mein kollege waren gestern bei sls zum TÜV machen !
Als wir zuhause waren war Lader am Arsch - verdränger genau an gestifteten stelle ausgebrochen - soviel halt ich nun auch davon !Mfg
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Hallo,
leider wird es naher zukunft keine WDR von Götze mehr geben produktion wird diesen Monat komplett eingestellt es wird bis 3 woche im mai nur auf bestellung produzuiert !! SLS hat noch ca. 3000 sätze !
Und jeder satz ist ab 1.mai um 35 % Teurer geworden .
Mfg