Beiträge von CorradoG60Junge

Hallo

Mein Blech am Hosenrohr ist am unteren rechten Ende schon etwas weggerostet und klappert jetzt die ganze zeit. :ohmann:

Einfach wegmachen wäre natürlich die schnellst lösung aber ist ja sicher nicht umsonst dran und ohne wirds wohl zu heiß werden?

Würdet ihr das schweißen oder gibts das blech neu bzw wie ist das überhuapt dort befestigt ich nehm mal an auch geschweißt?

Toby:

Lader wurde von dir überholt :)
    Rechnung vom 08.02.2010 Kunde war aus 86633 Neuburg. Seitdem 10.000km gefahren.

Kannst du mir per PN noch was zum zustand sagen? Sofern du das dokumentierst? Wagen ist seit 05/2011 abgemeldet und ich hab ihn vor paar Tagen gekauft.

Stimmt hier gibts genügend lesestoff und ich hab jetzt 3 verschiedene Aussagen zu den Zündkerzen:

Röttele: W4DPO
    Forum: W6DPO
    Tobi: W5DPO

P.S: MTM hat meinen Passat 2004 umgebaut mit 130.000 km jetzt hat er 230.000 und läuft wie am ersten Tag Spitze.

airwave

Hab mir vor 2 Tagen Corrado geholt der hat die Lenso BSX Felgen auch drauf 7,5x16 und Spurlatten vorne wie hinten 30mm.

Allerdings noch nicht eingetragen. Du hast weiter oben geschrieben das du sie eingetragen hast mit Spurplatten.

Hab mal ein Gutachten gesehen da stehen die mit 195/40R16 Reifen drin bei mir sind 205/40R16 verbaut.
    Gibts dafür auch ein Gutachten?

http://www.atu.de/pages/shop/fbs…en&bild=423.jpg

sind das die gleichen da wär die reifengröße im gutachten mit drin :)

Danke schon mal für die Infos:

Ich werde meinen Corrado so und so nur im Sommer fahren und nur bei schönem Wetter ist reines Freizeit Schönwetter Auto. Trotzdem die 6er nehmen?

Das mit den Zündkerzen muss ich erst checken, wie die aussehen, hab den G60 jetzt erst seit paar Tagen.

Und bevor es los geht "wie erst 2 Tage und schon mehr leistung" ich hatte schon 2 Corrados und fahre sonst einen Passat 1.8T mit MTM Paket und 220PS da will man doch auch im Corrado etwas mehr Leistung haben :grinning_squinting_face:

Um auf den Thread zurückzukommen.
    Da ich meinem Corrado auch gleich neue Zündkerzen spendieren möchte wenn ich Chip und Laderad verbaue hab ich bei Röttele Racing auch angefragt was den die passenden Kerzen zu dem Kit wären. Hier auf der Seite steht das die w6dpo für orginale und leicht getunte Motoren sind.

Er schlägt mir jetzt w4dpo Kerzen vor zu verwenden?!

Hallo zusammen

Ich dreh meinen eh nie so hoch bei 6.500 ist max schluss dann ist es ja egal bei wem ich das Kit kaufe.

Da das Kit von Röttele Racing in der Bucht für 97€ war, inklusive Keilrippenriemen dann werd ich wohl das nehmen sofern es das noch gibt.

Bei Theibach kostet das kit mit kurzem Riemen 148€.
    Denk die 50€ kann ich mir sparen..

Achja ich will mir ein 70er Laderad drauf machen. Mit wieviel Mehrleistung in Verbindung zum Chip ist hier zu rechnen?
    Wichtig ist mir nicht die Endgeschwindigkeit sondern ein verbesserter Durchzug.

Hallo

Ich glaub irgendwas mit "Redbull" war damals mein nickname. Aber wie gesagt ist schon min 7 Jahre her.
    War auch mal auf nem Corrado Treffen dabei in "Aichach" und beim Ralf Schmidt war ich auch mal (der ist hier schon noch aktiv oder?!) um nen corrado von ihm anzuschauen wurde leider damals nichts mit dem kauf.

Bin echt happy das ich wieder einen hab, auch wenn er aktuell kein tüv hat und motorhaube wie gesagt nicht so toll ist.

mal schauen was neue lackierung kostet?!

Ok ich denk ich hab mich entschieden für:

Theibach RS-Kit G60 Stage I
    115€

wenn ich ein 70er laderad nehm kann ich den originalen Keilrippenriemen noch hernehmen oder soll ich den kurzen noch mitbestellen?

Wie sieht es aus mit dem einbau laderad ist klar muss der lader raus und steuergerät chip ist der nur gesteckt? Muss man da was beachen beim wechsel?

Gruß Chris

Hallo zusammen

Möchten meinen G60 etwas mehr leistung spendieren Lader ist vor 1 Jahr bei Theibach überholt worden und bisher immer mit orignal LAderad gefahren worden.

Würde mir das hier kaufen was haltet ihr davon?

http://*************/itm/Chip-Lader…=item2c5f5cbc60

Gibt ja soviele die Chips etc anbieten sagt einem die Firma was?

-- Beitrag erweitert um 15:53 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:46 Uhr --

Achso links kann man ja nicht posten..

Der Händler heißt "Röttele Racing"

Bietet ein Kit an: Chip mit Laderrad und Keilrippenr. für alle G60 Motoren für 97€

Hallo zusammen

Darf mich kurz vorstellen, heiße Chris komme aus der nähe von Augsburg und hab nun mit 27 Jahren wieder einen Corrado abgestaubt :grinning_squinting_face:

Corrado G60 E: 07/1991
    el. Recaro Teillederausstattung, el Fh und sonst Standardpaket
    166.000km gelaufen mit Serviceheft bis 136.000km

Nachdem ich vor 7 Jahren schon mal 2 Corrados hatte und hier im Forum sehr aktiv war (anderer Benutzername) wollt ich nur mal wieder offiziell "Hallo" sagen weil ich ja jetzt sicher wieder öfters hier auftauchen werde.

Hier 2 Bilder vom Wagen:

http://imageshack.us/photo/my-images/84/29404271.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/839/12498910.jpg/

Leider ist Motorhaube mal nachackiert worden, allerdings nicht gut gemacht.
    Farbe vom Corrado laut Serviceheft ist LC4Y.
    Das müsste ja auch die Farbe auf dem Auto sein oder?
    So schwarz-lila.

Gruß Chris

Hallo zusammen

Vor 5 Jahren hatte ich meinen Corrado G60 verkauft (der größte Fehler meines Lebens) :frowning_face: (War damals auch reger nutzer des Forums hier)

Hatte ihn davor 4 Jahre gefahren und hab heute zufälligerweise auf meinem Rechner das "Datenblatt" samt Fahrgestellnummer und Ausstattungsliste wieder gefunden.

Jetzt meine Frage kann man anhand der Fahrgestellnummer rausfinden ob das Auto noch zugelasen ist?

Hatte ihn damals an einen jungen Mann aus der nähe von Passau verkauft.
    Hab die Nummer zuhaus ist Modell 1991 Flashrot und hinten raus die Fahrgestellnummer ..16101

Die ganze Nummer muss ich heute abend mal posten nur mal vorab eben die Frage ob man das rausfinden kann? Gab doch mal so ne Corrado Datenbank?!

Wäre echt super damit ich weiß ob es mein "Baby" noch gibt.. hatte ne geile Zeit mit dem Wagen..

Gruß Chris

Hallo

Das Problem ist ja mich kotzt dermaßen selbst an was ich da letzten Samstag gemacht hab!! Mein schöner Corrado.. Weil ich mein Corrado ist was besonderes! Und ich bin der Meinung das sich die jungen Corrados kaufen sollten weil die "alten" kaufen sich dann eh für mehr Kohle irgendwelche "Altherren" Autos! Und es gibt eh so wenig Corrados! Und die paar G60 dies noch gibt sollten auch erhalten bleiben! Es gibt einfach kein schöneres Sportcoupe..

Hallo Leute

Also ich bin hier im Corrado Forum seit dem August da bin ich nämlich 18 geworden und hab mir nen Corri G60 für 900€ gekauft und hergerichtet! Naja jetzt komm ich heute rein und was seh ich da ihr redet über mich..!!!! Stefan Schwenk hat dieses Thema erstellt! Er ist aus Bäumenheim? Ich bin aus Rain am Lech! Ist gelich nebenan und ich war der Corradofahrer der seinen Corri im Hochwasser versenkt hat! Achja die 14jährige schaut aus wie 17 und ist meine Freundin! Und die beiden 10 jährigen waren meine Schwester und meiner Freundin ihre Schwester und wir waren mit den Kindern beim Mc Donals. Ja so schnell kanns gehen abergelenkt in der links Kurve und dann rechts rauskommen und mit 90 in die leitplanke! Die "Bullen" Polizei schrieb ja "Totalschaden"! So ein Müll ist nur kotflügel und Frontstoßstange hinüber! Wenn ich mogen Zeit hab mach ich mal ein Bild dann seht ihr wie mein Corri aussieht! Und ich finde mit 18 kann man auch Corrado fahren! Weil was besseres gibts nicht..

Hallo

Hatte letztes Wochenende mit meinem Corrado G60 nen kleinen Verkehrsunfall! (Leitplanke berührt) Kotflügel ist hinüber hab ich aber schon neu! Jetzt mein Problem bzw. meine Frage:

Meine Frontstoßstange hats bei dem Unfall zerfetzt und drunter ist doch so ein Eisenkern (heißt glaub ich so) wo die Stoßstange festgeschraubt ist, und der ist links auch ein wenig eingebogen! Kann man den wegschrauben und nen neuen hinbauen oder ist das alles an der karosse angeschweißt und muss ausgebeult werden?! Danke für eure Hilfe!