@FrankGTI: Dafür sind in Berlin die Döner billiger
Das Öl ist angekommen, danke!
@FrankGTI: Dafür sind in Berlin die Döner billiger
Das Öl ist angekommen, danke!
Also 226 ist fürn 65er LR in meinen Augen nicht nur ein schlechter, sondern ein Katastrophenwert.
Also ich mit meinem 1200€ Low-Budget-Corri hatte im Sommer ebenfalls 226 und das mit Serien-LR!!!. Mittlerweile noch so 210-212 was eigentlich schon zuwenig ist, weil in meinen Augen nur 0,5bar.
Habe gerade auch die Werte auf besagtem Link gesehen, dann hätte ich ja immer noch 0,8 bar. Da stimmt die Umrechnung glaub ich nicht. Bei Zoran z.B. werden ganz andere Werte für VDO genannt.
Und dann muß ich nochmal ganz klar Caipiranha beipflichten. Ein 65er macht sich nur derjenige drauf, der auch einige andere Sachen am Motor gemacht hat. Dadurch fällt dann der Druck wieder und das 65er sorgt wieder für größere Füllung.
Beim Serienmotor ist wohl ein 68er das äußerste und selbst das würde ich mir persönlich schon gar nicht mehr draufmachen.
Da bekommst Du mit ´ner Nocke und ´n 70 o. 72er mehr Leistungssteigerung und hast das Geld für die Nocke im nu wieder raus weil der Lader seltener überholt werden muß.
Und die Frage ob Dein Chip für das 65er überhaupt ausgelegt ist stellt sich natürlich auch noch.
Also ich weiß ja nicht wie manche darauf kommen gleich den Katkörper rausbrechen zu wollen, nur weil er sagt:
ZitatHabe ein leichtes rasseln im Mitteltopf, wo ich glaube dass das Teil vom Kat sind.
Das ist ja wohl ein bißchen verfrüht. Können ja schließlich auch Stücke vom MSD selbst sein.
Weiterhin hat er einen 93er 16V, der eigentlich sogar den besagten Metallkat haben sollte.
Und wenn es seit der Werkstatt ist, dann haben die vielleicht den Motor neu eingestellt und dabei ein bißchen zuviel des guten getan? Vielleicht ist die Lambda tatsächlich kaputt und die hatten falsche Werte beim Einstellen?
Das erste was ich machen würde ist dahinfahren und mich dort beschweren und nicht den Kat mutwillig zerbröseln ohne zu wissen ob er heile oder kaputt ist.
Ja, seh ich auch so. Absolut zu "direkte" Einstellung der Handbremszüge.
Und vielleicht sind auch noch die Radlager hinten zu fest eingestellt, sodaß die Dich ebenfalls bremsen. Und das tun sie meistens erst nach ´ner gewissen Strecke weil sie dann warm werden, sich ausdehnen und dann noch schwerer gehen.
Allerdings müßten sie dann auch langsam mal kaputt sein wenn das schon so lange geht.
Ja, genau das mein ich auch. Und die in der Scene sehen irgendwie völlig anders aus, falls Du die ebenfalls gesehen hast.
Ja, aber Plug ´n Play ist das auch mit dem TD-Krümmer nicht. Am ersten oder am letzten Zylinder müssen die Anschlußlöcher etwas bearbeitet werden. Ich wollte mir mal in der nächsten Zeit einen ersteigern oder so, um mir mal selbst ein Bild zu machen.
Was mich aber wirklich nochmal interessieren würde ob ich mit meiner Vermutung bzgl. immer höherer Abgastemps bei höheren Drücken richtig liege. Also Turbo-Experten, was meint ihr?
Der Wurm scheint eher ein falsches MFA-Menü zu sein. Weder 630 noch 1200 sind bei VDO Werte für den Ladedruck.
Die sollten eher im Bereich von 210-230 liegen! Wenn der Lader frisch überholt ist 225-230!
Steffen: Was meinst Du denn mit E-Bremse und/oder Unterdruckbremse?? Ich dachte die Corris hätten alle die gleiche Art von Bremsanlage.
Bist Du Dir ganz sicher? Kennst Du den Wagen oder den Besitzer? Also auf Anhieb wo ich nur die Schweller auf der Seite gesehn hab, hätte ich auch gesagt "die sinds".
Aber in der Galerie ist auch ´n Corri abgebildet, das sehen sie schon wieder viel tiefer und viel fetter aus, halt eigentlich genauso fremdkörpermäßig wie die anderen auch.
Die Karten find ich z.B. schon allein gut weil man auch wirklich drauf achtet wenn ein Admin was zu sagen hat. Diese Latte an Karten fällt halt auf
VR-Mike: Ganz normale Gummiteile heißt aber schon mit den einvulkanisierten Metall innen drin wo das Lager dann reinkommt oder war es nur reines Gummi??
Dann warens nämlich VR6-Lager
Naja gut, bei den VR6-Lagern ist der Lagereinsatz ja auch nicht automatisch dabei. Daher die Überlegung...
Aber wenn Du es ebenfalls bei den G60 nur so kennst, dann lieg ich ja richtig.
Sonst vielleicht noch jemand der mit diesem Benutzer mal Probleme gehabt hat?
Es ist wirklich schlimm geworden in der letzten Zeit bei Ebay. Nicht nur weils teilweise Halunken sind, sondern weil viele auch einfach null Plan haben von dem was sie verkaufen.
@CorriFRG: Also so breit wie das vorhin war, sind das locker 350 Pixel gewesen.
150 sind ja wohl auch OK, paßt ja genau in den Frame!
Also ich find die Karten OK, es gibt in (fast) jedem Forum so eine Anzeige und warum also nicht auch hier? Ich finds auf jeden Fall besser als das mit den Bewertungen aus dem alten Forum.
Erstmal vorab: Ich geh doch recht in der Annahme das die G60 Domlager ebenfalls komplett mit Lager geliefert werden wie auch die normalen f. GTI usw.?? Und sieht man von außen überhaupt einen Unterschied? Ich hab meine G60 nämlich noch nicht rausgehabt und kenne somit nur die Standard-Lager die im Zweier drin sind.
Der Grund ist nämlich: Ich habe bei "tittytwister" auf Ebay zwei fast neue G60-Domlager ersteigert und als ich das Paket aufgemacht hab bekam ich erstmal große Augen. So auf den ersten Blick wirklich fast neu, aber leider kein Lager drin!! Und halt absolute Standard-Optik, also nix mit G60-Verstärkung und so.
Bevor ich dem guten jetzt das Leben schwermachen werde, wollte ich mich zumindest davon vergewissern das ich auch im Recht bin.
CorradoFRG: Wenn die blauen Kredit bedeuten, dann wirst Du ihn wohl schnell verspielt haben wenn Du Dein Avatar nicht etwas kleiner machst. Ist ja fast schon schüchtern groß
@All: ich geh ganz schwer davon aus das sich das an der Anzahl der Beiträge orientiert so wie es auch in anderen Forum ist. Deswegen hast Du z.B. auch mehr tomas. Komisch nur das Du heut morgen noch weniger hattest wie Du sagst.
Vielleicht ist das Forum noch nicht für mehr als 7000 Beiträge ausgelegt?
Frank: Steag meinte wohl das der TD-Krümmer der einzige "Werkskrümmer" ist, der bei einem G60-Turbo paßt und sich auch noch billig schießen läßt.
Immerhin kostet er gebraucht nur´n Zehntel von den Rothes, usw. dieser Welt. Und dafür kann mans ja mal ausprobieren, auch wenn alle sagen das er ruckzuck kaputtgeht. Direkt passen tut er aber nicht an den K04, da mußt Dir noch ´ne Adapterplatte schnitzen. Soweit ich weiß paßt er direkt an gar keinen Benzinerturbo.
Könnte mir auch vorstellen das er nur schnell kaputtgeht wenn man wirklich sehr hohe Drücke fährt. Wenn man beispielsweise 0,8 bar fährt sollten die Temperaturen doch niedriger sein als bei 1,2 o. 1,5bar, oder wie siehst Du das Steag?
Das die TDI-Turbos auf Dauer halten glaub ich aber auch nicht, die VTG-Dinger gehen doch selbst bei den Dieseln öfter mal kaputt.
Wenn ich übrigens über ´ne Email-Benachrichtigung reingehe dann erscheint der Frame links nicht und das Fenster ist perfekt ausgefüllt.
Aber von mir aus kann auch der Frame links immer stehen und der Forenframe schmaler gemacht werden. Ganz wie ihr wollt, hauptsache ich muß nimmer scrollen
Ich würde sagen: Nein!! Das paßt überhaupt nicht zusammen!
Tja, man muß sich erstmal dran gewöhnen, aber schöner ists auf jeden Fall.
Kann man noch irgendwie freigeben wieviel Beiträge man auf einer Seite sehen kann? Das ist nämlich scheinbar etwas weniger als vorher.
Und das wichtigste: Wie mcflei schon gesagt hat, ist man hier mit ´ner 1024x768 voll gekniffen weil man rechts nicht alles lesen kann. Und Scrollbalken sind mir eh ein Dorn im Auge.
Wenn ihr sonst nix ändern wollt, könntet ihr nicht wenigstens den linken Frame zur "normalen" Seite beim Eingang ins Forum ausblenden und statt oben einen "Home"-Link zurück zu Klaus´ Seite machen? Oder aber im Profil eine Optimierung auf 1024 oder auf 1280 anbieten?
Immerhin ist 1024x768 nach wie vor die gebräuchlichste Auflösung..
Das Smilie-Fenster hat bei mir übrigens auch noch Scrollbalken und die Farben der Smilies könnten noch ein wenig unterschiedlicher werden.
Ach, und Danilo: Welcome back home!!
Laut Werkstatt muß ein Servogetriebe mit krummer Spurstange übrigens ebenfalls verschrottet werden weil die so filigran wären.
Ich bin mal vor Jahren ziemlich vorn Bordstein gefahren und die wollten mir das Auto nicht wiedergeben ohne das ich grünes Licht für den Lenkgetriebeaustausch gegeben hätte. Hab dann hinterher so´n Wisch unterschrieben das es auf meinen Wunsch nicht getauscht wurde.