Also bei den Werkstätten wo ich war, konnte ich zwar ne Tüvplakette bekommen, aber Die Felgen konnte mir keiner eintragen. Die meinten zu mir das sie nur umbauten nach §19.3 eintragen dürfen, alles andere leider nicht.
Beiträge von g60-iNSiDE
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deesun: Problem bei den Freien Werkstätten ist, das die Tüvler die dort hinkommen keine Abnahme nach §19.2, bzw. Einzelabnahme machen dürfen.
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Ilyas: Meinste den auf der Liegnitzer Str. 40 ?
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y00, werds versuchen mal mit einem zu reden. Mittwoch habe ich frei und versuche nochmal mein Glück... Nur zu welchem Tüv soll ich fahren? Habe von nem Bekannten gehört, daß es auch Tüvs geben soll, die sich auf getunte Fahrzeuge spezialisiert haben und es nicht so eng sehn, wenn sich das Fahrwerk etwas gelegt hat. Einen Namen und eine Adresse konnte er mir aber leider auch nicht nennen. Kennt jemand sowas?
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Möchte nur nichts mehr dem Zufall überlassen, weil kostet ja jedes mal Geld.
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maz: Über die Grube kann ich nicht fahren, die ist genau 7cm hoch, zumindest bei dem Tüv wo ich war. Und mein Corrado ist 6,5cm über dem Boden. Die 50cm waren in Ordnung, der rest nur leider nicht.
Habe hier auch noch einen Auszug aus einem älteren Beitrag:
"...Außerdem erhalten die TÜVis Merkblätter um ihnen die Entscheidung leichter zu machen. Hierzu gibt es bei der Tieferlegung das Merkblatt 751,welches auch bei gerichtlichen Entscheidungen wohl oft herangezogen wird:
Tiefer gelegte Fahrzeuge, besetzt mit einem Fahrer, vollen Kraftstofftanks, müssen ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können.
Unter diesen Voraussetzungen wird davon ausgegangen, dass keine Beschädigungen - im üblichen Verkehr - eintreten dürfen.
Abweichungen in begründeten Einzelfällen sind u.U. möglich. Dessen ungeachtet haben jedoch in solchen Fällen sowohl Fahrer als auch Fahrzeughalter die Verantwortung für den verkehrsicheren Betrieb des Fahrzeugs." ZITAT ENDEDer Satz "Abweichungen in begründeten Einzelfällen sind u.U. möglich" unterstreicht ja eigentlich nur, das es Ansichtssache des Prüfers ist und nicht irgendwo vorgeschrieben. Mind. 8cm sollte er Abstand zur Ölwanne haben, nicht aber zur Stossstange. Denn wenn ich mir die Stossstange kaputt fahre ists mein Pech, zerreissts die Ölwanne gefährde ich ja auch andere.
Jedenfalls suche ich nun nen freundlichen und kulanten Prüfer der das genauso sieht und mir die Felgen einträgt. Ist ja lediglich der Firmenname, Reifengrösse, Felgengrösse, Einpresstiefe ist ja alles beim alten geblieben und steht ja eh schon drin...
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Geht leider nicht, da es eine Abnahme nach §19.2 ist und die Dekra das bei uns nicht macht.
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Hi! Habe mir neue Felgen gekauft. Um genau zu sein Brock B1 9x16 Rundum. Tüv-Gutachten ist auch vorhanden, also darf auch gefahren werden. War auch schon beim Tüv Nord. Der Tüv Prüfer meinte leider, das mein Auto zu tief ist. Steht 7cm über dem Boden wegen Mattig Frontsstossstange . Bis zum Scheinwerfer sinds aber die vorgeschriebenen 50cm. Eintragen wollte ers mir trotzdem nicht. Also, ich habe lediglich andere Felgen drauf und neue Reifen. 215/40/R16 auf 9x16 ET15 ist sogar schon im Fahrzeugschein eingetrage... Also wenn jemand nen netten Tüvler kennt, oder hier jemand anwesend ist, wäre ich sehr dankbar wenn sich jemand bei mir melden würde. Würde auch weiter weg fahren und Samstags oder Sonntag vorbeischauen und den doppelten Preis zahlen. im voraus
MFG Tobi
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Ok, werde es dann morgen früh überprüfen und schau jetzt schonmal nach nem gebrauchten Steuergerät bei Ebay. Woran erkenn ich denn ob ein Kabel vertauscht wurde, gibt es da einen Schaltplan für?
MFG Tobi
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KiddoW: Das mit dem Gegenwind kann gut sein, aber mit nem 68er Laderrad wäre das doch auch bei solchen Böhen etwas wenig oder?
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Muss ich dafür die Verkleidung vom Amaturenbrett abnehmen oder kommt man da leicht ran? Wenns nicht falsch gesteckt worden sein sollte, was wäre da der nächste Schritt? Direkt ein neues Steuergerät von VW?
MFG Tobi
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Dann verwunderts mich wirklich wieso er ohne Heckspoiler nicht schneller als 220 fährt... aber das wird dann wohl einen anderen Grund haben denk ich mal.
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y00, das hab ich gemerkt!! Werds auch nicht mehr probieren bis das mit dem Heckspoiler sich geklärt hat. Aber hat es denn auch Auswirkungen auf die Endgeschwindigkeit?
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Das habe ich auch erst gedacht, allerdings müsste er ja dann bei ca. 30kmh automatisch rausfahren und das tut er leider nicht. Aber ich werds trotzdem mal prüfen? Wo muss ich denn da nachschauen?
MFG Tobi
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Hi! Habe mal eine kurze Frage. Bekommt man eine höhere Endgeschwindigkeit wenn der Heckspoiler ausgefahren ist? Oder spielt das gar keine Rolle? Da mein Heckspoiler zur Zeit nicht funktioniert, würde es mich mal interessieren, da ich lediglich auf 220kmh Endgeschwindigkeit komme. Wäre mit ausgefahrenem Heckspoiler wegen dem reduziertem Auftrieb die Endgeschwindigkeit etwas besser?
MFG Tobi
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Hallo erstmal! Habe leider ein recht seltsames Problem mit dem Heckspoiler.
Also vorab erwähnt, per Knopfdruck fährt der Heckspoiler bis zu einer Geschwindigkeit von 120kmh problemlos hoch und runter.
Allerdings fährt er ab 120kmh automatisch wieder runter!Dazu kommt, wenn ich schneller als 120kmh fahre, lässt sich der Heckspoiler auch nicht mehr per Knopfdruck ausfahren. Per Knopfdruck funktioniert er nur, wenn ich noch unter 120kmh fahre.
Woran kann das liegen und was kann ich da tun??
MFG Tobi
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Hi! Suche ganz dringend ein Teilegutachten für meine M3 Seitenschweller aus GFK. Habe hier bloss ein Materialgutachten, mit welchem man mir die Schweller nicht eintragen wollte. Habe auch schon den etwas älteren Beitrag gelesen, allerdings wurde da ja eine ABE für ABS-Schweller gesucht und nicht für GFK, deswegen habe ich einen neuen Beitrag eröffnet Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte und mir ein Teilegutachten schicken könnte, damit der Tüvler es mir einträgt.
Meine Email Adresse lautet: ndee_k@gmx.de
Wer keinen Scanner hat, ich kaufe es auch gern =)MFG Tobi
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Hi! Wollt mich auch einmal zu Wort melden! Also der Corrado ist echt ein Traum. Vom optischen und von der Leistung her einfach genial! Vielen Dank nochmal an IlDuce für diesen wunderschönen Corrado!! Werde ihn stets gut behandeln und pflegen!
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Der Lüfter funktioniert einwandfrei in beiden Stufen, habe ihn mal direkt an die Batterie angeschlossen um das zu testen. Das Problem ist, das die Sicherung ganz sporadisch rausfliegt, manchmal läuft der Lüfter und die Sicherung bleibt drin, an anderen Tagen, fliegt die Sicherung wie gesagt, schon nach 10 Minuten raus.
Ich kann mir bloss nicht erklären, wieso die Sicherung mal früher, mal später rausfliegt?!Welche Kabel muss ich denn da genau überprüfen und wie?