Beiträge von Limited210

    Aja, ein Holländer ... :grinning_squinting_face:


    Ob der Lima-Halter genau passt, kann ich wohl erst in ein paar Tagen sagen, wenn ich den testweise an den Motor geschraubt hab. Der steht nämlich beim Kollegen in der Werkstatt. Evtl kann ich dann auch gleich eine G60-Lima testweise montieren. Ob der Riemen dann aber genau in der Flucht zum Lader usw läuft, stellt sich wohl erst beim kompletten Einbau aller Teile raus. Ich berichte ...


    Den Mike kannst sicher anschreiben, wieso auch nicht?! Der hat den Originalhalter ja letztens für 75 bei eBay verkauft. Allerdings war der schon nachgeschweißt. Von dem hatte er 2 Nachbauten. einer ging an mich, der andere jez wohl an den Holländer (mit zuviel Geld). Aber evtl kann dir der noch einen machen, bevor er ihn nach Holland schickt*?*

    Wenn du von PL- auf KR-Nocken umbaust, dann musst du nur die Einlass-Nocke tauschen. Die vom KR ist meines Wissens um 6° schärfer. Die Auslassnocken sind bei beiden identisch. deshalb kann's schon sein, dass manche nur die Einlass tauschen. Ich jedenfalls mach's so.

    Lammbock
    Falls es dir in den Sinn kommt, auf S2-Kolben aufzurüsten: Für diese kostet ein Satz Kolbenringe (für 4 Kolben) 150 Euro. Liegt also noch im Bereich des machbaren, zu meiner Überraschung. Ich hab mir nämlich letzte Woche eine Satz geholt.

    Frohes neues wünsch ich auch allerseits! :winkewin:


    Spider12
    Ah, endlich mal was positives zwecks dem Krümmer. Ich wollte ihn schon vorletzten Freitag bestellen, da hatten die Jungs von AME aber schon dicht und öffnen erst wieder am 06.01.. Jetzt hab ich da eben zwangsläufig noch etwas Bedenkzeit. :grinsup:

    Wenn wir eh schon grad bei den Fächerkrümmern sind ...


    AME bietet ja einen speziellen 16V G60-Fächerkrümmer an. Was darf man von dem Teil halten? Kennt das Ding jemand genauer?


    Ich frage mich, was den Fächer von einem x-beliebigen 16V-Fächer unterscheiden soll!? Haben die nur einen 16V-Fächer genommen und ein Gutachten für 16V G60 machen lassen, oder wie lief das da ab?


    Kostenmäßig liegt der mit seinen 766 Euro ja auch eher in der gehobenen Preisklasse.

    vr6sascha
    Ähm, gehst du bei deinen Leistungsbrechnungen beim Calibra T von einem 6-Zylinder aus? Ich frag mich nur, wieso du die 61 PS mal 6 nimmst. Der Calibra T Motor ist nur ein 4 Zylinder. :spineyes:


    Ich habe gerade erfahren, dass neue Audi S2-Einspritzdüsen (MKB:3B) 100 € das Stück kosten. Weiß jemand den Preis der Calibra T-Düsen? :peinlich:

    Servus,


    ich bin gerade über folgende Liste gestolpert:


    http://www.powerpage.dk/produkter/pic/injectors.pdf


    Evtl hilft's dem einen oder anderen ja.


    EDIT:
    Jetzt muss ich aber nochmal nachhaken:
    In der Liste sind PS-Zahlen angegeben, die im jeweiligen Auto pro Düse geleistet werden (6. Spalte). Wenn ich jetzt mal von der Calibra T Düse ausgehe, dann bringt die im Calibra 61 PS (sorry für die dumme Ausdrucksweise).


    61 PS x 4 = 244 PS


    Angenommen der 16V G60-Motor hat 240 PS, reichen dann die Düsen aus?? OK, den Benzindruck müsste man eben noch wissen. Aber kann man sich da an der PS-Angabe orientieren? :grinsup:

    [ 26 Dezember 2002, 22:33: Beitrag bearbeitet von: Limited210 ]

    Danilo
    Falls sich da am Preis was tut, kannst mich auf die Liste setzen. Mit der Leiste fahr ich zwar mit Sicherheit nicht auf Treffen, aber ich will meinen Ende Februar (so ist eigentlich der Plan) zwecks Test- und Abstimmungszwecken einige KM fahren und bis dahin hab ich wohl noch keine Eigenbauleiste.


    Passen bei der Leiste S2-Düsen dran?

    Servus,


    ich hab da grad entdeckt, dass manche Artikel 25 Tage und mehr laufen. Finde ich ehrlichgesagt total unsinnig. wenn man die Auktionsdauer zB auf 10 Tage kürzen würde, würde wohl auch die Anzahl der Auktionen wieder in den Keller gehen.
    Ich werd das aber auf alle Fälle noch eine Zeit beobachten, wie sich das entwickelt ... :eeks:

    Servus wiedermal,


    ich bin auch noch auf der Suche nach einem Kurbelwellenrad. Bei der Auktion bei eBay letztens konnte ich nichtmehr rechtzeitig bieten ... der Danilo wird's mir danken! :winkewin:


    Wer verkauft denn noch solche KW-Räder? Bei www.smk-tuning.de gibt's ein solches für läppische 140 Euro, auch kein Schnäppchen. :nein:


    Aus welchem Material soll man sich sowas drehen lassen? Alu?


    Danilo
    Fehlt's da genau um 6 mm? Hast da das eBay-KW-Rad mit dem Original verglichen? :eeks:


    Das mit der Ölrückführung mach ich genauso wie Spider12. Hab mir das letztens angeschaut und seh da kein Problem.


    Pirelli
    Falls dein Dreher solche Aufnahmen für den Riemenspanner nochmal machen kann, hätt ich auch starkes Interesse. Kannst mal Bilder von den 2 Halterungen hier reinstellen?

    [ 25 Dezember 2002, 00:06: Beitrag bearbeitet von: Limited210 ]

    GENAU, sowas. :grinning_squinting_face: Das Rad hab ich vorher auch schon entdeckt, weiß allerdings nicht, wie weit da geboten werden sollte, bzw. wo die Neupreise bei verschiedenen Firmen liegen, usw. ... :confused: Deshalb meine Frage oben.

    [ 12 Dezember 2002, 11:53: Beitrag bearbeitet von: Limited210 ]

    Servus wiedermal,


    sagt mal, wo bezieht ihr das Keilrippen-Riemenrad für die Kurbelwelle?? Alle anderen kann man ja original vom G60 nehmen, oder? Aber wo besorgt man sich das für die Kurbelwelle am besten? :1zhelp::winking_face:


    EDIT:
    Noch eine Frage: Weiß jemand, an welchen Punkten der original VW-Motorsport Lima-Halter überall befestigt wird? Ander Lima (ist klar :grinning_squinting_face: ), dann am hinteren Halter, der auf dem Motorlager aufliegt ... wo noch??

    [ 12 Dezember 2002, 11:50: Beitrag bearbeitet von: Limited210 ]

    Falls Interesse besteht (!) lass ich mich bei Zeiten dazu überreden, eine detaillierte Technische Zeichnung zu machen und hier reinzusetzen. Nach der Zeichnung kann dann jeder sein Benzinrohr machen (lassen), je nachdem ...
    Aber zuvor muss ich mir eben selber noch über paar Dinge im Klaren werden:


    - Abstand zwischen den Einspritzdüsen
    - Rohrdurchmesser
    - Länge der ESD-Aufnahmen vom "Hauptrohr" weg
    - Aufnahmen für die ESDs
    - Anschluss an den Druckregler
    - ...


    Wenn die Zeichnung dann mal im Groben steht, wäre ein gegenseitiger Meinungsausstausch eben von Vorteil! Das ganze sollte ja nicht nur gut ausschauen sondern auch "funzen"! :grinning_squinting_face:

    [ 01 November 2002, 13:02: Beitrag bearbeitet von: Limited210 ]

    *sich auch mal wieder zu wort meldet*


    Danilo
    Ich würde/werde schon alleine aus "Kult-Gründen" die große Sauge verbauen! :winking_face:


    Das Prob mit der Einspritzleiste gehe ich an, wenn die "große Rocco-Sauge" mal montiert ist. Kann mir jemand die 10tel-Millimter-genauen Abstände zwischen den Einspritzdüsen sagen? :eeks:
    Von dem Stahlflex-Puzzle halte ich nicht wirklich viel. Wird dann schon ein Teil, optisch ansprechend.


    Edit: Falls da allerdings jemand ne Quelle haben sollte, preislich annehmbar, passgenau und optisch top ... dann bin ich Nr. 5 auf der Liste! :grinning_squinting_face:


    Hab noch ne Frage ...
    Wo schließt ihr an eurer Saugbrücke den kleinen Schlauch vom Druckregler an?? Oder schließt ihr ihn woanders an? Drossel, ... ?? An der 16V-Rocco-Sauge gibt's da ja keine Anschlussmöglichkeit. :confused:


    Welche Innendruchmesser sollen die Rohre vom Benzinrohr haben? Also 1x der Vorlauf mit den 4 Anschlüssen zu den Einspritzdüsen und 1x der kleiner dimensioniert Rücklauf zum Druckregler. :confused:

    [ 01 November 2002, 12:38: Beitrag bearbeitet von: Limited210 ]

    Dank Euch für die Links. So wie's ausschaut, werde ich mir wohl so ein Fiz reinzimmern. "Geht nicht gibt's nicht" und gesehen hab ich's in Verl-Kaunitz vorletztes WE auch schon im Corrado-Brett. :1luvu:


    Falls jemand noch Tips zum Einbau hat, zwecks Anpassung der HAlter, usw ... immer munter posten! :super: