Hab die Sachen im DTS Katalog einzeln bestellt.
Waren etwa 550,-DM.
Ist aber ein Golf gewesen,für den Corri kann ich bei denen
nix finden.
MfG Müller
Beiträge von Rainer Müller
-
-
Hey Taifun,ich hatte das Bonrath Suspensionkit in meinem
ex 2er G60 drin.
Habe es allerdings zusammen mit Gewindefwk. Domstreben
und Käfig gefahren.Das alles ergibt schon ein wahsinniges
Fahrverhalten.
Macht echt irre Spaß in Verbindung mit dem getu. "G".
Die Bonrath Domlager sind allerdings Mist.
Habe alle bis auf die hinteren Achslager selber,ohne Presse einge-
baut.Zum rausmachen der Original Buchsen habe ich mit dem Bunsen-
brenner den Gummimantel erhitzt und rausgekloft und anschließend
mit der Eisensäge den Metalring eingesägt und schon hast es raus.
Dann mit Spülmittel Gummi einfetten und im Schraubstock
eindrücken,dann Hülse reinst. und gut.
Am Stabi ist'sganz einfach,einfach drüberstecken.
MfG Rainer
Auf,bau Dein Luftfwk. ein. -
@ Stefan,vielen Dank für die Bilder.
-
Mahlzeit,
D.h. so lange dein Kühlwasser im kleinen Kühlkreislauf
zirkuliert geht die Heizung.
Hmm?,bist du sicher,daß deine Wasserpumpe noch
ordentlich Druck bringt?
Beschreibe mal,wie du entlüftest! -
Vielen Dank erst mal,sag nochmal bitte,sind an allen vier Dämpfern
Außengewinde dran?
Kannst Du in etwa abschätzen,ob der ja im Durchmesser größere
untere Federteller in heruntergedehter Position mit der Felge in
Berührung kommen könnte?
Hab jetzt ein H&R Gewinde,wo ich noch so 15 mm Restgewinde hab,
da past grad noch ein Finger zwischen Felge und Gewindering durch!
MfG -
Hey Martin,werde mir höchst wahrscheinlich eines kaufen,da ein
herkömmliches Gewindefwk. bei ner satten Tieferlegung einfach
nicht Alltagstauglich ist.Früher wars mir igal,jeden Samstag die
Ölwanne zu flicken,aber mit dem Alter wird man etwas fauler.
Habe mit dem Herrn Bayer von Bavaria gemailt und der sagte mir,
das Gewinde sei dazu da,daß der obere Luftbalg mit dem unteren
Luftbalg(Doppelluftbalg an der VA);bei größerer Tieferlegung,nicht
zusammen kommt.
Ich möchte das Gewinde aber wie oben beschrieben anders nutzen.
werde wohl den Teller ganz runter drehen.
Mir reichen 10 cm Hubweg vollkommen aus,statt den möglichen 20 cm.
Man hat mir bei SAT gesagt,das man das Anpassen der Anschlag-
gummis am Besten ohne Luftbalg macht und das man alle
Teile zerlegen soll,da sich teilweise noch Metallspäne darin
befinden.
Kannst Du mir sagen,befindet sich in den Gummibälgen eine Feder
und wie fühlt der sich an ohne Luft drin?
Ich frag mich halt,wie das Fwk. eine gleichleibende Härte haben
soll,wenn man den Druck rausläßt?
Hast Du dazu Infos,wäre Dir sehr dankbar.
MfG Rainer -
Abend,habe die Woche mal mit SAT Motorsport telefoniert,
die das Bavaria vertreiben und das hört sich alles sehr interessant an.
Beim ersten Einbau brauchten die SAT Leutz stolze 4 Tage.
Der Einbau kostet darum auch 500 Lappen.
Die Einzelabnahme bei denen 180 Euro,ist in Euskirchen.
Habe mir den Beitrag in der Theo Deckers VW Werkstatt heute mal
durchgelesen und denke,daß ich den Einbau auch selber hinkrieg,
bloß muß ich dann wegen der Garantie mal nachfragen wie das ist.Taifun Kannst Du mir sagen ob die Federbeine über ein Gewinde
verfügen,um den Hubweg den eigenen Bedürfnissen anpassen
zu können?
Mir würde es reichen,wenn bei höchster Stellung die Ölwanne
10 cm vom Boden weg wär,dafür könnte ich das Teil knapp über
den Anschlägen mit fast vollen Luftbälgen fahren.
MfG Rainer -
Hey,hast du für Deine Theorie eine
plausible Erklärung?
Müller -
Diese Art Zwischenwand,ist doch nur ein Schutz für den
schmalen Riemen gegen Dreck.
Wenn der aber schlägt kriegst du ne Unwucht auf die Welle.
Du könntest ihn abflexen und dann überdrehen.
MfG Rainer -
Upps,habe statt Motorbock,Motorblock gelesen!
Ich sage halt Motorlager dazu.
MfG Rainer -
Weißt du auch noch,was da am Block
Kaputt war,würde mich schon interessieren.
Danke
MfG Rainer -
Also dann kannste die Antriebswellen ausschließen.
Entweder du läßt es so,oder holst dir ein AT Getriebe. -
Was passiert,wenn Du im 2ten Gang anfährst?
-
Du könntest ihn mal vorne hochnehmen,den ersten
Gang reintun und ein Rad von nem Helfer festhalten
lassen und dann noch jemand die Kupplung
treten lassen und jetzt mal von Hand am Rad drehen.
Hört sich S.c.h.e.i.ß.e. an, aber vielleicht kannst
du so nen Defekt am 1sten Gangradpaar feststellen?
MfG Rainer -
Könnten die Einspritzventile sein,vielleicht auch Luftblasen
in der Benzinzuführung?
Ist aber nur eine waage Vermutung.
MfG Rainer -
Fahr das Ding,entweder er vereckt oder halt net!
Rumrätseln bringt hier nichts,kontrolliere nach einer Probefahrt,
Wasserstand und ob Öl drin ist
und Ölstand,bzw so en Schleimzeug am Öleinfülldeckel hängt!
MfG -
Das mit der Zündung reicht zum laufenlassen aus.
Aber auf der Schwungscheibe sind zwei Markierungen,knapp
nebeneinander.Muß ne 0 dranstehen. -
skizzy,beim Bavaria kannst du auch die Härte einstellen.
Das Fahrwerk basiert auf dem KW und hat gelbe Konis drin.
Die sagen,es ist vom Fahrverhalten wie ein Gewindefwk.
MfG Rainer -
Wegen Öl im Wasser würde ich besser mal in den Ausgleichs-
behälter reinlinsen.Öl ist leichter als Wasser und sammelt sich
darum am höchstn Punkt des Kühlkreislaufes.
MfG Rainer -
Wexel mal die Pumpe am Unterboden und schau ob`
besser wird.Ich meine,daß der Einspritzdruck mit der Pumpe
im Tank nix zu tun hat.
MfG Rainer