Beiträge von AlexxxG60

    Weil hier geschrieben wird illegal.......habe hier auf irgendwelcher Seiten ein Gutachten gefunden für Xenon Nachrüstumbau und zwar steht da drin ohne Leuchtweitenregulierung und ohne Scheinwerferreinigungsanlage.
    Wie schauts denn damit aus immer noch illegal........
    Ach ja wenn jemand das Gutachten mal haben will einfach melden habs auf dem Rechner.

    MfG Alex

    Hi ihr.

    Geh ich recht in der Annahme wenn die Bypassklappe nicht richtig schließt bei Vollgas, das kein maximal Druck vom Lader anliegt. Weil geht ja über bypass raus oder :shock:
    Also wenns so sein sollte vielleicht mal nachschaun ob die Klappe auch richtig schließt und dicht ist, net das sie irgendwo hängt und du darüber deinen Restdruck verlierst.

    MfG Alex

    Kommt drauf an ob du sie komplett tauschen willst, oder nur das innenteil.
    Ich hab meine letztes Jahr komplett gewechselt war sehr lustig weil ich auch noch klima drin hab und der Kompressor störte hinten und vorn. :kotz:
    Um die Wasserpumpe komplett zu wechseln muss der G-Lader Halter weg.Das heist Glader muß raus.

    Hi
    Ok gefunden hast du ihn schon dann würde ich erstma den flachstecker am Anlasser abziehen und durchmessen ob da 12 Volt ankommen wennst den Schlüssel rumdrehst auf Anlasserposition. Sollte nix ankommen mal gucken warum nicht (Sicherung,Zündschloß,Kabel) sollte 12V da sein isses OK.Dann mess mal das dicke Pluskabel am anlasser durch ob da auch 12V vorhanden sind, wenn da nichts sein sollte Kabel überprüfen. Wenn strom komplett da ist ,is mit großer warscheinlichkeit dein Anlasser hin.

    Ich dazu nur sagen wenn er zu laut ist/oder mit der zeit wird als im Brief/Schein drin steht sind wir alle dran (einschließlich mich fahr auch Bastuck ab kat). Weil normalerweise eine Anlage oder ein Endtopf die dB nicht lauter macht sondern sich eigentlich nur der Ton ändert.Sprich er wird dumpfer. Aber das ist leider nicht bei jeden Hersteller so........Bei uns hier in Coburg haben sogar manche Grünen ein dB Messgerät an Bord und stellen dich gleich, und dann sofort ab zum Tüv der Bestätigt das nochmal.......dann sind 3 Punkte fällig, Tüv Gebühr, und deine Strafe.
    Egal ob da was am Auspuff gemacht ist oder ob er Original ist, wie gesagt wenn er zu laut ist dann ist er zu laut.Dummheit schütz vor Strafe nicht.Ich glaube kaum das du ne Chance hast das du die db eigetragen bekommst wo du möchtest könnte ja jeder kommen.....dann würde ja jeder mit nen Bastuck rumzischen und bräuchte keine Angst mehr zu haben..... :grinning_squinting_face:

    MfG

    Ich denk mal du meinst den schwarzen Kunstoffeinsatz im Schloss oder. Also mit rausmachen wirds schlecht aussehen auser du zertörst das Schloss.........Aber ich weis vom meinen verchromer das es drinnen bleiben kann. Ich hab das nämlich auch vor und hatte ihn extra deswegen gefragt.

    MfG Alex

    Da gibts verschiedene Stärken, 1mx2m und 5 cm hoch reichts vollkommen. Und dann Pfropft du damit hinten soviel rein das nix mehr scheppern kann, aber vorsicht funktion von Spoiler und Heckschloss prüfen net das sich das zeug igendwo rum wickelt mit der zeit. Dann geht nämlich nich mehr, einfach beim gestänge und beim Antriebsmotor ein wenig ausparen.

    Hi

    Also ich hab den Innenraum von der Heckklappe mit Diolen das ist so ein weiches Flauschiges Zeug gibts in jeder Polsterei. :grinning_squinting_face: ausgestopft. Und die Plastikabdeckung
    hab ich von innen mit Bitumenmatten komlett beklebt seitdem herrscht toten Stille im Kofferraum.

    MfG Alex

    Ich nehm mal an das deine neue Sicherung auch defekt ist und zwar ist der Schmelzstreifen in der Sicherung an beiden enden wo die Kappen übers Glas gehen von innen angelötet und wenn du da ein wenig dran rumgezogen hast,sprich vom rausziehen und reinstecken dann hast sicher diese Lötfahne abgerissen oder sogar den Schmelzdraht durchgerissen. Schau mal nach, ich selber hatte dieses Problem nämlich auch mal :)

    MfG Alex

    Hallo

    Habe mal ne frage und zwar hab ich mir überlegt meinen 1,8l G60 auf nen 2l G60 umzubauen. Was muss man denn da alles ändern bzw. was passt noch alles vom 1,8l.
    Wie schaut es mit der Verdichtung aus muss die runtergesetzt werden? Passt das original
    Getriebe noch. Muss man nur den Rumpf mit Kopf wechseln? Schreibt mal bitte eure Kenntnisse. Bin nämlich am überlegen weil meinen Motor muss eh im winter mal raus irgendwelche Klappergeräusche im Block.

    MfG Alex

    Hi

    Mir ist letzte woche nach ewigen suchen meinen Proplems zwecks Undichtigkeit und komische Geräusche augefallen. Und zwar fahr ich Bastuck ab kat die Anlage ist jetzt genau 2 Jahre und 2 Monate alt. (Edelstahl)
    Vorschalldämpfer-----hintere Schweißnaht um die hälfe weg/eingerissen
    Mittelschalldämpfer---Topf an der Ausenkante 5 cm eingerissen
    Endschalldämpfer-----An der Ausenkante 3cm eingerissen und Endrohrschweißnaht halb
    weggerissen.

    Da die 2 Jahre schon um sind is leider nix mehr mit Garantie aber das kann doch nicht normal sein oder hab mich damals extra für ne Edelstahlanlage entschieden zwecks durchrosten und Sound, aber das war jetzt auf jeden Fall die letzte.Es sind auch keine Spannungsrisse Auspuff hängt wie er hängen soll schlägt nirgens an optimal mit Gummis aufgehängt. Kennt jemand auch solche Probleme.......