tach auch,
ich such im norden niedersachsens eine werkstatt
die sich im umgang mit dem 2.0 16V G60 (einstellung)
nicht so schwer tut.bisher ab ich hier
nur reichlich achselzucken geerntet oder die hab den motor immer nur weiter verstellt.währe nett wenn mir da mal jemand ein paar günstige adressen zukommen lassen könnte.
Beiträge von sharky/2.0 16V G60
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na ja mit dem nockenwellenrad viel mir das auf weill die markierungen nicht übereinstimmen.könnte es sein das der riemen übergesprungen ist?und die affen bei unserer VAG werkstatt das nicht beachtet haben beim einstellen. ölverbrauch ist normal.und soviel öl ist eigentlich nicht im schlauch wie gesagt nur ganz leicht feucht.
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mal so neben bei .bei einem verstellbaren nockenwellenrad muß die markierung doch auch übereinstimmen mit der kerbe am ventildeckel wenn alles auf OT steht oder bin ich da auf nem falschen weg?
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kennt jemand von euch die firma AME oder hat erfahrungen mit denen gemacht?
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der abgezogene stecker von der lambda hat keine veränderungen gebracht.zum benzindruck, hab nen einstelbaren wie teste ich den denn ab besten?
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die schläuche sind leicht feucht.
das mit der lambdasonde werd ich mal checken.mal sehen was kommt. -
der ladedruck ist mittlerweile wieder normal nachdem ich das gesamte ladedrucksystem mal abgedrückt habe .nur der schlechte motorlauf ist geblieben.die kerzen sind sehr stark verrußt und eine recht schwarze fahne ziehe ich auch hinter mir her,im stand dachte schon so mancher die kiste brennt,also theoretisch zu fett.richtig?nur er läßt sich nicht runterdrehenCO potie steht jetzt bei 1150ohm(zur probe)ist aber nix besser geworden .zündung und steuerzeiten sind auch zum 3 mal kontrolliert worden.sowie alle unterdruck schläuche und
verbindungen auch. -
hab die verbindungen vom LSV sowie die dichtungen
von der ansauggeschichte gecheckt und keine undichtheiten gefunden.steuergerät? -
danke für die tips
hab die stecker kontrolliert sind alle drauf gewesen.das ladeluftsystem hab ich mit 3bar(sationerer kompressor) auf dichtheit geprüft auch dicht ausser am COpotie ist aber glaub ich normal bei 3 bar.hab dann am LSV denn stecker abgezogen und das pfeifen ist weg.also das ventil raus zum sauber machen und nachstellen.wahr so meine idee (man konnte ohne großen druck durch pusten).ventil schliest wieder richtig,jetzt hab ich aber einen noch schlechteren leerlauf wie vorher und er läst sich nicht mehr einstellen mit der schraube (drosselklappe).mfg sharky
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moin
erstmal dank für den tip mit der zündung.
hat aber leider nur kaum merkbare veränderungen gebracht.Zzp stand auf 4`vor ot und schläuche sind alle fest drauf.der schlauch vom SG ist auf dem oberen anschluss an der drosselkl.
ist das richtig das das LSV mir etwas druck wegnimmt bei ca 3000-3400 umdr.man hört es durch das pfeifen oder bin ich da falsch informiert?mfg sharky
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moin
also erstmal dank für die angaben.also eingetragene leistung sind 175kw und Vmax(im schein 248kmh) rolle 278kmh aber leider nur auf der rolle.vorher jedenfalls es macht also spass diesen pampersbomber zu fahren
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nabend
das mit dem ladedruck lief etwas verkehrt es waren vorher 0.4-0.5 bar jetzt habe ich nur noch so um die 0.3 bar.auf vieviel vor OT müßte ich den die zündung einstellen und welche schläuche könnten verkehrt gesteckt sein?meine leistung hat im oberen drehzahl bereich stark abgenommen untenherum geht er noch so lala.Vmax ist gar nicht mehr drin.
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nabend
den ein bzw.umbau des motors ist mir leider nicht bekannt
.würde mir aber einiges erleichtern wenn ich es wüsste.nun aber mal zu dem problem was ich habe.bei der au haben mir die deppen den motor ganz verstellt und nu such ich daten die mir helfen das wieder hinzubekommen.die leistung fehlt fast komplett und mein ladedruck hängt bei 0.4-0.5 bar(orginalrad)was können die affen denn da alles verstellt haben. -
tach auch
ich fahre einen 2.0 16v G60 im passat und es gibt ja nun reichlich wenig angaben über problem behebung an solch einem motor.kann mir hier jemand helfen?