Beiträge von CHCORRADO

    TypeR


    Wie siehts eigentlich so mit Tuning und Ersatzteilen aus, sind die leicht und günstig zu kriegen oder schweineteuer wie beim Corri?


    Würd mich einfach mal so interessieren :bounce: Wenn ich was suche dann meistens eh nur für VW, daher kenn ich mich bei Honda zuwenig aus.

    1. Schild mit Deiner Autonummer und RESERVIERT anbringen.


    Wenn wieder einer draufsteht:
    2. Eine Verwarnung ausstellen. Unter Scheibenwischer klemmen oder in den Briefkasten.


    Wenn wieder einer draufsteht:
    3. Schild anbringen mit Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt.


    Wenn wieder einer draufsteht:
    4. Abschliessbaren Pfosten hinstellen. (Vermietung schriftlich anfragen)


    Ist es immer der gleiche oder sind es verschiedene? Am Besten führst Du eine Liste, wer wann und falls möglich wie lange darauf parkiert hat. Zudem notierst Du Dir die Fahrzeugmarke sowie das Kontrollschild.


    Du kannst natürlich zur Sicherheit auch Fotos machen, auf welchem das fremde Fahrzeug zu sehen ist mit Kontrollschildnummer. Es müsste jedoch auch Dein Schild mit der Aufschrift Reserviert und Deiner Nummer zu sehen sein.


    Mehr fällt mir im Moment dazu auch nicht ein :roll:

    Wer einmal seinen Corrado crasht... der wird ihm dies nie wieder antun. Ok, dieser Crash war nen bisschen heftig. :blass:


    Der kann von Glück reden, dass keine Drittpersonen verletzt wurden. Wäre jetzt z.B. ein Familienvater Tod, könnte der Corrifahrer sein ganzes Leben lang für diese Familie zahlen. Und dies nur weil er betrunken oder angetrunken war...die Versicherungen sehen darin keinen Unterschied.


    Wer fährt trinkt nicht, wer trinkt fährt nicht!

    Also ich weiss echt nicht was ich machen würde wenn mein :corrado: den Geist aufgeben würde :cry: ne Runde flennen...nen neuen suchen...


    Ich persönlich finde, dass kein Auto solchen Charakter hat und solche Formen wie ein :corrado:. Letztlich hat mich einer gefragt was ich denn für einen superschnellen Wagen fahre, der kannte den Corrado nicht 8). Zugegeben der Corrado ist wirklich sehr sportlich designed.


    Die meisten neueren Autos sehen heutzutage zum :wuerg: oder gleich aus :frowning_face:
    [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Corrado 4EVER bis ich alt bin![/schild]

    Beim Rauchen ist eher das Problem wenn die Kippe runterfällt... ich glaube das wird heiss zwischen den Beinen, was macht man dann mit 140 Sachen auf der Bahn :blass:


    Beim telefonieren ohne Headset ist das auch nicht so toll, wenn's Handy runterfällt... man erschreckt auch... verbrennt sich aber nicht. :blass: Trotzdem sehr gefährlich!


    Aber was lenkt nicht schon ab... Habt Ihr nicht auch schon H&M Plakate "studiert" :auge: Ich meine diese Frauen in diesen Bikinis....zwar nicht auf der Autobahn aber im Stadtverkehr!


    Da weiss man dann sofort weshalb der Vordermann bei Grün nicht fährt! Fazit: WERBUNG lenkt auch ab!
    [schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]*Ablenk*[/schild]

    Hi @ll


    Ich war lange auf der Suche nach einem solchen Produkt das meinen Corri schützt :grinning_squinting_face: !


    Ultra Gloss ist eine Art Autowachs der sich leicht auftragen lässt... und danach mit speziellen Faserlosen Poliertüchern abwischen lässt. Das Ergebnis ist einfach Spitze! Das krasse ist man kann sogar die Scheiben (ausser Frontscheibe) damit polieren. Der Lack sowie die Scheiben werden extrem Wasserabweisend und der Corri glänzt mehr als neu! Bei Regen sieht man sehr gut die X-1'000 Perlentropfen....


    Allerdings muss man nach dieser Behandlung den Corri für ca. 4-6 Stunden stehen lassen, bzw. er darf während dieser Zeit nicht nass werden!


    Mit einer fachmännischen Poliermaschine (Drehzahlregelung) lässt sich ein noch besseres Ergebnis erzielen! Wichtig ist allerdings, dass man die Drehzahl vernünftig anpasst. Sonst gibt's Lackschäden, vorallem wenn's zu heiss wird. Wichtig ist auch das man dieses Produkt nicht mit Polierfäden auf- und abträgt.


    Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest als "gut-sehr gut" bewertet. Es wird ebenfalls im Flugzeug- und Schiffsbereich angewendet. Ich kann dieses Produkt wirklich nur weiterempfehlen! :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruss
    Patrick

    Hi @all


    Wie kann ich meinen Radioempfang verbessern? Hab nen 92 VR6 und ein Alpine Radio.
    Es rauscht ziemlich viel und der Empfang ist nicht super toll...


    Danke für Eure Tipps!
    Patrick


    [schild=7 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]*rausch...rausch*[/schild]

    Kennt ihr das:


    Ich telefoniere im Auto nur mit dem Headset. Aber das Erschreckende daran ist folgendes:
    Ich fahre eine bestimmte Strecke und bin am Telefon, wenn ich am Ziel bin dann fehlt in meinem Gedächtnis genau diese Strecke. Das heisst irgendwie war ich mir gar nicht bewusst das ich diese Strecke zurückgelegt habe.


    Wenn ich eine Strecke ohne telefonieren fahre, dann weiss ich z. B. folgendes: Mich hat nen weisser PKW der Marke XY überholt, ein blauer PKW der Marke YX stand auf nem Pannenstreifen, einer hat mal nicht geblinkt... der LKW hatte ne Werbung drauf usw.... naja mit dem Telefon... fehlen mir diese Streckenangaben. Wenn ich nicht am Telefon bin erinnere ich mich an ganz viele kleine Details :auge:


    Ich finde Rauchen sollte am Steuer auch verboten sein. (Nicht's gegen Raucher)


    Gruss
    Patrick