Rekordversuch! Los geht´s!
Beiträge von tool
-
-
Ok!
Dann schneid ich das Ding demnächst mal ab, obwohl es trotzdem so aussieht, als ob sich das Doppelrohr da ewig weit nach innen zieht. Vielleicht hat sich da auch mal was geändert? Meiner ist nämlich brandneu.
Wenn das in die Hose geht, dann kommt halt ein einfacheres Endrohr dran, was mich zwar etwas traurig macht, weil mir das Hartmann-Rohr eigentlich sehr gut gefällt, aber so sieht das schöne Auto einfach kaputt aus. Ich habe übrigens auch den dazu passenden Fächerkrümmer montiert und der hat auch erst gepasst, als ich den Auspufftunnel ordentlich eingedrückt habe. Die Anlage ist nunmal eigentlich für den Golf gebaut.
Gruß, Tobi -
Hallo ihr Hartmanngebeutelten Leidensgenossen!
Corrado-Fan:
Könntest Du bitte etwas genauer beschreiben, wie Du das Endrohr angepasst hast? Für mich sieht es nämlich so aus, als würde sich das Doppelrohr noch bis tief in den ESD rein fortsetzen. Wenn Ich das Endrohr dann abflexe, muss ich dann die beiden Rohre Von Innen (???) wieder zusammenschweissen? Gibt es da einen Trick?Ich traue mich da nicht so richtig ran, aber es muss jetzt demnächst mal passieren, weil so sieht es wirklich superübel aus!
Gruß
-
Ja, viel Spaß beim Basteln! Und gib Acht, dass Dir bei der Kälte nicht die Finger festfrieren.
Gruß, Tool -
Ich habe die Komplettanlage mit Fächerkrümmer und Bi-Kat eingebaut. Dabei musste ich den Auspufftunnel ein wenig einbeulen. Wenn ich mich aber richtig errinnere, so waren nur die Kats die Ursache allen Übels. Vielleicht hat man, wenn man nur den Auspuff nimmt, keine Probleme. Allerdings war ich auch was die Lage des Endrohrs in der Heckschürze angeht nicht ganz zufrieden (zu tief und zu lang). Dafür habe ich aber noch keine richtige Lösung gefunden. Dafür ist der Sound sehr schön!!
-
Hallo Breaker!
Als mir meine neue Hartmann-Anlage geliefert wurde, ist mir auch erstmal ganz wunderlich geworden, als da GOLF II 16V draufstand. Als ich bei Hartmann angerufen habe, hieß es, dass dieselbe Anlage im Golf (sogar auch im Dreier) und im Corrado zum Einsatz kommt. Die Anlage hat dann auch mit etwas Dengeln in meinen G60 gepasst. Ich denke also, sie geht rein, wenn auch nicht ganz butterweich.
Gruß