Mei, die Rosenheimer hams erst schee:
RO-CK (Corri) & RO-LL (Moped)
Grüße!
Beiträge von tool
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Hallo Tomy!
Hab es Dir ja schonmal angeboten, dass Du mein Auto gerne als Beispiel für LC5V (Midnight Blue Perleffekt) hernehmen kannst. Es ist leider furchtbar schwer die Farbe mit der Digicam sichtbar einzufangen, da der Lack auf den Fotos immer schwarz aussieht . Vielleicht kann man davon was als eine Art Platzhalter einbauen, bis es bessere Bilder von der Lackfarbe gibt?
Grüße, Tobi -
Na, das ist doch der Hammer! Hat irgendjemand Kontakt zu der Firma und könnte eine Sammelbestellung anleiern?
Gruß, Tobi -
Leider bin ich am Schweißgerät eine richtige Niete und kenne auch niemanden, der Alu schweissen kann.
Leise:
Könntest Du bitte trotzdem nochmal genauer beschreiben, wo Du den LLK gekürzt hast? Hast Du vielleicht auch ein Photo davon? Mir wäre es natürlich auch lieber, wenn der LLK gerade und serienmäßig passen würde
Muss man eventuell auch mit Leistungseinbußen rechnen, wenn man den Kühler kürzt? Obwohl, wenn ich mir das so ansehe, 258 PS aud 8V! Respect! Dann reicht der Kühler allemal.Gruß, Tobi
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Wie Du sicherlich lesen getan hast, hab ich nur !eine! Möglichkeit beschrieben, den LLK einzubauen, ohne eine Änderung am Kühler selbst vorzunehmen (Mit Ausnahme des Abflexens der überstehenden Kanten). Ohne ein Kürzen des Kühlers hätte er aber niemals gerade in die Original-Montagelöcher reingepasst! Da ich glaube, dass das Kürzen von so einem Kühler schon eine recht schwierige Aufgabe ist, wenn er nachher noch dicht sein soll, hab ich mich für die Variante entschieden. Oder täusche ich mich da?
Wenn man schon von vornherein den kleinen Wasserkühler drin hat, der zwischen die Auslässe am LLK passt, dann kann man den natürlich behalten und muss dementsprechend auch die Lüfter-Zarge nicht rausschmeißen.
Gruß, Tobi -
Hallo miteinander!
Ich habe den großen LLK vom Rally-Golf in den Corrado reingebracht. Der Kühler ist wirklich ein ganzes Stück breiter, als der auf Danilos Photo und passt definitiv nicht zwischen die Holme da vorne rein. Zuerst hab ich auch gedacht, dass einer der beiden Abschlepphaken dran glauben muss, aber es war mir dann doch etwas unangenehm mein geliebtes Auto so zu zerschneiden. Jedenfalls, als ich schon dachte ich könnte den LLK wegschmeißen, hatte ein Freund von mir die rettende Idee. Die Halterung des Abschlepphakens wurde erhitzt und etwas eingedengelt (der arme Wagen!!). Am LLK wurden alle vorstehenden Teile abgeflext und der Schlossträger musste auch an ein paar Stellen bearbeitet werden. Der Kühler sitzt jetzt von vorne betrachtet auf der rechten Seite in dem original Aufnahme-Loch. Auf der linken Seite wurde ein um etwa 4 cm nach hinten versetzter Träger angeschweißt, der ebenfalls mit einem Halteloch versehen wurde. Die Konstruktion ist sehr stabil. Trotzdem wurde das ganze noch oben am Schlossträger festgemacht. Der LLK sitzt jetzt etwas schräg und die Ladeluftleitungen reichen gerade noch so. Ich musste meinen fetten Wasserkühler (Klima) gegen einen kleineren vom Golf 3 tauschen, damit er hinter den LLK passt. Die Kühlwirkung ist allerdings gleich geblieben. Bei der Sache gibt es zwei Haken:
Erstens habe ich keine Photos davon (Asche auf mein Haupt!) und zweitens passt der Rahmen, der den Lüfter trägt nicht mehr richtig dahinter. Es wird richtig eng im Motorraum! Also habe ich die Halterung rausgeschmissen und den Lüfter auf einer einfachen Stahlstreifenkonstruktion direkt an den Wasserkühler geschraubt. Darüber habe ich eine große Kühlerabdeckung vom Passat angepasst. Es sieht also alles sehr schön original aus!!
Was man wissen muss:
- Recht viel Arbeit!
- Leistungssteigerung gegenüber Serie (mit Klima) sehr deutlich spürbar!
- Besser wäre es sicher, man bekommt einen LLK vom Golf G60, der problemlos passt und die gleiche Leistung bringt.
Viele Grüße, Tobi -
Es gibt von Sonax so ein Aufkleber-Löse-Mittel, das man bei jedem A.T.U. kaufen kann. Ist so ne metallic-grüne Dose. Wenn man davon reichlich hernimmt (keine Sorge, eine Dose reicht für die ganze Haube), dann verwandelt sich der Kleber in einen ekligen Baaz, den man mit einem Plastikspachtel leicht abziehen kann. Aber Vorsicht! Den Motorraum gut abdecken, weil sonst fallen die abgezogenen Kleberwürschtl da rein und kleben sich überall bombenfest hin. Wenn die Kleberreste irgendwo nur leicht hinkommen, dann hinterlassen die sofort eine unglauglich hartnäckige Spur. Natürlich lassen sich Spuren auf der Hand nicht vermeiden. Die sind aber mit etwas Sandseife in den Griff zu bekommen. Trotzdem ist es noch eine Mordsarbeit bis die Haube schön sauber ist. Viel Spaß und kräftige Finger!
Gruß, Tobi -
Meine sind leider nicht 100%ig dicht. Es ist nicht so, dass sie richtig vollaufen würden, aber nach dem Waschen sind sie manchmal leicht beschlagen. Aussehen tun sie trotzdem sehr gut.
Gruß, Tobi -
Hab den Midnight-Reflex von Folia-Tec eingeklebt. War ein ziemliches Gefrickel die Folie richtig zuzuschneiden. Den Spiegel musst Du abnehmen (90°Drehung). Dann schneidest Du von oben in die Folie ein und machst ein kleines Loch für die Spiegelhalterung rein. Das sieht man nachher nicht mehr, weil die Scheibe um den Spiegel geschwärzt ist. Wenn man das TÜV-konform macht, dann wird der Streifen sehr schmal, was mir persönlich allerdings sehr gut gefällt, weil´s sehr dezent aussieht. Ob´s was gegen die fiese Wintersonne bringt würde ich bei dem schmalen Streifen eher bezweifeln, aber es sieht (wenn es sauber gemacht ist) sehr gut aus.
Gruß, Tobi -
Bei mir waren´s die Kat-Körper selber, die angeschlagen sind. Also hab ich mit Hitze und Hammerschlag (Urgewalt) den Auspufftunnel eingedrückt. Da blutet einem das Herz. Bei der Verschraubung ist allerdings genug Luft. Tatsache ist, dass die Anlage einfach nicht richtig unter den G60 passt. Leider!
Gruß, Tobi -
Ich musste den Tunnel etwas einbeulen, dass die Katalysatoren vibrationsfrei reingepasst haben. War ärgerlich, aber jetzt passt es einwandfrei.
Gruß, Tobi -
Jetzt war ich gerade bei meinem Baby in der Garage und hab mir wirklich die Augen wundgeschaut, aber definitiv grüne Pigmentsplitter kann ich in meinem Lack nicht finden. Der Wagen wurde auch erst letzte Woche teillackiert und der Lackierer hat das Auto angeschaut und meinte sofort: "Ah Midnight Blue perleffekt, kein Problem." Der Lack ist auch schön geworden.
Gruß, Tobi -
Ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit grünen Farbpigmenten meinst. Das Auto wirkt die meiste Zeit des Tages schwarz. Bei schräg einfallendem Licht (z.B. in der Morgensonne) sieht man das deutliche Blau. Das Blau ist allerdings kein reines "Königsblau", sondern kann schon mit einem Tick ins Grünliche gesehen werden. Ich sag jetzt mal eher so "Hochseeblau"
Der Ausstattungsaufkleber im Kofferraum sagt jedenfalls LC5V.
Gruß, Tobi -
Midnightblue Perleffekt --> LC5V
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G60 ist nur geklebt. Aber die Kleberspuren können recht hartnäckig sein.
Das Corrado-Zeichen finde ich sehr schön und würde es dranlassen.
Gruß, Tobi -
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Mein WG-Mitbewohner hat sich gerade einen alten (Bj. 1992) 9000er 2,3 Turbo gekauft. Der leistet genau 200 PS und bringt angeblich 323 NM zwischen 2400 und 3600 U/min. 225 PS hatten damals laut meinem Mitbewohner nur die Aeros, von denen nur wenige rumfahren.
Wenn sich mein G-Lader mal dazu entschliesst das "Ölraustropfen" sein zu lassen, dann werden wir mal eine Vergleichsfahrt anstreben.
Wobei ihr natürlich absolut Recht habt: Der Corrado gewinnt schon im Stand. Der Saab sieht eigenwillig aus, aber von schön oder sportlich kann wirklich keine Rede sein .
Gruß, Tobi -
Ist vielleicht das der Spoiler, den ihr sucht? In der Bildbeschreibung steht was von einem verlängerten Heckspoiler. Leider ist er nicht so gut zu erkennen.
Gruß, Tobi -
Hallo ihr Leidensgenossen!
Ich habe genau das gleiche Problem wie ihr. Lader war vor einem halben Jahr bei SLS und jetzt ist an dieser Stelle das Ölproblem aufgetreten. Leider habe ich momentan keine Zeit den Lader auszubauen, weil ich gerade intensiv auf Prüfungen lernen muss. Ich hoffe wirklich inständig, dass es nicht der Lader ist. Sollte sich rausstellen, dass das Öl definitiv vom Lader kommt, dann würde ich erstmal bei SLS anfragen, ob man da nicht was machen könnte. Tja, dass muss wohl bis Juli warten.
Gruß, Tobi -
Also, ich hab den Schriftzug schon bei einem 93er JET gesehen. Sah mir nicht so aus, als wäre der nachträglich installiert worden, denn das Fahrzeug war von einem Opa und absolut original.
Gruß, Tobi