Indexx
Is niemand sauer auf Dich! Jede Info is wichtig.. Keine Sorge! Jetzt weiß er wenigstens, warum manche (ich) entsprechende Komponenten anbieten! Entscheiden muß man eh allein..
Beiträge von Flieger
-
-
jeder bastelladen, ev. schnäppchenmärkte, etc..
-
Die Schaltung der NSL und NSW is bei mir auch so.. is serie..
-
Indexx
Klar, hier will ja niemand was sauteueres aufschwätzen, aber ich sehe es eben so, lieber von anfang an was vernünftiges (ich meine, er kauft für 150-200€ ein frontsystem, da bekomm ich gerade mal die hochtöner für..), als irgendein Magnat-murks..
Meinetwegen auch das Canton-System für 69€, es geht hier nicht um den Preis, mehr um vernünftige marken! Und wer gleich sauber Kabel legt und dämmt, der hat später kein stress.. gibt nur doppelte Arbeit! Ich bin schon ne weile bei so Zeug und ich habe die gleichen Fehler gemacht, wie wahrscheinlich die meisten Hifi-Einsteiger..Die Erfahrung hat halt gezeigt, besser gut anfangen, als schlecht.. Top muß nicht sein, aber wenigstens komponenten, aus denen man was machen kann.. Ein gutes Radio und eine gute Endstufe + Kabel sind da das a und o!
was lalanunu vorgeschlagen hat, wäre noch etwas günstiger, aber eben dann auch ausbaufähig! Das Canton könnte er z.B. mal nach hinten setzen, wenn's vorne mal mehr werden soll.. für'n Rearfill taugt das dann immer noch..
Mein Ansatz ist eben, bau so, daß er nicht nochmal vonn Null anfangen muß, wenn's mehr werden soll..
-
danke, bilder folgen natürlich..
-
Outlaw
Danke für's Angebot, aber der Weg wäre etwas weit für mich.. naja, Felgen sind bestellt, ich werde es dann mal ausführlich für die "Nachwelt" vermessen.. Ev. sind die am Freitag schon da *freu* -
Clippi
Schreib mir an Flieger@corradofreunde.de , ne Anleitung müßte ich daheim haben.. -
Hoffe mal, das hilft bissle..
-
ich mehm silikonspray, is top und zieht kein schmutz..
-
kompliment auch von mir! Hübsch..
-
Wer's kauft is selber schuld..
-
Hübsch gemacht, aber die Front nur mit den Blinkern is nich meins.. da die originale Nebel+Blinkeranordnung, oder Golf3 dann wär's total auf meiner Linie!!
ABER: Respekt vor der Arbeit, absolute Top-Qualität.. -
Doch, gibt es. Die Bässe, die Du meinst, nennt man "Freeair-Woofer". Ich kann aber davon nur abraten!
1.Bringen die nicht wirklich Druck zusammen
2.Geht es Deinen Kopf super, wenn Du so ein Ding bei nem Crash in der Ablage hast..Wenn Du wenig Geld hast, dann würde ich sagen, mach es nach und nach! Kauf Dir zuerst mal ein Frontsystem (ca. 200-300€) und schließe es an das vorhandenen Radio an. Dann als nächstes mal eine 4-Kanal Endstufe, usw.. mach lieber gute Sachen Stück für Stück, als Murks innerhalb von 3 Tagen..
Mein Tip: Kauf Dir Dämmaterial und das PX130 Pro, bzw. das neue HX130 System von Audiosystem.. Das PX kostet gerademal 200€ und bietet guten Klang und gute Dynamik. Dann bau das ein, dämm die Tür und Türverkleidung sauber ab.
Das hörst Du Dir dann erstmal an und entscheidest wie Du mit dem Bass verfahren willst/Endstufe, wenn wieder Geld über is..
-
Ist auch nicht so schwer Nuke, man muß sich nur mal rantrauen und sich bissle Zeit lassen.. Bei Fragen, scheib mich grad an (E-Mailadresse ist in meiner Signatur..).
Beim Beziehen können wir uns ev. Treffen, daß is eigentlich das heftigste.. (sofern ich nicht im Urlaub bin).. -
OK, dann sage ich mal so, eine vernünftige Einsteigeranlage geht bei ca. 700-800€ los, Für Radio, Endstufe Boxen und Kabel. Ein Dämmen der Tür ist unabdingbar!! Alles andere is Murks, genauso wie schlechte Kabel.
Das Waäre dann z.B. die Zusammstellung von Pe mit einem MP3-fähigen CD-Radio. Du kannst beim Corrado auch 16er in die Türen bekommen, dazu findest Du verschiedenen Möglichkeiten unter http://www.corradotechnik.de ->Interieur->Musikanlage. Dort ist auch die Dämmung beschrieben.Markenmäßig würde ich mich bei folgenden Herstellern mal umschaun:
-Audiosystem (Lautsprecher und Endstufen)
-Steg (Endstufen)
-Rainbow (Lautsprecher)
-Andrian Audio (Lautsprecher)
-Microprecision (Lautsprecher)
-Focal (Lautsprecher)
-Phonocar (wenn es etwas Basslastiger sein soll)
-Helix (Endstufen)
-Clarion (Radio)
-Alpine (Radio)Alternative Sublösung wäre in der Seitenwand mit GFK-Gehäuse. Da verlierst Du kein Platz und das Reserverad belibt drin. Einfach ein kleiner 20er/25er Bass für den Klang. Hip-Hop wirst Du ohne richtigen Sub nie vernünftig hinbekommen, da muß min. ein 30er ran, damit das gut kommt. Beim Rock würde ein 25er gut genug sein.
Damit hält sich der Aufwand in Grenzen (Kabel legen, Tür dämmen, ev. Lautsprecherhalterung der Tür auf 16er umbauen und Radioeinbau). Größere Lösungen erfordern dann schon ein Doorboard (Bauanleitung siehe Link oben)
Von einer Ablage (Lautsprecher in der Hutablage) kann ich eigentlich nur abraten, da das ergebnis in keinem Verhältnis zum Aufwand steht. Der Klang kommt von Vorne, wir hören von vorne, da bringt ein Supersystem hinten mal nix.. Dort würde ich erstmal die Serienboxen lassen und hören ob's gefällt..
-
Vorneweg:
1. Was darf es kosten?
2. Auf was legst Du mehr Wert? Klang / Lautstärke
3. Schon über einen Sub in der Reserveradmulde nachgedacht?
4. Was hörst Du für Musik?
5. Wie groß darf der Einbauaufwand sein?DANN kann Dir auch jemand vernünftig was sagen..*zwinker*
-
Sinsheim, also ca. 70-80km von Dir.. fährst ca. 45min..
-
Zitat von Nukeman
Wo kommst du denn her ??? Vielleicht würdest du mir welche bauen wenn du in meiner Nähe wohnst ???
Komme aus der Nähe von Wiesbaden !!!Leider nein, da bist Du nicht der erste der fragt.. aber ich habe einfach keine Zeit für ne "Serienfertigung" Aber mit den Bauanleitungen kommst Du da sicher weiter, per E-Mail helfe ich auch immer weiter, kein Problem.. aber ne Woche in die Garage stellen, dafür fehlt mir im Moment die Zeit.. tut mir Leid! Wenn's irgendwo hängt, helfe ich aber jedem gerne, wenn Du asu wiesbaden bist, könnten wir uns auch mal Treffen in der Bauphase, ein Tag kann ich schon mal rausschlagen..
-
Würde mich auch mal interessieren!!
Meiner is ca. 50-55mm tiefer und da sollen 8x17 oder 7,5x17 drauf, aber ohne zu Ziehen oder zu bördeln!! Fährt jemand sowas? Ich habe ja schon die breite Karosse, aber G60-Achse..
Meint Ihr das geht??
Reifen dann auch 205/40/17 ET wahrscheinlich 35-37.. -
Sorry, aber für ein Gerades Brett, mit bissle GFK-Spachtel 199€.. na danke.. die Boards (die mit der Carbon-Einlage KLICK) haben einen Material-Wert von ca. 130-150€.. Das war aber:
1. Teures GUTES Holz
2. Carbon ist nicht gerade das billigste Material
3. Strapazierfähiges Leder
etc..Da willst Du doch nicht 199€ für die "2 geraden Platten mit runden Kanten" ausgeben? Die liegen in Ihrem Materialwert bei vielleicht 80€ (maximal).. Der Aufbau ist easy, ich zeichne es Dir sogar auf, wenn Du mir ne E-Mail schreibst, aber ich finde die zu teuer..