Gehst du mit verstärktem Signal in die Verstärker vom Aktivsystem rein?
Beiträge von Flieger
-
-
woher kommst du?
-
Weitec kann ich nur abraten, hatte schon eines im Corrado.. Sogar Gewinde und Härteverstellung.. war absolut hart das Ding..
Wenn Du es genau einstellen möchtest, dann brauchst Du eben eine Gewinde mit Härteverstellung.. damit kommst Du dann eben perfekt auf die Tiefe und Härt passend zu den Felgen, die mal draufsollen..
wenn Du nur bissle mehr sportlichkeit willst und etwas optik, würde ich 17'' Felgen nehmen, dazu eine dezente Tieferlegung, so um die 30-40mm. Da tut es dann ein normales Fahrwerk ohne Schnickschnack von einem vernünftigen Hersteller.. (KW, H&R, Bilstein)
-
schließt Du ein Radio mit Aktiv-System an, oder ein "normales" Radio an das Aktivsystem?
-
Bei mir war es der Anschluß der Ölleitung.. das lief dann am Lader entlang, bis zur Trennlinie der Gehäusehälften.. dacht zuerst auch, es würde aus den gehäusehelften kommen.. also, nochmal genau schaun..
-
-
Na dann herzlich willkommen hier!!
-
Würde auch lieber zu H&R, KW, Bilstein raten..
-
http://www.corradodriver.de
da findest Info's -
Einfach abziehen, ohne das Splitter in den Kanal fallen.. Sache von 1min, is mir auch schon passiert..
-
Naja, bei uns hat einer glaub mal Golf 2 Dämfer genommen..
geh mal auf http://www.jackscorradopage.de -
Da schließ ich mich doch auch gleich an!
-
Ja, da geb ich Daniel recht.. wer nicht soviel Pegel braucht, da sollte es so ganz gut gehen..
-
ok, Dann würde ich die endstufe mal von der Benzinpumpe wegsetzen. Anschließend mußt Du sämtliche Kabelverbindungen Checken, falls die Geräusche noch da sind. Meist kommt ein Störgeräusch über das Chinchkabel, oder über die Masse der Endstufe.
Der Beste Massepunkt sind die hinteren Gurtschlösser, da sollte das Massekabel hin.Wichtig ist auch, von anderen Motoren (z.B. Gebläse) wegzubleiben und die Kabel nicht unbedingt irgendwo in einer Schlaufe reinzulegen, wenn es zu lang ist. Es sollte sauber liegen, jedes Kabel getrennt für sich.
Das würde ich alles vorher prüfen, bevor Du wirklich eine neue Endstufe kaufst.. Störgeräusche liegen zu 99% an falscher Verkabelung.
Die Suche dauert zwar etwas, aber dafür kostet sie dann auch kein Geld. Das wäre nämlich dann quatsch, wenn Du wenig ausgeben möchtest, aber jetzt wegen Störgeräusche eine neue Endstufe kaufst!
Wichtig ist auch, wann das Surren auftaucht, nur wenn der Motor läuft? Oder reicht es das die Zündung an ist? Ist es weg wenn die Zündung aus ist?
Ok, hoffe das hilft Dir schonmal weiter.. wie gesagt, ist nichts gegen Dich, aber eine "Standortbestimmung" ist wichtig.. wenn es nichts kosten soll, dann müssen auch die Methoden so sein, daß die Lösung nichts kostet..
Wenn Du eh etwas mehr vorgehabt hättest mit der Anlage, dann bräuchtest Du jetzt garnicht weitersuchen, weil von den Sachen, die wahrscheinlich verbaut sind, nix bleiben würde..Das ist keine Wertung! Jeder soll das haben, was er in seinem Auto möchte, da bin ich völlig neutral.. aber je genauer der Rahmen gesteckt ist, desto eher können die Leute Dir auch eine Antwort geben, die am besten auf Dein Problem passt..
Grüße
Flieger -
Die Frage ist vielmehr, WAS willst Du? Ich habe die Diskussion ja öfter.. Die Sache ist einfach, möchtest Du nur einfach irgendein Verstärker haben, damit er im Auto ist, oder willst Du eine vernünftige Anlage?
Das soll KEIN persönlicher Angriff sein, nicht falsch verstehen, aber die Frage solltest Du Dir mal stellen! Wenn Du was vernünftiges willst, wo Du Spass am Klang hast, dann warte mit der Endstufe lieber, bis was besseres angeschafft werden kann!Vergess auch nicht, KEINE Anlage kann klingen, wenn sie nicht vernünftig eingebaut wird.. daß werden Dir einige bestätigen..
Les Dir mal diesen Beitrag durch..KLICK
Am Anfang tut man sich immer schwer damit, etwas mehr auszugeben, bzw. noch etwas zu warten bis das Geld da ist.. zum Schluß weiß man warum..
-
Na, Dir kann geholfen werden..
KLICK MICH..hoffe die Bilder reichen..
-
Steg z.B. hat extra eine Schaltung in der Endstufe, damit Störgeräusche Gefiltert werden..
Die Endstörfilter für Chinch-Leitungen sind Müll, vergiss die ganz schnell wieder und such lieber, ob alle Kontakte vernünfig da sind, bzw. die Kabel nicht irgendwo ein Störsignal eingestreut bekommen.. -
ev. findest Du auf http://www.corradodriver.de über die Stromlaufpläne was?
-
Mit Alpine oder Clarion bist Du bei beiden gut aufgehoben.. Alpine ist noch ein Tick besser, aber sehr gut, sind beide..
-
und nicht weiter als 40cm von der Endstufe weg..