Kauf dir liber die von INPro. ich habe mir die geholt, die sind echt super!
Beiträge von Flieger
-
-
also bei mir is alles perfekt, auch noch auf werkseinstellung..
-
nene, war nur allgemein zum mischen von gasen..
-
oder Lüftung, da kommste gut hin..
-
wollte mir die schweller vom calibra draufmachen, wie schaut's da eigentlich mim wagenheber aus? die sind ja recht flach, daß könnt' doch noch gehen, oder?
grüße
-
jau, den meinte ich, des hilft ihm hoffentlich weiter!
-
würde mich auch interressieren, vorallem die charakteristik des motors. original zieht der ja schön gleichmäßig durch. das hätte ich ja auch gerne so bei einem neuen chip, net das sich das dann anfühlt wie'n turbo..:-)
sprich unten nix, und obenraus der kick..
es gab irgendwo heir schonmal ein chipvergleich.. -
da sind wir ja einer Meinung, viele andere auch, es ging mehr um die wortwahl..
aber danke für deine unterstützung! -
wird kaum was bringen, also näherungsweise nix..
-
danke. das mit der mischung der gase is eigentlich kanz einfach!
du brauchst nur beide temperaturen, drücke und feuchtegrade (luftfeuchtigkeit), dann kannst du errechnen, welche temp. die mischung hat!
das sind alles einfache thermodynamische prozesse. aus der thermodynamik kannst du auch die wirkung von lachgas, die funktionsweise und berechnung einen LLk etc ableiten..
immer gut, auch die theorie zu kennengrüße
-
die werte passen schon.. wenn ich nur stadt fahr, bin ich auch bei 12L. fahr ich drittelmix ca. 8,5L
-
bboooaaahh
ey is ja mal voll dat hochleistungsrechenzentrum..:-) -
also mit 500€ inklusive Einbau biste dabei.. allerdings ohne die elektrische heckklappe.. da kommen dann nochmal 70€ dazu.
dabei sind dann:
-akkusirene
-wegfahrsperre
-überwachung der türen, kofferraum, motorraum, elektrik und innenraum (ultraschall).
-erschütterungssensor (einstellbar)
-ansteuerung der ZV, eFH, der einzelnen sensoren, blinker...
-ständig wechselndes sendersignal (um die codes nicht abfangen zu können)
-anzeige ob in abwesenheit alarm ausgelöst wurde und von welchem sensor..und, und, und..
-
ach ja, zum thema FEM.. kauf dir doch mal nen rechner und verrate uns die lösung
allerdings sind die FEM-Programme im bereich der Thermodynamik bzw Fluidmechanik leider noch net so toll.. -
naja, ein buch muß ich da net auspacken, hab noch fast alles im kopp..:-)
aber wie bereits geschrieben, eine saubere Erklärung..aber ich komm net aus Pfedelbach..
grüße
flieger -
Alter Thermodynamiker, wat?
Saubere Erklärung..
Allerdings denke ich das die Punkte 2 und 3 nicht wirklich messbar so stattfinden.
wenn die luft in den bypass geht, ist die verbindung ja direkt offen!
damit wird sich die luft wohl bereits nach dem llk kaum noch entspannen. es ist ja dann kein "gegendruck" da, wie wenn die luft verdichtet vor der drosselklappe steht.
auch die verdichtung wird wohl geringer ausfallen, die luft wird diese stadien wohl mit sehr geringer ausprägung durchlaufen.. -
ok, leuchtet ein..
-
Servus
Also ich habe eine Cobra-Alarmanlage.
Cobra beliefert auch teilweise die AUtomobilindustrie. Bin sehr zufrieden damit, kann auch alles ansteuern, also ZV, eFh, Schiebedach, elektrisches öffnen der Heckklappe, etc..
Da kann man auch die Sensoren getrennt abschalten, wenn man den alarm scharf macht.
kannst also im sommer scheiben bissel auflassen, den ultraschall abschalten, radar und kontaktüberwachung aber scharfschalten.
dann bekommst du keine fehlalarme..ich kann sie nur empfehelen!!
grüße
-
@Corradoracer
Klar kenn ich den, is ein guter bekannter von mir
Leider kann ich Dir aber nix zum Fahrverhalten sagen, was weniger am mitfahren liegt, sondern daran, daß, als wir das auto auf der messe vorgestellt haben das system noch nicht dicht war!!
Warst Du auch da? Dann hättest Du mich eigentlich sehen müssen!
Ich war entweder am Auto, oder bei unserer kleinen Sitzgruppe gesessen..
Allerdings hat der Besitzer vom Audioforum es auch drin, allerdings im Bora. Da isses super. Weiß halt net, wie's dann im corri is.. denke aber auch gut.. -
also bei mir geht die ganz leicht.. obs nur am silikonspray liegt, glaub ich net, obwoh ich auch welches nehm..
..der pflege wegen