Hallo!
Also ich meine das der Schalter aus dem Golf 3 nicht passt, da die Golf 3 Spiegel ohne Magnetkupplung arbeiten. Deshalb gibt es ja extra den Corrado Schalter. Wurde aber auch im T4 verbaut !
Hallo!
Also ich meine das der Schalter aus dem Golf 3 nicht passt, da die Golf 3 Spiegel ohne Magnetkupplung arbeiten. Deshalb gibt es ja extra den Corrado Schalter. Wurde aber auch im T4 verbaut !
So, ich meld mich mal wieder.. Sowas find ich ja interessant..
Also ich möchte mal behaupten, das du nicht den 347A Halter hast. Denn den habe ich neu gekauft gehabt und der passt in keinster Weise ins Radhaus. Denn der sieht auch ganz anders aus, als der auf dem Bild im Link. Ich habe mir einen Winkel basteln müssen um das zu montieren.
Und woher weisst du das der 349 A durch den 347 A ersetzt wurde ? Also mein Händler sagt, entfallen ohne Ersatz..
Es bleibt weiter spannend.. Mich würde mal interessieren, wie schon gesagt, mit welchem Halter und wo die Pumpe bei einem 89 er Us montiert ist.. Und halt bei einem 95 er VR. Also richig ab Werk mit Bild von der Nummer..
Hallo!
Endlich mal wieder ein Thema was interessant ist.. Das freut mich, denn so macht es ein Forum interessant. Möchte nochmal darauf hinweisen, das es das Ziel ist eine Lösung zu finden und die verschiedenen Meinungen zusammenzutragen, ohne das sich jemand angepisst fühlt. Also möchte ich nochmal was dazu sagen..
@ corradoman: Leider habe ich ein paar Dinge zu beanstanden.. Erstmal zu dem Diagnose Halter. das von dir erwähnte Teil ist nciht die eigentlich Diagnose Buchse ( Gut würde ich im guten VW Programm auch so deuten, aber da ist ein Fehler. Und das ist nicht der einzige. Da gibt es einige Dinge, die fehlerhaft sind. Siehe Temperaturgeber Kühlmittel Corrado 16V etc). das von dir genannte Teil ( 1H0 972 559 A ) ist die Sammelschiene hinten am Armaturenbrett halter. Also dort wo die Diagnose Signale " gesammelt" werden. Ist der Nachfolger von der Sammelschiene 1H0 972 559. Der unterschied besteht nur in der Steckergröße. Kleine und große Federstecker.. Also das ist nicht der besagte Halter. Der Corrado Halter hat die Nummer: 535 972 635. Original abgeschrieben vom 95 er Corrado VR6. Und nie als Ersatzteil zu finden gewesen.
Also weiter mit dem Tempomat Halter. Nun, wenn der 347 A Halter auch im Motorraum verbaut werden kann, also ohne was daran zu machen, Frage ich mich, wie das an dem eh schon wabbeligem Lüftersteuergerätehalter passen soll. Dann noch in Verbindung mit dem SRA Behälter und beim VR ? Mhh. Kann ich mir kaum vorstellen. Und im Radhaus passt der Halter auf keinen Fall. Und wenn man sich mal das Bild im Radkasten ansieht, wird man feststellen, das der Halter komplett anders aussieht und die Möglichkeit hat, die DWA Sirene mit anzubauen. Welche es aber bei den ersten Modellen noch gar nicht gab. Hmm. also da passt was nicht zusammen, meine ich. Habe auch gedacht, das man den 347A Halter in Verbindung mit dem DWA Halter ( den es einzeln gibt) montieren kann, aber Fehlanzeige, da ist nur ein Bolzen. Da kam wohl was bei den neuen Modellen dazu. Aber nicht nach System, sondern wir brauchen hier nen Bolzen, OK dann braten wir einen an. Denn da ich ja nun selber bei dem besagtem Konzern arbeite, weiß ich, was da gemacht wird. Ist leider nicht immer, wie man sich das vorstellt. Kann sein, das da mal was an 2000 Fahrzeugen was probiert wird und dann doch nicht weiter zum Einsatz kommt. Und das Teile nicht im Teilekatalog auftauchen ist auch so. Gerade beim Corrado gibt es Teile, die einzelne Teilenummern haben, aber nicht erhältlich waren. Das war nur für die Produktion. Siehe Innengriffe. Da gibt es dann nur die kompletten Nummern, obwohl Ober und Unterteil mit oder ohne Leder einzelne Nummern haben.
Also es bleibt spannend.. Meiner meinung nach gibt es 2 Halter. Einmal den im Motorraum und einmal Radkasten.
Gruss Thomas
Hi !
Na weil es nunmal unterschiedliche Halter gibt.. Der einzige noch erhältliche ist der vom alten Modell, wo die Pumpe am Ausgleisbehälter sitzt. Das ist Nummer 535907347A. Beim neuen oder auch schon Zwischenmodell konnte die Pumpe ja nicht mehr dort montiert werden, wegen dem Lüftersteuergerät. Also wanderte die Pumpe in den linken Radkasten. Deshalb auch die Durchführungen neben der ZE. Dort müßte der ( das kann ich leider nicht bestätigen) Halter 535 907 349 A ( schon entfallen 92) zum Einsatzkommen. ( Zwischenmodell??) Auf jeden Fall gab es einen Halter mit der Nummer 535 907 349 B. Hatte ich schonmal in der Hnad. Das war der fürs neue Modell. Leider nie als Ersatzteil zu bekommen gewesen und tausche nie in der Liste auf. Ist öfter so, das Teile zwar eine Nummer haben, es aber nie als Ersatzteil zu bekommen waren. Siehe Halter für Die Diagnosebuchse beim neuen Modell.
Hi !
na einen Unterschied gibt es schon, ob vom neuen oder alten Modell. Der Halter für die Pumpe.. Das ist das besondere.. Den hast du nicht zufällig, oder ?
Gruss Thomas
Hallo!
Also die Stelle mit dem Tankstutzen ist wirklich die Schlimmste Stelle.. Immer feucht durch hochfliegenden Dreck und Sand von der Straße.
Da der Stutzenbereich beim 2 er Golf gleich ist mußte ich das am eigenen Leibe miterleben, wie fertig das sein kann.. .. Hier mal ein meine Umbaustory im WOB-Forum.
http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/thread.ph…4884#post604884
Gruss Thomas
Hallo!
Also wenn man nach den Prospekten geht, soll es dir nur im Modelljahr 1989 gegeben haben. Zumindest sind sie im Prospekt von Januar 1989 zu finden. Im Januar 1990 find ich nichts. Oktober 1991 Prospekt ( Zwischenmodell) auch nichts.. Wer hat noch Infos ?
Hallo !
Man kann doch sogar den kleinen Warnblinkschalter untereinander tauschen.. Wenn man z.B. neue Hebel hat aber die Verkleidung noch nicht, baut man den von den alten ab und an die neuen wieder dran und hat nen Seat Hebel
Aber hab gerade gelesen, das Yoman das auch schon geschrieben hat. Aber nochmal zum Verständnis.
Gruss Thomas
HI !
@ Barney20_06: Ich selber habe keine. Nur mal eine mit untergebaut.. Ansich hat das ganz gut gepasst. Da bin ich schlimmeres gewohnt. Nur halt das gewaltige 70mm Rohr über der Achse. da wirds eng. Eventuell muss man das etwas zusammendrücken. Und halt hinten der Ausschnitt in der Stoßstange. Rein optisch passt es, nur halt hat das Rohr keinen Platz zum Arbeiten. Würde ich etwas nacharbeiten. Ich werde mich aber wohl für eine Supersprint entscheiden, da das Endrohr super in den Ausschnitt passt, Sound klasse ist und zu meinem Fächer passt.. Und Hartmann soll an meinen G60 Golf.
@ 5dOt1: Also der Mini Kat ist doch wie eine Doppelschelle. Aber wenn du schon D3 hast ist doch alles bestens. Das mit dem Rohr ist schon in etwa richtig. Bei der Bestellung könnten die das kürzen, aber auch beim Kauf eines DVD Players bräuchtest du zum Anschließen eventuelle Adapter..
Hi !
Also schon komisch.. Die neuen haben auf jeden Fall ein Loch für eine Schraube. Die Schiene Am Fahrzeug hat nichts.. Na ich werd mal sehen, wie ich das hinbekomme..
Hallo!
Also das mit dem längeren Rohr ist so gewollt.. Denn durch die verschiedenen Ausführungen und längen der Kats bei den verschiedenen Motorvarianten muss das Rohr dementsprechend gekürzt werden.. Normal muss es auch bei der Verwendung des Hartmann Bi Kat Fächers reichen. Als Schelle dienst dann die normale 55 mm Doppelschelle von VW ( Gut, die könnte beim Preis dabei sein), oder man montiert gleich den Mini Kat dazu, um auf Euro 2 zu kommen.. zack und fertig.. Und ein Rohr mit ner Bügelsäge zu kürzen ist ja wohl kein Akt..
Hallo!
Also die Teile soll es schon in allen Baujahren gegeben haben. Nur bei mir ( und allen Schalchtfahrzeugen die ich hatte) waren keine Löcher in der Schienen und die Teppiche waren auch nicht ausgeschnitten oder so ..
@ Clavicula: Wie sind die denn bei dir befestigt ? Könntest du das mal nachsehen, oder weisst du das eventuell so ??
Hallo!
Hier die Bilder von den genannten Teilen.. Bin mal gespannt, wer die in seinem Corri hat !
hier zu finden : http://www.vw-youngtimerparts.de/abd1.JPG
http://www.vw-youngtimerparts.de/abd2.JPG
@ hurius: Also ich weiß schon wo von ich rede. Außerdem habe ich nie geschrieben, das ich die Abdeckungen am Sitz meine. Sondern der Sitzschienen. Da wo der Sitz verstellt wird. Außerdem habe ich gesagt, das ich eh Recaros habe und die Sitzabdeckungen für mich uninteressant sind.
Also ich meine die kleinen Abdeckungen an der Karosse.. Nicht die Plastik Teile am Sitz. Die sind bei den recaros ja eh immer gleich. Weiß noch jemand was über die Teile ???
Hi!
Und entscheiden muss man sich, ob man ein neues Modell haben möchte oder nicht und nicht alles umbauen will. Dann entfällt der G zu 95 % schonmal.. Außerdem was man vorher gefahren hat. Ich war vorher nur mit 90 PS unterwegs und muss sagen, da mir der 16V für den Alltag alsolut reicht. Für Power gibt es bald meinen Golf als G...
Hi !
Aha. Deshalb.. Wieder ein Detail vom neuen Modell.. Wie könnte man die denn nachrüsten ?? Könnte mal jemand ein Bild machen, wie es daunter aussieht ?? Oder beschreiben, wie die eingesteckt werden ??
Hallo!
Habe nun schon länger die kurzen, äußeren Sitzschienenabdeckungen hier liegen. Habe die mal an nem 94 er gesehen und da die bei mir nicht mehr dran waren, hab ich sie mir einfach mal besorgt.
Nun wollte ich die einfach einbauen und musste feststellen, das da noch nie welche waren. Komisch.. Hatten nur die neuen Modell die, oder wie ? Und die bis 92 gar keine oder wie beim Golf 2 die Klötze ?
Hat mal jemand ein Bild, wie es unter der Abdeckung aussieht ? Das sieht so aus, als wenn die wo eingesteckt werden muss. Und halt ein Loch für die Schraube gebohrt werden muss.. Wer hat Infos ?
Hallo!
Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher mal auszulesen ?? Ich tippe auf einen defekten oder sporadisch defekten Temp Geber. Also den 2 poligen. Kannst auch mal messen, was der für einen Ohm Wert hat. Wenn der defekt ist, geht das Strg ins Notlaufprogramm. Am besten mal auslesen..
Und wenn der Abgasseitig undicht ist, Dichtungen erneuern. ist beim 16V doch einfach. Kommt man mit demontierter Brücke doch gut ran.
Dann nochmal alle Schläuche und Dichtungen checken und eine Motorgrundeinstellung vornehmen lassen.. Mein Tip.
Meinte auch mechanisch unberührt. Ok, das mit dem Staudruck mag berechtigt sein, aber wenn man bedenkt, das es sich um Anlagen handelt, die für x verschiedene Motoren verkauft werden, ist das mit der speziellen Anlage mit genau berechnetem Staudruck zu vernachlässigen. Meiner Meinung nach.
Hallo!
Aber aus dem normalen Kat kommt es doch auch mit 55 mm. Der MiniKat (Wenn es der gleiche ist, den ich meine) ersetzt doch nur die Doppelschelle. Die müsste doch jetzt auch vorhanden sein und ein Adapter von 55 mm original auf 63,5 Jetex eingeschweisst sein muss. Also wüßte ich nicht, warum es da Probleme geben sollte. Die Sportanlage bleibt doch davon unberührt..