Beiträge von MarcelG60

    Schicke dein Schwungrad nach SLS in Hofgeißmar.
    Habe ca. 90€ bezahlt und habe nun ein ges. Gewicht von 4,5kg(original glaube ich sind es 8-9kg).

    Erstmal mein Beileid.
    Das einzige, was man machen kann ist, alle 16 Radschrauben durch Felgenschlösser zu ersetzen.
    Da habt ihr die Chance, daß die davon ablassen.
    Bei Ebay gibt es Felgenknacker zu kaufen und die kann man nur einmal für eine Schraube benutzen und wer hat schon 16 Stück dabei?
    Meistens rechnen die mit 8 Schrauben.

    eXdEaTh
    Das war mal vor wenigen Jahren so.
    Mittlerweile hat sich einiges getan und die Qualität und Kinderkrankheiten gehören demnach der Vergangenheit an.
    Wenn ich meine noch ein bißchen fahre und er mir irgendwann mal treue Dienste leistet, bekommt er auch ein Luftfahrwerk verpasst.


    Supra-Fly
    Schaue mal bei ebay nach. Da bekommst Du das Fahrwerk unter dem Ladenpreis.

    Normal rufst Du in dem Fall die Bank an und bittest die, daß die deinen/ihren Brief zum SVA schicken, da man was eintragen oder was auch immer machen möchte.


    Ohne Fahrzeugbrief ist keine Zulassung machbar.
    Schwager hat einen Audi 80 geschenkt bekommen aber ohne Brief, da er verloren gegangen ist.
    Er mit Kaufvertrag, letzte TÜV AU Bescheinigung und Vollmacht zum SVA und wollte sich einen neuen Brief auf seinen Namen austellen lassen.
    Er hat keinen bekommen, da der letzte Halter entweder persönlich den Brief holt oder er zum Notar oder Rechtsanwalt, die die Erlaubnis dazu haben, eine gültige Vollmacht auszustellen.
    Ansonsten kannst es knicken.

    @ChrisG901
    Ich komme aus aus RE.
    Woher soll hier jemand wissen, wie dein BMW ausschaut?!
    Mußt Du Bilder schicken.
    Du glaubst garnicht wieviele davon hier rumfahren.
    Besonders Landstraße und Co. :lachen2:


    Naja, kleiner Insiderwitz für Gladbecker. :lachen3:


    PS: Meinst Du jetzt die Stadt RE oder den Kreis?
    Weil einige Städte zum Kreis Recklinghausen dazugehören.

    Romi
    Schau dir mal bitte das hier an, dann weißt Du mehr. klick :wink:



    AB Free
    Stimmt so nicht ganz.
    PopOff ist sicherlich schädlich für den Lader, keine Frage aber ohne Bypass kann man schon fahren beim G60.
    Luftfilter nach der DK vom Bypass und am LSV dran machen, dann noch die Kurbelwellenentlüftung mit dem Lader verbinden. Dazu muß man sich aber eine Platte mit Anschluß anfertigen lassen.
    Das wäre nicht schädlich für den G60.

    So, muß mich mal auch dazu äußern.


    Habe es bei mir PROBEHALBER eingebaut.
    Das heißt, Verbindungsschlauch vom Bypass zum Lader gekappt und die Leitung zum Lader hin dicht gemacht.
    Am Bypassausgang von der DK Pop-Off Ventil(einstellbares) eingebaut.
    Unterdruckanschluß am Benzindruckregler mit eingespeist(ist sonst meine Ladedruckanzeige dran).
    Motor laufen lassen.
    Im Stand hört Du erstmal nichts, aber sobald Du ein wenig Gas gibst und wieder loslässt, hörste nur noch pffffffffffffffffffffffffffffffffff.
    Für normale Fahrten ist das überhaupt nichts, da Du ständig Vollgas geben wirst, weil sonst sofort das Ventil den Druck ablässt.
    Habe mir dann gedacht nimmste den Unterdruck ab und dann wird er nicht mehr sofort beim kleinsten überschüssigen Druck ablassen.
    Hat auch bis ca. 2500 U/min funktioniert, danach wieder pfffffffffffffffffffffffff, naja usw.
    Muß schon sagen, hört sich nicht schlecht an, wenn der Druck ablassen wird :grinning_squinting_face: .
    Aaaber, nach ein paar Meter Fahrt, war der Lader Sauheiß durch den Gegendruck, sodaß das Ventil wieder rauskam. Wartet nun auf seinen Einsatz im Turbo. :mrgreen:
    Müßt mal gesehen haben, in wie weit die Schläuche sich aufgeblasen haben.
    Ich kann nur JEDEN davon abraten auch wenn einige Firmen damit werben, daß es auch im Corrado G60 funktioniert.


    Schade, hätte mal ein Soundfile davon machen sollen. :twisted: