Nabend!
Habe Samstag schon mal mein Getriebe ausgebaut.
Kann es sein, daß aus dem Differenzial am Getriebe Öl aus treten kann?Weil ich das Problem habe, daß Motor und Getriebe mit Öl verschmutzt sind, vorallem an eine Seite des Differenzial's.
Beiträge von MarcelG60
-
-
Nabend!
Kennt jemand von euch zufällig einen Corradofahrer aus Kleve.
Der Corrado soll lila sein und ein Ex G60(jetziger Turbo).Er soll auch schon mal in Oberhausen am Bero sein.
Ich frage nur, weil ich am Samstag bei mir am Auto dran war und mich mit einem Polo 6N Fahrer unterhielt.Er sagte mir, daß er ein Kumpel mit einem Corrado aus Kleve hätte. -
Nabend!
Also, war Samstag am Gertriebe dran.Wir waren 2 1/2 Mann(weil der eine nur gesoffen hat)und haben so ca. 4 Std. gebraucht(nur Getriebe ausgebaut).Hat so lange gedauert, weil die hintere Getriebehalterung nicht vom Getriebe zu lösen war(wie immer hat eine Schraube Mucken gemacht :mad: ).
Alleine ist das so gut wie unmöglich.
Wenn man das schon mal gemacht hat, dann geht es schneller. -
Der steht doch immer an MC Donalds in Gladbeck(RE-JJ**)!
-
Wie sieht es denn mit gelochten Bremsscheiben OHNE TÜV.
Merken die das beim Tüv? -
Bei s-tec kosten die 82 Euro.
-
Ach ja, noch etwas.
Bei dem Corrado ging immer der Rückwärtsgang sehr schlecht rein.Der Gang ging erst leicht rein, wenn man vorher im ersten geschaltet hat.Kann es an der Kupplung liegen oder das Getriebe?Weil wenn ich das Getriebe schonmal ab habe, dann kann ich es im Notfall auch tauschen. -
Habe die Sachs Sportkupplung mit allen drei Komponenten.
Jetzt habe ich das mit der Dichtung verstanden,thank's. -
Nabend!
Danke für eure Antworten.
Schwungscheibe wollte ich dann eh um ca. 3,5 kg abdrehen lassen.
Also neue Schrauben von der Schwungscheibe, sauber arbeiten und sonst brauche ich kein Spezialwerkzeug?
Ich nehme mal an, daß man den Dichtring mit einem Schraubendreher raushebeln kann?!
Was meint ihr denn damit, das Alugehäuse einpressen?
Ach ja, das Öl ist ziemlich schwarz.Hatte nämlich eine Zeitung mal drunter gelegt.Gehe mal davon aus, das es Motoröl und somit die Kurbelwellendichtung ist. -
Wie gut das es verschiedene Geschmäcker gibt, sonst wäre jeder mit dem gleichen Wagen unterwegs.
Ich finde es gut, wenn sich einigen von der Masse abheben(vorallem wir Corradofahrer).
Immer noch besser als mit den blauen Scheibenwaschdüsen rumgurken. -
Ich meinte den Tachostecker.
Ist eigentliche das erste (nach überprüfung der Sicherung)was man bei der Fehlersuche machen sollte. -
Versuche es mal bei der DA-Direkt.
Die sind echt Saugünstig.
Kann ich nur empfehlen. -
Nabend!
Ich gehe mal davon aus, daß die dunklen Originale sind!
Die hellen sind weicher und dichten besser ab, dafür laufen diese schneller ab.
Die dunklen dagegen sind härter und dichten somit nicht so gut ab wie die hellen aber dafür sind diese verschleißärmer.
Ich bevorzuge die hellen, da ich sowieso einmal im Jahr die Dichtleisten wechsle. -
Nabend!
Befürchte, daß der Öldichtring der Kurbelwelle zum Getriebe undicht ist,weil zwischen Motor und Getriebe Öl rauströppelt.
Schonmal gut, daß ich sowieso die Kupplung wechseln wollte.
Kann man den Öldichtring selber wechseln oder braucht man dafür spezielles Werkzeug?
Gibt dort irgenwelche Sachen, die ich dabei unbedingt beachten sollte? -
BiTurbo
Na, wolltest du Archäologe werden? -
Die Helligkeitsverstellung, also der Dimmer, hat nix damit zu tun.
Wahrscheinlich hat der Stecker nur einen Wackelkontakt?!
Und wenn die Sicherung durchgebrannt ist, dann wird so einiges nicht funktionieren(frag mich aber nicht was dort alles dran hängt?). -
@Bloch Martin
Alles klar, danke!
Werde mir dann noch zusätzlich ein Rohr kaufen und der von Supersprint kommt dann nur rein, wenn ich zum Tüv muß. -
Nabend!
Habe schon unter http://www.jom.de gesucht aber nichts dazu gefunden.
Wenn ihr die letzte VW-Scene habt, dann könnt ihr auf die Seite 67 schauen.Da steht zwar für Golf 1 und 2 aber passen auch zum Corrado. -
Dann schau mal in das Originale Lenkrad, müßtest du eigentlich nur das Kabel abmachen und auf das neue Lenkrad oder Nabe draufmachen.
-
XS-27
Man kann ja auch nicht alles Wissen, sogar als Elektriker nicht.
Bilder kannste auf Corradriver's Homepage anschauen.
Sein Beitrag liegt ein bißchen weiter oben.
[ 01 Februar 2003, 14:29: Beitrag bearbeitet von: MarcelG60 ]