Corradoman
Mittlerweile müßten die meinen Corrado dort schon kennen,weil ich heute 2 mal dort war.
Aber vielleicht kennt hier jemand einen TÜV in NRW die etwas kulanter sind?!
Möchte mal gerne wissen,wer ohne Probleme die Felgengröße auf die alte Karosse eingetragen bekommen hat und vorallem bei welchen TÜV?
Beiträge von MarcelG60
-
-
Hallo!
War heute beim RWTÜV gewesen und habe meine Felgen nicht eingetragen bekommen.
Vorne ist das Profil bedeckt,nur hinten will sich der Prüfer querstellen,weil an einer Stelle(in Höhe wo die hintere Stoßstange anfängt) das Profil übersteht.
Das sind die DZ-Exclusiv in 9*16 ET-15.
Ich habe dafür nur ein Festigkeitsgutachten oder Teilegutachten und muß diese nach §21 eintragen lassen.
Wer kann mir bitte weiterhelfen?Mfg
Marcel -
Nabend!
Habe momentan Probleme mit der Zündung.
Heute ist mir aufgefallen,daß das Zwischenwellenrad der Zündung leichtes Spiel hat.
Heißt,man kann das Rad ein wenig rausziehen.
Was kann ich dort noch selber machen,damit das Problem weg ist.
Schraube ist fest.Mfg
Marcel -
Ach so.Habe nur im Gedanken gehabt,daß er vor hatte,ihn zu verkaufen und da ich den Wagen auf dem Hänger gesehen habe,dachte ich,daß er tatsächlich verkauft wurde.
Um so besser. -
Hi!
Habe heute Dein Auto auf dem Hänger gesehen.
Hast ihn wohl endgültig verkauft.Mfg
Marcel -
Diabolino
Danke für die Pläne.
Habe endlich den Fehler gefunden.
Habe am Stecker C1 die Pinbelegung falsch herum durchgezählt und die beiden Kabel vorher einfach beigeschliffen.
Jetzt habe ich die beiden auf die freien richtigen Pins gesteckt. -
Am Radio habe ich schon lange nichts mehr gemacht,ist aber nicht mehr das Originale drin.
Muß ich auf jeden Fall das Signal vom Radio mit anschließen,damit der Tachometer funktioniert oder sollte er auch ohne das Signal gehen?!
Hier meine E-Mail: marcelkoernerde@yahoo.de -
Komisch ist nur,daß der Heckflügel beim analogen Tacho noch automatisch rausfuhr und bei dem digitalen Tacho nicht mehr.Hängt wahrscheinlich auch mit dem Tachometer zusammen,der ja nichts anzeigt?!
Aber normalerweise sollte zumindestens doch der Tachometer gehen.
Ich verstehe bald garnichts mehr. -
Heckspoiler fährt,seitdem ich den Tacho gewechselt habe,nicht mehr automatisch aus.
Was hat es denn mit dem Radio zu tun? -
Lasst mich nicht hängen,Jungs.
Ist echt kacke ohne Tacho. -
Nabend zusammen!
Habe meinen analogen Tacho gegen einen digitalen getauscht.
Habe auch alles geändert und umverdrahtet(Umbauanleitung von Corradodriver).
Funktioniert auch soweit alles,außer der Tachometer.
Man soll nach der Umbauanleitung die drei Leitungen an X/4,G1/11 und G1/6 anschließen.
Problem nur,daß diese 3 Pins schon belegt sind.
Habe sie trotzdem miteinander verbunden.
Trotzdem funktioniert der Tacho nicht.
Muß ich die belegten Pins frei machen? -
Wollte meinen auch dort hin verbauen(habe auch die große Batterie).
Problem ist,daß wenn ich am Scheinwerfer dran muß,stört dieser Kasten erheblich.
Ich habe ihn links neben der Batterie mit Silikon befestigt und hält wunderbar,ist aber damit in Sichtweite. -
tomas
Kannst ja gerne vom Kofferraum aus ziehen.
Wirst aber wahrscheinlich den gleichen Spannungsverlust haben, wie zuvor.
Kann ich aber auch nicht verstehen,daß sich einige Polizisten dagegen querstellen.
Naja,Pappenheimer gibt es überall. -
Nabend!
Kann Dir nur das KW Inoxxline empfehlen.Ist aus Edelstahl und rostet somit nicht.
H&R ist ebensfalls ein sehr gutes Fahrwerk. -
Nabend!
Ist mal ne gute Idee,respekt.
Sobald es hier bei uns mal wieder schöner wird,schicke ich Dir gerne ein paar Bilder von meinen Corrado.Den Farbcode hast Du bis jetzt noch nicht.
Hoffe,daß es noch mehr werden.Mfg
Marcel -
Muß man wahrscheinlich per Hand waschen.
-
Verstümmelt nicht,aber auf ein hochwertiges Auto so ein billig Tuning,nein Danke.
Für mich ist das kein Fall.
Es gibt Autos(die ich jetzt nicht nenne will), wo es nicht weiter schlimm aussehen würde,aber bitte nicht auf dem Corrado. -
Das stimmt,sehen schon nicht schlecht aus.
Hat sie einer vielleicht auf dem Corrado schon, mit Bild? -
Was mir auf der Seite aufgefallen ist,daß sie dort nicht die Felgen in 16 Zoll anbieten.
Bei Rieger sind sie im Katallog.
Die sollten ihre Seite mal Updaten. -
Die jenigen, die mir eine Antwort darauf geben können,müßten es sicherlich wissen,was ich für Felgen meine.
Aber ich werde es mir in Zukunft merken.
Wäre ein wenig hilfreicher,hast schon recht Thomas.