Beiträge von Groby

Hi,
    die verwendete Nabe ist wohl vom Baujahr des Corrados abhängig, deiner ist dann wohl von vor '92 nehme ich an.
    Könntest du mir ne Kopie der ABE zumailen?
    Vielleicht hilft die mir ja schon weiter.
    groby@coolinghq.de

Am beste wäre es natürlich, wenn noch jemand eine ABE für ein M36 hätte...

Groby

Hi,
    ich habe Anfang des Jahres in meinen 93er Corri 2.0 das alte MOMO Lenkrad aus dem Wagen meines Vaters eingebaut.
    Da ich im August wieder zum TÜV muss, habe ich jetzt leider das Problem, das ich keine ABE für das Lenkrad mehr habe.
    Es handelt sich um ein schwarzes 36er mit Lederprallschutz, hinten war folgendes eingetanzt: Typ M36, KBA 70135, 12/91.
    Die verwendete Nabe hat die Nr L8014.
    Wofür brauche ich eigendlich jetzt eine ABE, für das Lenkrad oder für die Nabe? Oder gar für beides.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Groby

@ John

Ich würde an deiner Stelle auch lieber ein komplettes Fahrwerk nehmen, ist zwar teurer aber du wirst mehr Spass dran haben.
    Ich selber habe in meinem Corrado 2.0 ein 60/60 Fahrwerk von K.A.W. und das ist echt Klasse. Der Corri geht wie auf Schienen um die Kurve und man bekommt trotzdem keinen Bandscheibenvorfall. :winkewin:
    Kanst ja mal unter http://www.fahrwerke.de gucken, das FW kostet 430,-

Groby

Der Passat 93 bis 96 steht mit drin.
    Aber kein Hinweis auf den Corrado.
    Trotzdem Danke für den Tipp.

Hab gerade vorne noch was im Bezug auf die Innenleuchte gelesen: "Wird die Innenleuchte beim Öffnen des Fahrzeuges mit dem Schlüssel eingeschaltet, muss eine Diode 1N4002 eingesetzt werden"
    Das Licht geht bei meinem Corri aber erst an, wenn ich die Tür öffne, und nicht schon beim aufschliessen.
    Müsste dann doch heissen, das ich die Diode nicht brauche oder?

Groby

Hi Leute,

hab die Seite hier eben erst entdeckt, gefällt mir echt gut hier :) Aber nun zu meinem Problem:
    Ich habe mir eine Fernbedienung für die ZV von WAECO zugelegt, die Modellnr. ist MT-350.
    In der Anleitung ist hinten eine Liste mit Autos, damit man den richtigen Schaltplan zum einbau benutzt.
    Mein Corrado(2.0 07/93 Modelljahr 94) ist aber nicht dabei!
    Aufgeführt sind aber Golf 3/Vento, Polo und Passat.
    Ich hab jetzt weder ne Ahnung, wie die Farbcodierungen der ZV usw. sind, noch welcher Schaltplan der Richtige ist. :confused:
    Die Schaltpläne unterscheiden sich je nach Funktionsprinzip der ZV und bei den andern VW-Modellen ist es immer die Nr.3(ausser beim Golf4 aber der is ja neuer), also gehe ich mal davon aus, das es beim Corrado derselbe ist).

Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal sowas eingebaut und weiss, was Sache ist.

Groby