Beiträge von Groby

Hallo zusammen,

komme gerade vom "Waschstraßentest" :biggrin:
    Und was soll ich sagen:

Alles trocken, nicht ein Tropfen Wasser ist im Innenraum gelandet. :super:

Ich denke, dann sollte bei einem stärkenern Regen auch nix durchkommen.
    Werd das mit der neuen dichtung wohl erstmal noch verschieben.

Was mir noch aufgefallen ist:

Irgendwie sind die Spalte auf der Fahrerseite größer.
    Da hab ich vorne und hinten nen Spalt, auf der Beifahrerseite eigendlich nur hinten. Wie kann das sein? Ist das Dach unterschiedlich breit?:confused:
    Hab mal ein paar Fotos angehängt...

Wie sieht das denn bei den anderen Passat-Glasdach-Fahrern hier im Forum aus?

Gruß
    Groby

Beschlagene Scheiben habe ich keine...

Kenn mich jetzt mit Motoren nicht so aus aber ich seh das doch richtig so, dass die Zylinderkopfdichtung zwischen dem Motorteil, wo die Kerzen eingeschraubt sind und den unteren Eisengussteil, was so schön rostet sitzt oder?

Das An dieser Nahtstelle ist es auf der rechten Seite (wo der dicke Schlauch vom Kühler drangeht) nach unten hin immer etwas feucht/nass...
    Das könnt doch dann Kühlwasser sein oder?

Wo genau sitzt der Flansch mit den Fühlern?

Wenn die Kopfdichtung undicht ist, kann man das irgendwie am Kühlwasser oder am Öl sehen/erkennen?

Das wollte ich ja wissen, ob mit der neuen dichtung auch noch ein Spalt bleibt.
    Falls ja kann ich die alte ja auch drin lassen, auch wenn sie nicht mehr ganz so schön aussieht...

@ Franky
    wie meinst du das mit Spalt rundrum ( 2/10 mm)?

@ airwave
    Hast du auch noch eine Spalt mit der neuen Dichtung?

Bei mir kann ich stellenweise den Schlüssek durchstecken. :face_with_rolling_eyes:

werde glaub ich morgen mal durch die waschstrasse fahren...

Hallo Leute,
    wie in einem anderen Thema(steht unter Wasser) schon erwähnt, geht mir irgendwo Kühlwasser verloren und gleichzeitig stzand der Corrado letztlich im Fussraum unter Wasser.