Beiträge von Pan

    Grüß euch Jungs und Mädels,


    die alten Diskusionen um das Thema Öl wird bestimmt jedem von uns noch im Gedächtnis sein.
    Welches ist das richtige oder für bestimmte Verhältnisse das am best geeignetste?! Und jeder schwört da auf ein bestimmtes Öl.


    Darüber habe ich mich auch mit einem Freund unterhalten (der ist KFZ Fritz). Das Kerlchen war fest der Überzeugung Zitat: "wenn ein Auto beispielsweise ein 10W40 benötigt oder was weiß ich, dann ist es völlig egal von welcher Fa. es kommt oder zu welchem Preis." "Öl, meinetwegen 10W40 bleibt 10W40, egal ob es jetzt von Shell oder Castrol kommt. Das nimmt sich nix." :deal:


    Seht ihr das auch so und ist das so richtig? Oder gibt es da doch kleine aber feine Unterschiede in der Qualität? :keinplan:

    Hallo ihr lieben Leutz,


    ich kenn zwar die Gesetzesgrundlage nicht, aber Seitenmakierungsleuchten sind seit (ich glaube zwei Jahren) in Deutschland zugelassen.


    Bei LKW und Kleinbussen ist das ja schon seit Jahren pflicht. :deal:


    Grund dafür ist natürlich die Sicherheit. Allerdings müssen die Teile orange leuchten. Eisblau- oder gar weißleuchtende Makierungsleuchten sind verboten (kein E- Prüfzeichen).


    Ich hab sie auch verbaut (Orange mit E Zeichen) sieht gut. :super:


    Und in diesem Sinne schönes WE :winkewin:

    Tommy: Hast recht mir würds auch nicht gefallen. Und legal ist mir auch lieber, da bin ich deiner Meinung.


    Sicherlich kennst du diese lustigen LED´s die man z.B. bei ATU bekommt?! Die hat hier im Raum HY KM WSW fast jeder irgendwo verbaut.
    Aber nicht nur LED´s auch diese Mini Neon- Röhren in allen Farben und Varianten.
    Ein Kumpel von mir hat an seinem Kadett so eine Art Nightrider- Licht. Da kann man wirklich drüber streiten.


    Ist halt eine Modeerscheinung.

    Für Show- Zwecke eine coole Idee. Ich könnt wetten das hat nicht jeder wenn überhaupt. :eek:
    So etwas hätte bestimmt das Zeug dazu den Lowridern den Rang abzulaufen. Man frage mich nicht wie man so etwas anstellt.


    Und wer jetzt noch eine Nebelmaschine inne hat, der hat Deutschlands ersten Disco- Rado. :schrei:
    Ich selbst fahre schon seit je her ohne Anlage herum. Die Boxen sind zwar noch alle drinn, aber vor den Radioschacht kommt eine schön lackierte Blende (so ala BMW M3) :szahn:

    Hallo Jungs und Mädels,


    bitte einmal kurz die Luft anhalten..... und jetzt ausatmen.
    Ich will mich ja nicht als Moralapostel aufspielen, aber hier wurde eine einfache Frage gestellt, und keine Aufforderung nach "bitte mach mich runter".


    Hier im Forum gab es schon ganz andere Ideen und Geistesblitze zu bestaunen und da hat auch keiner was gesagt.


    Ich denke jeder soll seinen Karren so gestallten wie es ihm gefällt. Aber die Diskusion hatten wir schon einmal.


    Außerdem ein lustiges Lichtspiel stört doch keinen oder?
    Da müsst ihr mal in die Lausitz kommen, wie die Karren (der Jugend) aus allen Ecken und Kanten leuchten :blinzel:


    Nicht´s für ungut :winkewin:

    Mal ne etwas komische Vermutung zu den 79 KW bzw. 82 KW Corri´s.
    Haltet mich bitte nicht für doof :spineyes: ist nur ein Gedankenblitz. :baby2:
    Der G 60 bringt es doch auf 160 Pferde. Der G selbst bewirkt nen Leistungszuwachs von etwa 50 Prozent wenn ich mich da recht entsinne. :nachdenk:


    Pie mal Daumen dürfte der Motor ohne Lader also etwa 100 - 110 PS leisten (75 kw - 80 kw). Wäre es vieleicht möglich, dass die beiden oben aufgeführten Modelle mit einer 1,8 Maschine ohne Lader ausgestattet sind (so einer Art Sondermodell. :keinplan:


    Eine andere Möglichkeit wäre, dass es den einen oder anderen Corri gibt der einen anderen Motor trägt. Beispielsweise einen Diesel Motor von VW, Audi ect.
    Auch hier müsste ja umgeschlüsselt werden denke ich :grinsup:


    Da gab es doch mal diverse Bilder von Treffen wo ein TDI Umbau zu bestaunen gab.


    In diesem Sinne :winkewin:

    Grüße Jungs,


    last euch zu allerst gesagt sein, dass es sowas wie das Bundesdatenschutzgesetz gibt. Ich würde es also unterlassen hier herumzuposaunen wer hier wen verklagt, da das ganz schnell zur Anzeige kommen kann.


    Zweitens gehe ich mal davon aus, dass ihr älter als 5 seit. Demnach braucht ihr euch auch nicht wie Fünfjährige zu benehmen.
    Und hier im Forum schon garnicht.


    Ich schlage euch deshalb vor lasst die Faxen und macht´s privat unter euch aus. Wenn ihr zu einem Ergebnis gekommen seit -ob nu original oder nicht original- dann könnt ihr ja mal posten.


    Nichts für ungut Leute aber bedenkt "hier lesen noch andere mit".


    Also lasst´s euch gut gehen. :winkewin:

    Da kann ich nur zustimmen. Und abgesehen davon dass ich hier ne Menge über den Karren gelernt hab, hatte man hier auch immer wieder mal was zum Schmunzeln gehabt. :schrei::schrei:


    Ich will meinen, ich kenne kein anderes Forum in dem eine so geile (darf man das noch sagen?) Atmosphäre vorherscht.
    Und wie schon gesagt wurde, der Zusammenhalt hier ist einfach famos (egal ob Sciccofahrer oder Corrifahrer, G60- Liebhaber oder 16V- Fanatiker). :super:


    Und in diesem Sinne rutscht gut rein :winkewin:

    Da kann ich nur zustimmen Corri bleibt Corri. Man sagt ja nicht umsonst er habe ein zeitloses Design. Und damit wird er auch noch in Jahren seinen Reiz haben. :coolsein:


    Vom neuen Golf bin ich auch nicht ganz überzeugt. Die Form sieht mir von der Konkurrenz viel zu sehr abgeschaut aus (Astra).
    Man kann da nur hoffen, dass es den Wagen in einer schönen Sportausführung geben wird und dass Rieger und Co. ihren Beitrag dazu leisten werden. :nachdenk:

    Da stehst du ja noch gut mit da. Letzte Woche hab ich Plöps
    auch die Handbremse festgezogen gehabt. Dummerweise gingen da
    die Temp. in den Keller und schwups war das Teil festgefroren. :errrr:
    Als ob das nicht schon schlimm genug, war hat´s meine Bremssättel auch erwischt. :heul2:
    Jetzt fahr ich mit neuen Bremszangen durch die Welt und muss den Weinachtsmann nach ner neuen Kreditkarte bitten. :deal:

    Ich will mal meinen, der Scoda ist ganz ok, und würde die Produktpalette von dem Verein auch wieder atraktiver machen.


    Bin auch der Meinung, dass das Heck noch mal einer Schönheits- OP unterzogen werden müsste. Vor allem fehlen mir die Sportspiegel aller Corri oder TT, die Dinger sehen aus wie die originalen vom Octavia. Ich glaube die Designer achten da gar net so auf´s Detail.


    Gruß :winkewin:

    Das mit dem Scicco wäre doch mal was. Da glaub ich nur net so recht dran.


    VW macht das eben ganz geschickt, die tarnen heimlich ihre Sportwagen als Porsche, Lambo oder Bugatti usw. :schrei::schrei::schrei:


    Um die Frage von oben zu beantworten: Ich denke das wäre ein Ding der Unmöglichkeit. :heul::heul2:

    Ich sag´s mal so, es wäre schon nicht schlecht wenn VW selbst mal wieder einen Sportwagen auf die Räder stellt.
    Und einen Bugatti kann ich mir nich leisten, nur um ein Stück VW zu fahren.


    Ich kann´s eigentlich gar nicht so recht verstehen, warum VW der Konkurrenz dieses Segment überlässt.


    Stattdessen kommt der Touareg (hab ich´s richtig geschrieben???) auf den Markt, damit man mit Porsche zu liebäugeln kann.

    Hallo ihr lieben Leutz,


    im nächsten Jahr möchte ich mir einen neuen Satz Felgen zulegen.
    Der Produkt- und Preispalette ist ja da, wie jeder weiß, keine Grenze gesetzt.


    Zur Zeit fahre ich mit 6,5 * 15 Felgen und einer 195/ 50 Bereifung durch die Welt ( also Originalbereifung).


    Und dazu meine Frage: Muss ich, wenn ich auf 16" und einer 205/45 Bereifung umsteige, die Radläufe ziehen lassen? :keinplan::baby2:


    Danke schon mal im Voraus :winkewin:

    nein ich glaube nicht, so lange wie der Motor kalt ist, stottert er wie du sagtest ordentlich herum. Erst wenn er warm ist, legt sich der Fehler.


    Ich weiß nicht was das sein könnte :keinplan::keinplan::heul2::heul2: