na dann herzlich Wilkkomen im Corri Forum Nr.1
[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Aufmerksamkeitsmodus off[/schild]
Ach ja, hallo "Frau am Steuer" oder soll ich sagen Frau hinterm Corradosteuer?!
Wie auch immer - hallo.
na dann herzlich Wilkkomen im Corri Forum Nr.1
[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Aufmerksamkeitsmodus off[/schild]
Ach ja, hallo "Frau am Steuer" oder soll ich sagen Frau hinterm Corradosteuer?!
Wie auch immer - hallo.
Sollte kein Angriff auf deinen Beitrag werden, wie gesagt ich teile durchaus deine Meinung.
Man erlebts ja oft genug....
Bestes Bsp.: Am WE hab ich einen waschechten Fernfahrer/ Kraftfahrer kennen gelernt.
Kleines Zitat von dem Kerl: "...am schlimmsten sind die Holländer, da komm selbst ich nicht mit .... aber ich mach das jetzt nur so - einfach rausziehen ohne Rücksicht..."
Was das mit den Holländern auf sich hat keine Ahnung. Aber das mit dem "einfach rausziehen" sagt wohl alles.
Na ja wie oben schon erwähnt, es gibt solche und solche.
Rocco ich kann dir gut nachvollziehen.
Einige "Manöver" (über Sinn und Unsinn kann man streiten) lassen sich mit dem Zauberwort ZEIT erklären (nicht unbedingt begründen).
Denn Zeit ist Geld, und was das für ein Logistikunternehmen bedeutet dürfte jedem klar sein....
Was oftmals dabei herauskommt sagt/ zeigt uns die "Gesichter des Todes - Presse" (Böhse O.) zu genüge.
Ich möcht aber bei Gelegenheit gleich mal mit anbringen, dass ich solch unsinnigen und vor allem gefährlichen Manöver noch viel mehr von Otto- Normal- Fahrern erlebe.
Gruß an alle
Bitte nicht falsch verstehen, vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt (trotzdem daaaanke)....
Was ich meinte ist, ich kann mich nur meinen Vorrednern hier anschließen. Ich find das ist teilweise der absolute Hohn was so mancher Autofahrer in dem Forum dort von sich gibt.
Da wird eine Prollrakete nach der anderen gezündet ohne das man großartig Ahnung von der Materie hat (na gut der eine oder andere schon). Und das Ende vom Lied alle zoffen sich
Ich find ja den R32 Fahrer so cool
Aloa
Eben eben man hat immer wieder was zu lachen. Interessant für welch Furore der Corri in anderen Kreisen sorgen kann.
Und die Moral von der Geschicht.... Erwachsen ist man oder nicht. [schild=7 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Nur gut ich bin heut 21 geworden und fahr nen "lahmen" G[/schild]
Gruß ich les jetzt weiter
Hi, ich schließ mich jetzt einfach mal eurer Meinung an. Solche Typen gibt es immer und überall. Sei es in der Autoszene, und den Metalern, Poppern oder was weiß ich überall....
Und ihr habt recht, manchmal ist´s zum k**** was sich irgendwelche Sprallos herausnehmen.
Hab da auch noch n Bsp.: VW Treffen Bautzen zu Pfingsten, vor mir drei getunte Golfis und Polos (sehr tief, sehr breit, sehr laut) irgendwie müssen die drei Kumpels sich wohl gedacht haben sie sind in Imola oder so. Zick Zack auf ner dicht befahrenen Straße dann abbremsen und wieder vollgas, die Arme und Beine aus den Fenstern hängend sind sie durch Hoyerswerda gefahren sehr lustig anzuschauen.
Für sowas muss es doch ne Bestrafung geben
Allzeit gute Fahrt
Hi,
wie sich das genau mit der Mindest- bzw. Max Höhe zum Boden verhält weiß ich leider nicht so genau, ich kann dir aber sagen wo du sie ohne Probs anschrauben/ boren/ kleben kannst.
Welche Plätze sich da eignen sind: die Seitenschweller bzw. Seitenleisten des Karren (dort wo auch die Wagenheber angesetzt werden), Stoßstangen, Heckspoiler, Lippe und Dachkanntenspoiler (hab ich auch schon gesehen), besonders an er Lippe vorn wirkt das Ganze schön tief.
Nur Vorsicht sei geboten, dass die Dinger nicht nach vorn oder hinten abstrahlen (weil Seitenmarkierung ) denn dann kanns Probs mit dem MAnn in Grün geben.
Ich habe ein Paar vorn an der Seitenleiste. Sind zwar etwas klobig, sehen aber im dunkeln supi aus.
Hoffe dir n paar Anregungen gegeben zu haben.
Gruß
Oh wow ich bin nicht allein
Meine Kupplung tritt sich wie die eines Panzers (haben die sowas?) soll heißen, wenn ich das Pedal drücke dann muss ich schon ein wenig fester draufdrücken... und dann kommt auch aus Richtung Motorraum ein eher leicht quitschendes Geräusch.
Wird wohl das Selbe wie bei euch sein
Nicht das die Mechanik auf die Idee kommt das Zeitliche segnen zu wollen.
Gruß
Hi ho,
war gestern inna Werkstatt. Für 30 Taler und einen Zerquetschten hat der gute KFZ Fritz den Keilriemen ( Steag ) gewechselt und wieder fest gezogen. Dann im Stand ordentlich hin und her gelenkt und.... nix quietschen und nix hakeln.
Ich hoffe das es das gewesen ist. Wenn ich das höre bis 700 Taler, dann vergeht einen doch schon die Lust an allem.
Gruß aus der Lausitz
ohhhhhh Mann, na wenn es das Lenkgetriebe ist, dann wars das wohl.... das wäre dann ja nicht mehr zu bezahlen
Öl im Behälter ist i.O.
Heute ists wieder aufgetreten, beim um die Kurvefahren kurz Lenkhilfe ausgefallen. Das fährt sich dann wie ein Panzer...
Heut geht er erst ma auf die Bühne
Gruß und danke Jungens
[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Bitte Gott lass es nur der Riemen sein[/schild]
Was würde mich denn ne neue Pumpe kosten?
Danke für Antwort Steag
Hallo und guten Morgen,
vielleicht habt ihr ne Idee was es sein könnte.
Ab und zu tritt bei mir das Phänomen auf, dass die Lenkung hakelt. Und zwar meistens dann wenn ich am Einparken bin. Dann lässt sich das Lenkrad nicht mehr bewegen und ich muss das Auto erst kurz bewegen, damit sich der "Hakler" löst.
Es ist so, als würde das Lenkrad bis zum Anschlag eingelenkt sein, isses aber nicht.
Hinzu kommen so komisch laute quitschende Geräusche bei vollem Einschlagen des Lenkrades im Stand.
Während der Fahrt ist alles i.O. Lenkung lenkt wie sie soll...
Jemand ne Idee?
Gruß Roman
schöner Innenhof
ne mal im Ernst die Schmidtfelgen schauen gut aus, eine passende Tieferlegung würde dem Rado bestimmt noch besser stehen. Das passt dann bestimmt noch einen Tick besser ins Bild.... aber kommt ja noch ne wa?!
Ha! Danke danke so eine rege Anteilnahme... :Spitze:
Mit den Auflagen das war mir schon klar (wäre ja auch all zu leicht), nur gut bei mir ist das Fahrwerk im Serienzustand (glaube ich zu mindest weil der vorn doch schon etwas tiefer als normal liegt).
Gruß
Roman
Sehr schön, ich danke.
Gibbets mit dem Hupenknopf (Verkabelung etc.) Probs?
Hallo,
ich habe vor, mir demnächst ein Sportlenkrad (Vector/ Dino etc.) einzubauen da mir das Originale mit seinen 36 cm Durchmesser a Bissel zu groß ist. Eine tolle Optik bietet es leider auch nicht so
Ich denke mal, dass das der eine oder andere schon hinter sich hat. Kann mir evtl jemand sagen wie ich das am besten angehe und was ich zu beachten habe?
Gruß
stimmt schon, wenn man es von diesem Punkt aus betrachtet...
Ich glaube ich spar mir das Geld. Das einzig reizvolle an so einem Filter ist wohl das Klischee einen Filter von K&N zu haben. Und der Aufkleber den man dazu bekommen kann
Die Erfahrung mit dem Reso- Rohr hab ich auch schon gemacht. Klingt gut
Moin Volks,
der eine oder andere von euch wird sicherlich den K&N Plattenfilter verbaut haben.
Die Vorteile (mehr oder weniger) sind ja denke ich bekannt.
Aber Lohnt sich die Investition von etwa 60 Talern für diesen Luftfilter???
Letzten Endes ist das ja nicht wenig Geld und sooooo viel bringt der Filter ja nun auch wieder nicht oder irre ich da?!
Ich hab mir nämlich überlegt mir einen solchen zuzulegen. Allerdings schreckt mich der Preis ein wenig ab.
Die universellen offenen Filter kosten in etwa das gleiche, nur das sie nicht zugelassen sind, und von daher bietet sich da der Plattenfilter eher an....
Wie ist eure Meinung?
Ja ist richtig, ich kenns von meinem Lieben. Der läuft zwar keine 45 min nach, aber wenn der Motor sich nicht vernünftig abgekühlt hat, dann macht er eben den Kühlkreislauf so lange wieder auf bis die Temp. wieder i.O. ist.
Dass dann die Benzinpumpe hinten mitläuft hat seine Richtigkeit.
Kleines Beispiel: Eines schönen (sehr sonnigen) Tages, ich komm vonna Arbeit heim und stelle meinen Karren nicht in die Garage sondern auf den Parkplatz in die Sonne.
Als ich zufällig nach über ner halben Stunden am Karren vorbei kam, ging der Lüfter (zur Begrüßung ) an. Kein wunder, war ziemlich heiß und die Sonne prasselte auf den schwarzen Lack. Das war der Abkühlung nach ner langen Autofahrt wohl nicht dienlich, so dass sich der Motor automatisch Kühlung verschaffte.
[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]fein gemacht[/schild]