Beiträge von exciter

hy
    ich nochmal, also der sinn des sensor's ist der das der die gurte sperrt sobald dein auto eine stärkere neigung als zum beispiel 10grad hat - was beim bremsen der fall ist ebenso bei hohen kurvengeschwindigkeiten. man kann die dinger also auch ohne senoren betreiben so wie früher da hats die sensoren nämlich auch noch nicht gegeben. das mit dem schalter ist eigentlich nur sinnvoll um den sensor kurz zu überbrücken wenn du zum beispiel über kopfsteinpflaster fährst und ein härteres fahrwerk hast ist der gurt nämlich nur noch am öffnen/schließen und das kann ziemlich nervig sein.
    zündung würde ich deswegen machen, das die dinger aus sind wenn ich das auto verlassen und nicht erst noch auf einen schalter schauen muß, weil die gurte ziehen ja auch strom.
    Wie gesagt, die gurte funktionieren zu 100% ohne die sensoren, nur das sie halt beim bremsen oder in kurven nicht mehr vorsorglich zu machen.
    gruß oli

Also funktionieren tun die auch ohne den Sensor - den du mit "Schalter" meinst - zu 100%, es ist nur die Frage, ob du ohne den Sensor evtl. die ABE ausgehebelt hast.
    gruß oli

also wir haben den krümmer relativ gut rausgebracht und für den fächer die achse nur etwas gelöst (leicht runterhängen lassen)
    besorg dir aber auf jeden fall neue muttern und dichtungen evtl. auch die stehbolzen aber wenn dir die abreisen wird's eh richtig übel