Beiträge von S.Oliver

    Hallo !
    Also ich fahre auch den VR6 (2.9 l) Kompressor. Allerdings den großen Kit. Bis jetzt hat mich noch niemand überholt. :lachen3: Der Kompressor wurde bei SLS eingebaut. Nach anfänglichen Einstellungs-Schwierigkeiten läuft er jetzt super! Beim SLS-Prüfstand wurden 218 KW gemessen.
    Das Fahr- und Standgeräusch ist gut. Wenn man schon einen Kompressor hat, dann darf man ihn doch auch hören! Der Motor ist keineswegs hell, man hört ab 3000 ein leises Pfeifen. Dann kommt noch die Gruppe-A zur Geltung.
    Also ich bin zufrieden.


    PS: Nachteil: Der Recaro-Abdruck juckt immer so zwischen den Schulterblättern :lachen2:


    Gruß Oliver

    Endlich !!!! :deal:
    Ich habs eingetragen. War gar kein Problem. Es war aber zufällig ein netter TÜVer da. Der, der mich letztens so angemacht hatte (ich sollte doch lieber ein neues Auto kaufen) der war nicht da. Der hätte das auch bestimmt nicht eingetragen.
    :abtanzen:

    Hallo !


    Also wissen weiß ich nix. Nur meiner springt manchmal auch erst beim 2. oder 3. Versuch an. Und es gibt immer eine leise Fehlzündung. Erklären kann ich mir das allerdings auch nicht. Es hat weder mit Wetter noch mit ob der Motor warm oder kalt ist. Das ist wohl so bei den letzten.
    Bei meinen 93ern gabs gar keine Probleme.
    :troest:

    Ja, also das ist ja alles gut und schön. Ich würde es aber auch gerne eintragen. Aber bei uns sind die TÜVer ziemlich spießig. Der Corrado taucht ja weder in der ABE vom Lenkrad noch von der Nabe auf. Das wird schwierig.


    Wenn jemand das eingetragen hat, dann hätte ich auch gerne eine Kopie vom Brief oder TÜV-Gutachten.
    Bei uns muss man nämlich alles haarklein erklären.
    :1zhelp:

    Ich habe jetzt einen 95er VR6. Vorher hatte ich einen 3/93 und einen Ende 93. Nun muss ich leider feststellen, dass der neuere irgendwie viel weniger Leistung bringt. Ist jemandem bekannt, ob VW grundsätzlich etwas an der Maschine verändert hat oder ob meiner vielleicht nur eingeschlafen ist? :keinplan:

    Also vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich wollte schon verzweifeln. Also die bei Raid haben selber keine Ahnung. Da hat mir einfach die Verkaufs-Tante geantwortet: gibt es nicht. Schönen Dank auch!! :abtanzen:

    Ich habe einen VR6, EZ 95, also schon mit Doppelairbag. Nun ist das Original-Lenkrad nicht gerade handlich.
    Es gibt von Raid ein nachrüstbares Airbag-Lenkrad (320 oder 340 mm). Leider gibt es keine passende Nabe von Raid, weil es zu wenig Corrados mit Airbag gibt.
    Der TÜV weigert sich, den Airbag auszutragen. Ich würde ja auch ohne fahren. Ich solle mir doch ein anderes Auto kaufen.
    Weiß jemand von einem etwas kleineren Airbag-Lenkrad, das auch passt und eingetragen wird?