Ich kann von Kw nur abraten (falls du das als Alternative zu FK planst) Habe das Variante 1 und das ist der letzt Mist, gar kein Ferden mehr, nur noch springen. Hol dir ein Pss9 oder was von H&R
Beiträge von Kuirrin
-
-
6000 macht der 9a locker! Ist ja trotz allem ein 16v
-
Der 9a ist ein Langhuber... Er dreht zwar willig bis ca 6500 Umdrehungen aber wirlich wohl fühlt er sich da im Serientrimm nicht. Ist halt ne kultivierte Drehmomment Maschiene die ursprünglich den Passat antreiben sollte.
Der Kr dreht beispielsweise um einiges höher.
Wenn du mal die Suche benutzt wirst du viele Tipps finden um den 9a zu tunen und ihn etwas drehfreudiger zu machen. Obenrum magert er Serienmässig ziemlich ab, das solltest du mittels Chip ändern, dann noch ein paar KR Nocken und du hast ca 150 Ps und er dreht auch schöner.
Meiner macht mit dem Setup locker bis 6600 auf der Autobahn mit. Sind dann 235 - 240 auf dem Tacho...
-
Ich würde Tezet nehmen. Meiner Meinung nach die besten Fächer, das hier ist meiner, schick oder
-
Wenn du beide Nocken hast würde ich auch beide einbauen dann bist du auf jedenfall mit einer perfeckt abgestimmten Kombi unterwegs.
Zum Krümmer:
Ich würde mir das nicht antun, wenn dann nenn richtigen Fächer. Weil der Kostet dich von Supersprint auch gerade mal 350 Euro und für das ABF Zeuchs zahlst du auch einiges wenn du es nicht schon hast.
-
Brücke ----> Nein (Ausser mit viel viel Arbeit)
Krümmer -----> Ja/Nein
Nocken ----> Ja
Du musst beim Krümmer Hosenrohr und Krümmer vom ABF übernehmen, sonst passt es nicht da der ABF Krümmer höher baut als der vom 9a.
Kauf dir nen Fächer und Schricks.....
-
Bei meinem 16V wird bei 5000 U/min eine Geschwindigkeit von 180km/h angezeigt.
Räder/Reifen : 195/45 * 16 Fulda Extremo
Profiltiefe der Reifen ca. 6 mm -
Hey was ist denn hier los??? Wo ist meine Antwort zu dem Thema? Warum ist die gelöscht?
Schön das der Wagen jetzt besser geht
-
Normalerweise wird die Kompression in Bar gemessen.... Nicht in Ampere
-
-
Danke, dann schreibe ich mal eine Mail,bin immer noch nicht weiter mit meinem Krümmer
-
Das kommt da lose an!
Ist dann so ein Stecker drann damit du es weiterlegen kannst...
-
Das ist ja wiederlich.
-
Habe heute meinen Öldruckgeber angeschlossen. Beim neuen Modell liegt ein Kabel bis zur Zentralelektrik, beim alte so wie bei mir nicht, aber das ist auch nicht viel mehr Arbeit das kurz zu ziehen.
Du musst die Verkleidungen unter dem Lenkrad / Im Fussraum abschrauben, dann das Kabel ziehen bis zur Mittelkonsole, an das Instrument anschliessen und fertig. Ist ganz einfach.
-
Normal....... Volkommen Normal.....
-
Prüf mal deinen Benzindruck und die Vorförderpumpe....
-
Stimmt, im Scirocco ist der Ofen aus....
Hatte auch mal einen und da sass NIE einer. Im Corrado geht es eigentlich ganz gut, keine Probleme
-
Bis zum Block, kommste nicht drumrum.... Dann sollte es wieder dicht sein.
-
Also ich hatte selber 2 PF GTI's, einen davon sogar mit kurzem Getriebe, einen Corrado G60 und jetzt einen Corrado 16v (leicht gemacht) und ich kann sagen das BEIDE Corrados besser gehen als die Pf Dinger.... Auch untenrum...
-
@ StefanUsg60
Da hast du verdammt Recht!