Beiträge von Kuirrin
-
-
Du musst halt die Karosse zerflexen und dann mal sehen wie du das Ding reinbekommst...
Ich halte das für totalen Blödsinn, sicher ist es mit irrem Aufwand irgentwie möglich aber was hast du davon? Einen total frontlastigen Corrado? Mit zerflexter Karosse und Hilfsrahmen?
-
Warum sollte das nix werden? 9a raus und kompletten ABF rein, da wärst du nicht der erste!
Aber ich mag den 9a, dem ABF trauer ich nicht nach, an der KE kann ich wenigstens noch alles selber durchmessen wenn sie mal was hat und 150 Ps habe ich auch......
Wenn ich umbauen würde dann auf den G.
-
Wenn du ne Kopfdichtung wechseln kannst solltest du auch alles andere können
Das du die 2.o und 16v's weniger siehst liegt daran das es davon wesentlich weniger gibt, weit über 50 % aller Corrados sind G60's!
-
Jetzt muss ich aber auch mal FÜR den 16v plädieren
Ist auf keinen Fall ein schlechter Motor. Ich hatte mit meinem noch nie ein Problem, trotz Tuning auf ca 165 PS. Der Verbrauch liegtbei moderater Fahrweise bei 7,5 Litern, das unterbietet der G auch nicht so leicht.
Die Leistungsentfaltung vom G ist natürlich einen andere Welt, hatte ja auch mal einen.
Unter Kostengesichtspunkten würde ich immer wieder zum 16v greifen und nicht zum 2.0i weil beide gleich teuer sind in der Versicherung und den Steuern (Wenn der 16v nen KLR hat), der 16v aber um einiges drehfreudiger ist und mehr Leistung hat sowie auf Tuning besser anspricht. -
Benutz mal die Suche......
Schnellzusammenfassung
- Der G ist garnicht so schlecht wie immer gesagt wird
- Der Vr hat auch Schwachstellen (Kettenspanner zB)
- Der 16v ist kein ABF sonder ein 9a, wenn dir die 136 PS reichen sicherlich der problemloseste Motor neben dem normalen 2.0, jedenfalls solange die KE nicht rummspinnt.- Der Us Corrado hat einen andere Ausstattung, andere Stosstangen und noch ein paar Details (Suche, da steht alles genau) Ausserdem hat der US G ein kürzeres Getriebe und der US VR ist nur ein 2,8er mit 174 PS.
-
1,8 T ist schon aufwändig! Warum keinen G? Das geht viel einfacher und mit Tauschkat hast du auch Euro 2, kannst den also auch eintragen!
-
-
Das ist auf jedenfall ne umgearbeitete ABF Brücke. Könnte gut sein das da mal ein Turbo drann war bzw einer geplant war.
-
Kauf dir doch ein gebrauchtes Steuergerät, zb hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…4513168093&rd=1
650 Euro würde ich nicht ausgeben.
-
Eine halbe Umdrehung hat der dem gegeben
Das ist schon sehr sehr viel! Die Einstellschraube ist extrem empfindlich! Am besten machst du beim Einstellen ca 1/16entel Schritte.
Zum Multimeter:
Du musst den Stecker vom Drucksteller am Mengenteiler abziehen und dir eine Messleitung basteln mit der du dein Multimeter zwischen Stecker und Buchse schleifen kannst. Ich habe dafür Kabel genommen und Flachstecker angelötet, besser ist es aber du nimmst die jeweiligen Gegenstücke der Stecker, bekommst du bei Vw!
Vw hat auch die Messleitung, kannst du dir da auch bestellen ist aber zu teuer, 40 Euro..... :mad:Wenn du das dann soweit verkabelt hast musst du die Zündung einschalten und am Multimeter den Steuerstrom ablesen, der muss zwischen 90 und 110 Ma liegen, positiv! Wenn er nicht angezeigt wird ist entweder dein Sensor platt oder die Kabel falsch angeschlossen.
Dann kannst du mit der Messung anfangen, der Motor muss warm sein aber der Lüfter darf nicht laufen wärende der Messung! Sonst reichert die KE etwas an, kannst du auch am Multimeter genau sehen! Den gewünschten Wert solltest du am besten dann einstellen wenn der Lüfter gerade ausgegangen ist. Der abgelesenen Wert muss schwanken! Das ist der normale Regelvorgang.
Was solltest du einstellen?
1) Werkstattwert ist + 2,5 ma schwankend um +- 1
2) Am besten laufen die meisten 9a Motoren nach meiner Erfahrung mit 4 ma +- 1,5 schwankend.Musst du etwas experimentieren um den für deinen Motor optimalen Wert zu finden.
Nach jeder Drehung an der Schraube musst du kurz Gas geben und warten bis der Wert sich eingependelt hat (ca 40 Sekunden) , dann erst ablesen!
Den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung musst du abziehen, richtig! Ausserdem musst du den kleinen Schlauch mit dem Roten Plastikpömpel aus dem grossen Schlauch rausziehen und so verlegen das er nur Frischluft anziehen kann, dann kannst du loslegen.
Viel Spass, wenn noch Fragen sind frag einfach ich habe das schon sehr oft gemacht.
-
Ich nehme immer einen Schlitz, der greift besser!
Die Schraube hat nen recht hohen Drehwiederstand das mekst du auf jedenfall wenn die sich verstellt.
Ansonsten weisst du aber bescheid wie die Sache mit dem Co einstellen geht? Mit Schlauch abziehen, Heisslaufanreicherung beachten, Anschluss des Multimeters usw??
Oder machst du das am Abgastester?
-
Stern..... Aber das geht auch gut mit nem normalen Schraubenzieher! Mache ich immer so, darfst nur nicht drücken!
-
Meiner wude schon öfters von Kindern verwechselt, war immer recht lustig. Papa, gug mal ein Ferrari
-
Passen tun die schon, ob es auch zulässig ist musst du ins Gutachten gugen.
-
Mein 16v macht das auch, der 94er eines Kumpels allerdings nicht, der läuft superrund!
Ich weiss genau was du meinst, das nervt, aber einen Lösung habe ich nicht, alles oben genannte ist bei mir schon neu!
-
Ich würde es mal komplett lesen, bessere Infos wirst du nicht finden
Ist nur ein Tipp...
Ach ja, ich würde Umölen! Eventuell vorher ne Ladung MC durch.
-
Ach ja,
der Interessante Teil beginnt so etwa bei Seite 15
-
Ich habe es drinn nach 3 Jahren Castrol 10w60, ist merklich besser!
Wenn mann wirklich umfassende Informationen über Motoröl sucht sollte mann mal das hier alles durchlesen, da schreibt ein Ölexperte von Daimler, besser Informationenn habe ich noch nirgends gefunden, das ist echtes Fachwissen!
Aufgrund seiner Empfehlung bin ich auch umgestiegen und ich muss sagen es hat sich gelohnt.
-
Nimm das neue Mobil 1 mit Supersyn - Additivpacket, es gibt derzeit kein besseres Öl auf dem Markt. gibts in 0w40 und 5w50.
Wenn dir das zu teuer ist nimm das oben angesprochene vs 5w40 von LM das ist auch sehr gut.
Vollsynt. 10 w 40 gibt es übrigens nicht, wenn das was von draufsteht wie "hochwertige Synthesetechnologie" oder Unkonventionelle Synthese" oder so handelt es sich fast immer um Hydrocrack - Öle.....