Und bei eingeschalteter Zündung hat er dann 2 Plusleitungen an der led.
Und wo genau wäre da dann das Problem?
Und bei eingeschalteter Zündung hat er dann 2 Plusleitungen an der led.
Und wo genau wäre da dann das Problem?
Ok z.B. die User hier im Forum: "T.Theibach" oder "Leise" bieten gute Chips an. Oder an Firmen http://www.ls-cartec.de , oder http://www.s-tec-tuning.de/ sind gute Firmen.
Hab mal mitbekommen das auf klemme 15 bei ausgeschalteter Zündung Masse liegen soll. Ausprobiert hab ich es allerdings noch nicht.
kannst ja mal testen:
Plusleitung auf Klemme 30 Dauerplus, Minusleitung auf klemme 15 Zündungsplus.
Tja sofern das ne ernstgemeinte Frage ist:
Wie gut kann der Tuningchip sein der dabei ist, wenn Laderrad und Riemen zusammen mind. 50€ kosten?
Wenn Du Glück hast ist der Chip eine Kopie eines Markenchips, wenn Du pech hast hast Du einen Motorschaden.
Ebay Chips verbauen ist sowie in Kinshasa ohne Kondom zu vögeln....
Wenn der CO jetzt 0,7 hat und nachher 1,2 haben muß, worüber reden wir dann hier?
Ist doch logisch daß der viel zu mager läuft.
Vor allen Dingen funktioniert er dann schon eine Weile nicht mehr -> kein Warnton!
Und wie gesagt, das Teil kostet 9 Euro.
Nimm den Schlauch direkt an der Pumpe ab, und prüf nach röhrich manier (reinpusten bzw. saugen) Ob es die ZV tut.
Wenn ja: Elektrik oder Pumpe
Wenn nein: Schlauch oder ZV Stellelement.
Hab ich nicht. Das hat was mit dem uralten Thema G60 vs. Staudruck zu tun.
Und wenn Du ein wenig Geld über hast, bring das Teil vorm Festmachen zum Lackierer. Man sollte nicht meinen wie so ein Detail die Heckansicht perfektioniert.
Und was ist jetzt genau zu tun? Man beachte das Problem des Themenstarters....
Tja Meister, da muß ich Dir widersprechen. Auspuffanlage (orig/sport) bzw Kat (leer/Met/Keramik) haben eine ganze Menge mit Ladedruck zu tun.
Mein LD sank von 0,78 auf 0,73 (MFA) nur durch Wechsel der Abgasanlage.
Dennoch glaube ich nicht, daß das HIER die Hauptursache ist
Was heisst hier der gute 16v?
Der einzige Unterschied soll [...]sein und die andere Elektronik.
Ja und das reicht doch. VW´s 16V´s sind bis auf den ABF alles totale Katastrophen unter anderem wegen der tollen KE (X)tronic Einspritzung.
Der verhindert oder verringert das Ablassen des Ladedrucks bei hohen Drehzahlen. Das ist eine Schutzfunktion des Motors.
Chips "vom Kumpel" ohne die Firma zu wissen oder eBay Chips zu verbauen halte ich für blödsinn. Motorschaden
Das liegt an Deinem Chip. Gute Chips regeln das selbst, Billigdreck braucht ein Ventil.
Doch das Teil mit dem Gitter gibt es noch ab 93 nur den Blinddeckel darunter nicht mehr
Das ist ein Dummy ohne weitere Funktion.
IT´S ALIVE. Hab es gerade hinbekommen.
Hab die Schlüssel sogar selbst programmiert. War easy. Reicht ein normaler USB -> OBD Adapter von eBay.
Schreib die Tage mal nochwas dazu.
Infrarot? Is das Vorkriegsware? Kann schon sein das das hin ist.
Ich würd folgendes machen: Billich FFB inkl empfänger raus und in die Tonne. ZV erstmal ohne FFB testen, wenn sie geht, kauf Dir ne neue FFB. Aber bitte nicht son Billigdreck. Kauf fzg spezifische von Waeco.
ja ich weiß aber dann müßte ich in die werkstatt fahren und das ist mir zu riskant weil der echt fett läuft nicht das sich da dann noch was verabschiedet weil es den Motor zu warm wird
Alter Schwede. Wenn ein Motor zu fett läuft, geht da nichts kaputt, es wird ja mehr Benzin eingepritzt als nötig, da gehen die Temps runter nicht rauf.
So ein Basiswissen sollte man haben bevor man einen Motor tuned. Ist ja auch nicht gerade wenig son Kit 3.
Zur WS zum einstellen kannst Du ruhig fahren, aber schalte früh hoch und nich über zwonhalb.
Ist D3 denn nicht eigentlich Euro 2, oder ist das noch wieder ein Unterschied?
Wie macht sich das preislich bemerkbar bei den Steuern?
Nein ist was anderes. Im Moment ist der Unterschied noch 61 ct pro 100ccm.
Bsp G60
Euro 1 (gleich schadstoffarm E2) 272,34 €
Euro 2 132,48 €
Euro 3 (gleich D3) 121,50 €