Das Relais aus dem Golf 3 kannst Du nachrüsten, mußt aber in der ZE verkabeln, plug&play is da nicht
Beiträge von mark76
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Mach Du mal...
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Im Leerlauf oder bei der Fahrt?
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grob ne mille
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Vacuum = Unterdruck, Boost= Überdruck bzw. Ladedruck.
Im Leerlauf und beim Gaswegnehmen ist Unterdruck normal. Ist doch auch logisch oder?
0,7 bar bei Vollast im 4. oder 5. sind für einen Lader mit original Rad ein guter Wert.
Zusammenfassung: Alles OK.
ps. Du hast doch per T-Stück angeschlossen oder? Also auf dem Tacho ist schon noch ein Schlauch?
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Was glaubst Du wie teuer die denn sein sollten? Die billigen Netze sind alle vom Wirkungsgrad nicht so der Bringer, die sind meist für NFZ. siehe Sprinter LLK
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Frage: Wenn ich ein 68er Laderrad habe, aber noch den originalen Chip
drin ist, läuft der dann anders wenn er kalt ist?
zu fett? zu mager?was sagt ihr?
Diese kleine Information hätte eigentlich in den ersten Beitrag gemußt.
Im Leerlauf macht das nichts. ABER: Wenn Du noch länger so rumfährst, schau dich schonmal nach einem neuen Motor um. Der Motor läft VIEL zu mager -> zu heiß ->Loch im Kolben ->Motorschaden
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Naja auf der Scheibe darf nach einer Fahrt keiner mehr sein...
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780 € Euro für einen Supersprint Fächer und 250 für ne Eintragung? Da kannst Du Dir doch nen TeZet holen und mit beiligendem Gutachten selber eintragen lassen. Und es wird noch Kohle über sein...
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Handbremsseile eingestellt?
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Wenn Du sowieso vor hattest mit dem Corrado in den Urlaub zu fahren.
maZel: Darum geht es ja in diesem Thread, daß 4-Sitzer eingetragen ist...
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Ja das würd ich auch sagen. In Leder sind die Türken sehr gut. Und vor allem billiger
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Wie gesagt Du wirst vorher beim TÜV / DEKRA vorbeifahren müssen. Pauschal kann man das nicht sagen. Ein Gespräch erspart Dir viel Ärger und Geld
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Ich finde auch ein Corrado ohne Setenleisten und Blinker (gabs auch vom Werk!) und mit lackierten Türgriffen ist ein Quantensprung, egal bei welcher Farbe.
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Theoretisch könnte das mit einer Corrado Rückbank ohne Mittelarmlehne gehen. z.B. aus einem JET. Dann mußt Du noch einen Beckengurt nachrüsten, vielleicht mit Golf 2/3 oder Passat 35i Teilen.
Würde mal mit ein paar TüV bzw. Dekra Prüfern sprechen. Aber wirklich mit mehreren, das kommt bei denen oft auf die Tagesform an...
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Genau. Würd erstmal das Relais auf Verdacht tauschen. Dann eine Benzindruckmessung vornehmen lassen. Oder Du horchst hinten rechts am Radhaus, wenn die Pumpen schon RICHTIG kaputt sind machen sie merkwürdige Geräusche.
Wenn Du Kohle locker sitzen hast kannst Du auch gleich ne neue Benzinpumpe kaufen. Die neuen haben 4 Bar statt 3 und somit eine beruhigende Reserve.
Darfst Dich dann nur nicht ärgern wenn sie es doch nicht war... -
Nein als Rarität kann man das nicht bezeichnen. Alle Corrados des Modelljahrs 92 sind Zwischenmodelle.
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180tkm ist auch das Alter ab wann Benzinpumpen abtreten. Prüf das mal
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Wen juckt denn ein Relais bei nem Neuwagen der damals um 50 000 DM gekostet hat und damit eigentlich eh zu teuer war?
Du bist nicht kaufmännisch tätig oder?
Bei Neuwagen geht es wie bei vielen anderen Produkten um pfennig oder heute um cent
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Ein Relais ist billiger als zwei. So banal ist der Grund.