Wenn Du das alte Modell hast, hol Dir bei eBay Zusatzinstrumente vom Audi Coupe o.ä.
Die passen perfekt, haben sogar die gleiche Schriftart bei den Zahlen.
Wenn Du das alte Modell hast, hol Dir bei eBay Zusatzinstrumente vom Audi Coupe o.ä.
Die passen perfekt, haben sogar die gleiche Schriftart bei den Zahlen.
100° ist ok beim G60.
Wie Dirk schon sagte nimm 10W40. Ich wusste nicht, dass überhaupt noch jemand 15W40 fährt; wir haben 2009 und nicht 1989...
Ich würde erst die Öldruckschalter neu machen, dann brauchst Du nicht zum messen in die Werkstatt, und meiner Erfahrung nach gehen die sowieso irgendwann kaputt.
Supersprint 100% passgenau, guter Klang, der einem auch bei längeren Fahrten nicht auf den Sack geht.
Naja ich kann Dir sagen welche Marke Du NICHT nehmen solltest: Quinton Hazell.
Die hab ich im Wintergolf und sind richtig mies.
Der Motor war dann auch die 8000 km einer hohen thermischen Belastung ausgesetzt, mit kleinem Laderad und ohne Chip läuft der obenrum viel zu mager.
Die Felgen sehen mit diesem Team sounso Schriftzug aus wie ATU billig Felgen.
Mal an OZ Superturismo GT in Schwarz gedacht?
http://www.wheelmachine2000.de/supplier/oz/im…ismogt5swlx.jpg
Sie leuchten gelblich.
Naja kommt drauf an,
EU Richtlinien müssen erst in nationales Recht umgesetzt werden,
EU Verordnungen haben sofort Rechtswirkung.
Naja so billig ist das auch nicht. Die gibts im AT auch für unter 100€.
Du brauchst Xenonbrenner ohne integrierten Zünder für Linsenscheinwerfer, oder kurz D2S.
D2R ist für Reflektorscheinwerfer.
Dann sag doch mal die Teilenummer...
Ja da hat Günter recht. Das Auspinn Werkzeug erspart Dir eine Menge Ärger und blutige Finger. JEDER, der das Teil besitzt wird es nie mehr missen wollen.
Das klingt alles nach einer ziemlichen Bastelbude. Wenn Du 70mm aussen am Laderad hast kann es kein 72er sein. Und ein 68er ohne Chip ist nicht gut. Ich würde so nicht fahren bis ich weiß ob nen ordentlicher Chip drin ist.
ZitatMir wurde es so erkärt, dass ich auf der Fernbedienung nochmal auf öffnen klicken muss, wenn ich die Zündung anmache, weil sonst die ganze Zeit die Warnblinkanlage blinkt. Ist das normal so?
Und das ist auch nicht normal. Da hat wohl jemand eine Nachrüst Funkfernbedienung / Alarmanlage falsch eingebaut.
Nein das sitzt auf der unteren Welle
Naja es kann auch noch schlimmer sein und es wurde nur ein kleineres Laderad ohne Chip verbaut.
Miss mal den Aussendurchmesser vom Laderad, sollten das ca 85mm sein, hast Du ein originales Rad.
Die Leitungen von VW kannst Du vergessen. Wie gesagt gibts die Stecker nur komplett gecrimpt mit Leitungen, die natürlich zu kurz sind.
-Steckkontakte und das Werkzeug zum Entriegeln der Kontakte gibt´s wie gesagt bei TGS:
http://shop.t-g-s.de/product_info.p…products_id=523
-Kabel in den richtigen Farben gibt´s auch bei Kabel Schmidt: http://www.kabel-schmidt.de/shop/KFZ-Elekt…Zuendleitungen/
-Das Gewebeklebeband ist z.B. von Herth+Buss: http://eddi-controletti.de/?page_id=416
- Die einfache und günstigste Ausführung der Crimpzange ist: Knipex Nr. 97 21 215 B für 20€
Eine SEHR gute Seite zu diesem Thema ist: http://www.golfgl.de/kfz-elektrik/
Die Pumpe ist hinten rechts im Kofferraum. Zieh den Stecker dann kannst Du es testen.
Hört sich für mich an als wäre eine Druckschlauchverbindung undicht. Mach mal die Tüllen an den vorderen Türen ab und schau mal nach.
02A 911 023 EX, ca. 300€ bei VW, wie vermutet dergleiche wie beim dt. Modell.
Sollte Dein US G60 nicht eine FIN haben die so aussieht: WVWDB4...
Der ABA ist nur im Golf / Jetta in Amerika verbaut (CDN, USA, BRA).
In Deutschland könntest Du beim New Beetle Glück haben. Aber da hab ich keinen MKB.
Und was ist wenn man mehr Vorzündung fahren will? z.B. wenn ein großer LLK verbaut ist?
Da ist es 8° vor OT und original ist 6°