OK, hab wohl vorhin zu wenig geschreiben 

Also, das Öl macht mir an sich ja auch keine Sorgen, da ich wie gesagt schon höhere Temperaturen hatte (allerdings vor dem Ölwechsel). Ich benutze das 10W40 Magnetix (oder so) von Castrol. Sollte eigentlich auch gut sein.
Jetzt zum Wasserkreislauf. Hatte letzten Sommer schon Probleme damit. Mir hats sogar das komplette Kühlwasser rausgedrückt, da ich 210 in voll besetzem Zustand bei 40°C Außentemperatur gefahren bin. Danach dann ziemlich schnell aufn Parkplatz und dann liefs auch schon.
Damals hatte ich auch aufs Thermostat getippt, so wie jeder hier im Forum. Habs auch getauscht, allerdings bei der waPu ne Schraube abgerissen. Also hab ich seit Juli letzten Jahres eine neue WaPu und ein neues Thermostat im Corri. Habs davor auch getestet. Das Alte und das Neue haben wunderschön geöffnet.
Somit war damals schon das Thermostat nicht die Ursache. Ursache hab ich erst beim Klimabefüllen festgestellt. Der lüfter lief nur in erster Stufe, da das Klima-Lüfter-Steuermodul kaputt war. Hatte damals extreme Probleme. Bosch hat mir ein neues eingebaut und seitdem war das Wasser auch im Sommer höchstens bei 110°C und das Öl im Stadtverkehr bei ca. 120°C!
Diese Werte waren für mich OK.
Seitdem hab ich aber nen Ölwechsel gemacht, den blauen Tempgeber und den schwarzen Tempfühler ausgetauscht. Den Blauen nur auf Verdacht und den Schwarzen, weil er kaputt war. (Teilenummer hab ich übrigens hier aus dem Forum erhalten)
CO-Potie ist richtig eingestellt, Zündung hab ich auch im Herbst letzten Jahres kontrollieren lassen und im Februar ist der wagen durch die AU gekommen, also sollte die Lambda auch funktionieren.
Weil hier alle sagen, ich soll langsamer fahren. Wie langsam denn noch. Das Piepen hat angefangen, als ich mit 90km/h im 5.Gang rumgeeiert bin. Und war eh schon rechts. Da gehts nicht mehr viel langsamer (Will ja auch kein Verkehrshindernis sein).
Außerdem, steigt ihr alle aus, wenn eure Temperaturen zu warm werden?? Findet ihr das normal?? Wenn das bei allen Rados so ist, geb ich meinen für 1€ ab!! Da lauf ich ja noch lieber.
Das Piepsen kam übrigens genau vom ÖL. Außerdem hat ja die Ölwarnlampe geblickt.
Jemand sonst noch ein paar Tipps??
Ach ja, wo sitzt eigentlich der Öltempfühler??