Beiträge von Mähmann

Wenn die Polizei wirklich wollte, dass keiner mehr mit Neblern durch die Gegend fährt, sollten die höhere Bußgelder verlangen. 10€ :rofl: !!

Und wie oft wird man dabei schon erwischt!!

Hab mal mit Neblern bei hellichtem Tage die Polizei von der Autobahn gejagt. Die waren so eingeschüchtert :winking_face: , sind gleich die nächste Ausfahrt raus :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

VOX war echt cool! Bloß der Ferrari hat mich etwas enttäuscht :troest: . Nur 295km/h :grinning_squinting_face:

MfG Alex

Hallo,

ich weiß RAT: Dir fehlt da so ein Relais, das nur der G60 hat. Leider weiß ich nicht mehr ganz genau die Bezeichnung des Relais. Hab mal bei G60Selo zugeguckt, wie der nen Jetta 16V auf G60 umgebaut hat. Da hatte er das gleiche Problem!!
    Kontaktiere ihn doch mal!!
    Mit dem Relais kam dann ein 2Meter Benzinstrahl ausm Motorraum. Dann lief die Pumpe.

Also, hoffe du kriegst das dann hin.

MfG Alex :winkewin:

Danke Corradodriver! So ein Bild find ich echt genial. :yipieh::yipieh:
    Das mitm Riegel war mir irgendwie schon bekannt, aber wie die Kabel aussehen, wußt ich nicht.

Irgendwie schaut der Sicherungskasten aber längst nicht so wirr aus wie meiner. Fahre einen 92er G60 mit Klima! Jet-Model
    Hat das dann irgendwelche Auswirkungen auf das Bild??

MfG Alex

Hallo zusammen,

will mir ne ZV mit Funk und Blinkeransteuerung einbauen. Problem: Die Funk ist noch nicht drinne, da ich nicht weiß, wo ich das Blinkersignal abgreifen kann. Brauche einmal linke und rechts Seite.

Mir wurde schon gesagt, ich solls hinter dem Blinkerrelais versuchen, hab dort aber nicht das passende Kabel gefunden :keinplan: .
    G60Selo meinte, ich sollte das Signal der hinteren Blinker abgreifen, dann blinken die vorderen auch :spineyes: ! Aber wo greif ich das Signal denn am besten ab?? Ich wollts irgendwo an der Mittelkonsole versuchen! Oder wo verlaufen die Kabel der hinteren Blinker? :confused: ?

MfG Alex

Hab mir das Video schon vor einiger Zeit gezogen, aber für mich war die Beschleinigung sehr rassant! Hab selber einen G60 Jet, auch alles Original, aber ich wär froh, wenn meiner so ziehen würde.
    Naja, vielleicht hab ich mich auch nur schon an die Geschwindigkeit gewöhnt. (Bald kommt aj das 68er Rad :super: )

MfG Alex

Hallo zusammen,

Motoren faszinieren mich, aber leider hab ich in der Schule nicht viel drüber gelernt, eher über Quarks und Photonen und so unsichtbaren Mist :winking_face: !!

Hab schonmal Google bemüht, aber bin nur auf schwache Sites gestoßen.

Kenn jemand ein paar gute Seiten über Technik, Motoren und so den ganzen Spass?? Ich will nicht zum hundertstem Mal den 4-Takt-Zylinder erklärt haben :mad: !! Deshalb frag ich euch mal so :engel: !!

Fachbücher will ich erstmal noch nicht kaufen, denn meist zu teuer.

Schon mal Danke fürs fleißige Link posten :grinning_squinting_face:

MfG Alex

[ 07 Oktober 2002, 20:24: Beitrag bearbeitet von: Mähmann ]

Hallo,

wenn du vom Händler kaufst, ist auf jeden Fall besser als Privat. Er sollte dir ja 2Jahre Garantie geben!!

Ich hab meinen von Privat, und naja, jetzt hab ich halt den Salat!

Probefahrt sollte echt sein! Und wenn möglich sehr kritisch sein und die Glücksgefühle unterdrücken und ganz rational denken. Auf alles achten. Hab ich auch nicht gemacht!!!

Naja, und halt sonst noch alles, was beim Autokauf wichtig ist!!

MfG Alex

Danke, werd mich mal bei meiner Versicherung schlau machen.

Wie schauts mit SLS aus? Tragen die auch LR, Chip und Nocke ein, wenn diese nicht aus ihrem Hause stammen :confused: ??(Besser gesagt, geben die dafür ein Gutachten) Werde nämlich nur die G-Laderüberholung bei denen machen.

Meine Versicherung ist die DEVK. Hat jemand Erfahrungen bei dieser Versicherung im Hinblick auf Leistungssteigerung??

MfG Alex

Hallo zusammen,

ich weiß, dieses Thema gehört vielleicht nicht hierher, aber im TÜV und Versicherungen Forum ist etwas wenig los.

Ich habe mir gestern bei eBay ein 68er Laderrad ersteigert. Wenn ich das nun einbauen werde (im Frühjahr, denn was will ich bei Glatteis mit vielen PS :spineyes: ??), wem oder wo muß ich das dann melden, damit die ABE des Corri nicht erlischt.
    Ich denke mal die Versicherung wird das Laderrad brennend interessieren. Muß aber der Tüv auch sein OK geben?? Im Frühjahr hätt ich nämlich einen Besuch bei denen!

Wie habt ihr das so gemacht?? Nocke soll auch mal rein, wie ist es denn mit der bestellt??

Ich weiß, etwas viele Frage auf einmal, deshalb hör ich jetzt erstmal auf damit und erwarte euren Kommentar.

MfG Alex

Hallo,

jeder der hier seine E-Mail gepostet hat, ist nun hoffentlich auch im Besitz dieser Bilder. Oder besser gesagt, der Bilder die auch mir zugesandt wurden.

Wer noch mehr Tachofolien auf seiner Festplatte hat, kann sie mir gerne zumailen. Ich freu mich drüber.

MfG Alex

Hallo,

Julian: Ich schick dir sofort mal das , was ich alles erhalten habe.

Arnie: Ich suche eigentlich nach ganz weißen Blättern, mit schwarzen oder roten Ziffern (Ziemlich schlicht das Ganze :face_with_rolling_eyes: !). Ach ja, am Besten fürs neue Model (Digi-Tacho). Wäre toll, wenn du solche hinbekommst. Tankanzeige in 1/1 und 1/2- Design würde mich sehr freuen :yipieh: . Werd mich aber erstmal auf deiner HP umgucken.

CYA Alex :abtanzen:

G60_inside: OK, die Revell-Farben werd ich nehmen. Hab da eh nahezu jeden Farbton!!

Carsten: Danke für die Scheiben die du mir geschickt hast. Kann es sein, dass dies aber die orginalen Blätter fürs alte Model sind?? Vielleicht hät ich erwähnen sollen, dass ich den Digi-Tacho hab. Trotzdem Danke. Lassen sich ja Notfalls bearbeiten.
    Es ging mir eh um Die Qualität der Scheiben, da ich nur Bilder mit geringer Quali besitze.
    Ach ja, THX auch für deine genaue Beschreibung zwecks Druckqualität.

THX auch an Patrick fürs Zusenden seiner Scheiben. Schaut denn blaue Beschriftung auch gut bei blauem Licht aus??

Dickes Danke :wow: auch an alle anderen, die gepostet haben und es noch vorhaben. :yipieh::yipieh:

Danke für die schnellen Antworten. Das mit den Zeigern geht jetzt in Ordnung.

Hab vorhin noch vergessen zu fragen: Hat denn jemand Tachoscheiben in irgendeinem Grafikformat auf seiner Festplatte, die er mir mailen könnte (meine e-mail: all-cya@gmx.de)?? Am besten nur weiß und ohne Schnickschnack.

Arnie: Hab auch eher an Ausdrucken gedacht, da ich jedgliche Art von Papier und Drucker nutzen kann.

CU Alex

[ 25 September 2002, 22:12: Beitrag bearbeitet von: Mähmann ]