Ich bin in keinem Corrado Club, weil ich davon nix habe ausser nen tollen Aufkleber am Auto
Wenn der Corrado-Club eine große Halle (beheizt) mit Hebebühnen hat und nicht zu weit weg , dann trete ich ein.
Nein ernsthaft es gibt keinen Grund in einen Club einzutreten ...
Bei den meisten muss man ja auch noch Beitrag zahlen
verstehe nicht, warum es immer heisst: "was bekomme ich, was habe ich davon, wie hoch sind die ek-rabatte" usw.
für 14 cent am tag habe ich freunde und bekannte kennengelernt, mit denen ich auch einfach mal feiern gehen kann. wenns probleme mit dem corrado gibt, habe ich für alles irgendjemanden im club, der mir mit know-how oder teilen weiterhelfen kann. im gegenzug versuche ich zurückzugeben, was der club (also die mitglieder) mir gegeben hat, auf welche art auch immer. treffen brauche ich grundsätzlich nicht alleine anzufahren, wer will, kann sogar internationale treffen anfahren, die nur clubmembern vorbehalten sind. einmal im jahr habe ich ein geniales jahrestreffen, auf dem ich auch die clubmitglieder sehe, die ich nicht jede woche zu gesicht bekomme. ich weiss, dass mich mit allen membern der enthusiasmus am letzten echten sportcoupe von vw verbindet, und das die meisten mitglieder wahrscheinlich den selben dachschaden wie ich haben.
das ist meine sicht der dinge, dafür gebe ich auch gerne 14 cent am tag aus. wer für das geld lieber beleuchtete wischwasserdüsen kauft, soll das tun, ich für meinen teil habe lieber 50 mitglieder im club, die ähnlich denken wie ich, als einen club mit 300 mitgliedern, von denen 250 dabei sind, weil es ein shirt und prozente gibt, von denen man aber sonst nie etwas hört oder sieht.
zum thema entfernung/hochburg nrw: es gibt in nrw nicht mehr corrados als in
bayern oder niedersachsen, mit ein paar mitgliedern mehr sind ähnlich starke bereichsgruppen wie west1 auf jeden fall machbar. der club lebt halt durch seine mitglieder... im übrigen würde ich auch zum ccg-jahrestreffen fahren, wenns in kiel oder freiburg stattfinden würde.
just my 2 cents...
mfg
pe