einfahrt nach polen mit kleinkind, was brauch ich
ne gute wegfahrsperre...
einfahrt nach polen mit kleinkind, was brauch ich
ne gute wegfahrsperre...
herzlich willkommen, auch wenn mir dein corrado absolut nicht gefällt...
Taschenbillard kann ich...
Nee lass mal, kommt bei mir von der Spannung her direkt hinter Tennis und Dressurreiten...
natürlich habe ich die fin... bringt aber erstmal nix...
ZitatDas Oldtimerkennzeichen (auch H-Kennzeichen genannt), bei dem der eigentlichen Zulassungsnummer ein „H“ nachgestellt wird, ist eine deutsche Kennzeichnung eines historischen Kraftfahrzeugs nach § 9 FZV, die nach einer Prüfung auf zeitgenössisch originalen Zustand erteilt wird. [...] Die Kriterien zur Vergabe eines H-Kennzeichens werden uneinheitlich angewandt: Oftmals werden Abweichungen vom Originalzustand geduldet, insoweit sie bereits als zeitgenössische Umbauten vor 30 Jahren oder früher anzutreffen waren. Strengere Prüfer hingegen weisen bereits Fahrzeuge ab, die zwar in exzellentem Zustand vorgefahren werden, von denen es aber „zu viele“ gebe, und die daher als historische Zeitzeugen angeblich entbehrlich scheinen: Der VW Käfer ist nach Ansicht einiger Zulassungsstellen ein typisches Beispiel hierfür.
In keinem Fall werden H-Kennzeichen ausgegeben, wenn erkennbar wesentlich jüngere Komponenten eingebaut wurden: Ein stärkerer Motor passenden und ähnlichen Typs, der erst später erhältlich war, ist bereits ein Negativkriterium. Anfangs waren sogar Katalysator-Nachrüstungen als zeituntypisches Zubehör teilweise ein Ablehnungsgrund, jedoch ist hier mittlerweile die einschlägige Rechtsprechung klar umweltfreundlich. Auch schlecht gepflegten Fahrzeugen wird oftmals der „H“-Status verweigert. Als allgemeine Orientierung können hier die Zustandsnoten nach DEUVET gelten, die nach dem Schulnotensystem den Zustand eines Fahrzeugs dokumentieren. Ein Fahrzeug, das für ein H-Kennzeichen angemeldet wird, sollte in einem Zustand sein, der nicht schlechter als „3“ ( = gebrauchter Zustand, kleine Mängel, aber vollständig fahrbereit, keine Durchrostungen) ist.
Quelle: Wikipedia.de
Stand damals auch vor dem Schritt, meinem 71er 1302 ein H-Kennzeichen vepassen zu lassen. Prinzipiell ist Tuning kein K.O.-Kriterium, die Betonung liegt hier wohl auf dem Wörtchen "zeitgenossisch". Zitat des Sacherständigen, der meinen (100% originalen) Käfer damals begutachtet hat: " Das KFZ muss es wert sein, als automobilhistorisches Kulturgut erhalten zu bleiben". Theoretisch kann daher in ein paar Jahren auch ein Rieger-GTO-verspoilerter Corrado das "H" bekommen.
In meinen Augen sollte die Gewichtung aber tatsächlich auf Originalität und Zustand fixiert werden.
MfG
Pe
BTW: Mein Käfer hat das "H" nicht mehr bekommen. Vorfahrt achten nicht beachtet. Überlegt euch gut, wen ihr mit eurem Auto fahren lasst.
Natürlich dabei...
Björn: Jaaaa, kommt...
dafür sind wir ja da...
vergiss es, der ist weg...
Alles anzeigenwenn du es so genau weißt erkläre du es uns doch. und wenn du es besser weißt brauchst du ja auch keine frage mit ner antwort schreiben.
- in der Zugstufe individuell einstellbare Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik inox-line
- individuell höheneinstellbar
- TÜV geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- komplette Dokumentation für einfache Handhabung
- stufenlos einstellbare Zugstufendämpfunghab das mal kopiert von der beschreibung des fahrwerks.
und zugstufe ist ja quasi ne härteeinstellung und die ist jederzeit im eingebauten zustand einstellbar.
der springende punkt ist, dass die härte nachstellbar, nicht verstellbar ist. ist als ausgleich für eventuellen verschleiss gedacht...
mfg
pe
das kann man ja jederzeit einstellen.
das erklär mal bitte...
mfg
pe
ps: nein, kann man nicht...;)
r32, r36 und v6 sind auch vr-motoren...
funk den gotzmann mal an, der hat imho auch die "normale" variante...
Hoffe du hast den Weg hierher gefunden...
mfg
Pe
War ne lustige Fahrt, ich sag nur "Nino de Angelo", Filet-o-Fish und McRib um 7 Uhr, kollektive Druckentleerung 20 Minuten später (SORRY an die Mitarbeiter des entsprechenden Rastplatzes ) sowie grenzdebile Gesangs- und Choreo-Einlagen im Auto (WAS war in den Fritten??? )
Der weite Weg hat sich offenbar gelohnt, der Corrado macht wirklich einen ordentlichen Eindruck. Noch zu erwähnen bleibt, dass wir spontan einen Umweg über Prag in Betracht gezogen haben (was allerdings dem Andreas ein Geschäft versaut, diversen Etablissments unerwartete Umsätze im Gegenwert eines 92er 16V (silber) generiert und uns einen Arsch voll Ärger beschert hätte.)
Gottseidank sind wir standhaft geblieben...
Btw: Wer wohnt in der Nähe von Nittendorf und kann mir ein Foto des Ortseingangsschildes mailen?
-1 ist imho die variante für fahrzeuge OHNE plusachse, -2 halt MIT plusachse...
bei mir schon...