Selbes Problem, ein anderes Forum ging allerdings auch nicht...
Beiträge von Pe
-
-
-
Dann kann der Corrado ja endlich verkauft werden, die alte Mühle...Lass mich kurz überlegen... N E I N !
-
Naja, die H&R Federn folgen mit relativer Sicherheit noch...
Bin nicht im Rocco3-Forum, sondern im Iroc-Forum.
Zum Image der Leute die weiss fahren:
VW Mitarbeiter sind angehalten, den Scirocco NICHT in weiss zu bestellen, da diese Farbe dem höheren Management vorbehalten sein soll. Hat mir zumindest der Vorbesitzer so erzählt, seines Zeichens Doktorand bei Volkswagen in Wolfsburg... -
Tyler: Dark Maroon war mein zweiter Favorit, ich finde die Farbe nach wie vor schick, allerdings finde ich es zu "edel" für den Rocco. Würde super auf einen großen Audi passen, dem Scirocco stehen eher die "sportlichen" Farben. (Achtung: Subjektive Betrachtungsweise, der nächste findet es genau andersrum gut...)
Zum Verglech "alte" und "neue" 160 PS: Der Scirocco zieht wesentlich harmonischer und ohne jede Anstrengung, selbst im 6.Gang bei 140 auf der BAB kommt nochmal ein kleiner "Punch" aus dem Drehzahlkeller...
Dennis: DCC stand nie auf meiner Wunschliste, auf der Probefahrt beim Autohaus im August hatte ich es nicht und habs auch nie vermisst. Der Scirocco ist relativ straff abgestimmt, ich denke mit DCC erreicht man je nach Modus etwas mehr Komfort. (Was mir relativ unwichtig ist/war)
Daniel: Definitiv. Mal schauen wann...
-
die farbe...eher geschmackssache
Ohne Zweifel. Hatte die Wahl zwischen weiss, schwarz und Dark Maroon. Meines Erachtens nach kommt die Form (gerade die Kanten an der Motorhaube) aber nur bei weiss richtig raus...
-
Fein fein, hat also alles geklappt. Mach mal zum Ablauf Meldung...
Zur Flexibilität der Beamten habe ich dir ja am Telefon schon was gesagt, die Versicherung konnte auch nix regeln, da wohl von der Zentrale alles kontrolliert wird, sprich es wären 100€ angefallen. Schlussendlich waren wir nach höchst sportiver Fahrweise um 11:55 an der Zulassungsstelle (und haben dann bis 13:30 gewartet, weil die Bude rammelvoll war...
) -
Die 18 Zöller liegen im Kofferraum...
-
Die eigenen Geschenke sind meistens die schönsten, sagt man. Deshalb habe ich mich einen Tag vor Heiligabend schonmal selber beschenkt...
http://www.corrado53i.com/bilder/bild0039.jpg
Schlussendlich und nach langem überlegen ist es ein Jahreswagen geworden, kurz zur Ausstattung:
-Sportpaket
-Licht und Sicht Paket
-Tempomat
-Navi RNS510 mit Dynaudio Soundsystem
(warum gabs sowas nicht im Corrado???)
-Media-In
-Mittelarmehne
-PDC
-Reifendruckkontrollanzeige
-MFA Plus
-Climatronic
-Interlagos Alufelgen 18"Die 160 Pferde traben ordentlich an, subjektiv sinds andere 160PS als im G60...
Ick freu mir...
-
Ein "komplettes Fahrwerk" in dem Sinne gibt es ja eigentlich nicht. Ich würde mir 4 neue Stoßdämpfer und 4 neue Domlager besorgen und die alten Federn übernehmen. Wenn dus 100%ig machen willst tauschst du auch das Hinterachslager...
-
roter Corrado, hier im Forum vertreten?
-
So siehts aus. Bei der Anmeldung haben alle die Forenregeln akzeptiert, also kann man sich auch dran halten. Bei den ganzen Haubentauchern die sich hier immer wieder versammeln kann ich die Mods voll und ganz verstehen...
-
Zurück wird kein Problem sein...
-
Ich fahre am WE auf eigenen Rädern runter, und in den nächsten 2-4 Wochen dann per Mietwagen/Zug/Kamel...
-
Danke euch beiden, eventuell komme ich darauf zurück...
Vielleicht könnt ihr als Ortskundige ja schonmal sagen, wie lange man von WOB nach Gifhorn und Weyhausen fährt? -
Günter: Läuft nicht über einen Händler, fällt also schonmal aus...
Zugfahren will ich eigentlich nicht, zum einen aus Prinzip, zum anderen ist das auch nicht soo günstig... Und man ist ewig unterwegs und unflexibel.
Wo genau ich hin muss weiss ich noch gar nicht, WOB +- 10km wirds wohl sein...
Bin noch auf Sixti.com gestoßen, aber da sind keine One-Way-Buchungen möglich...
-
Geht nicht, ich muss "one-Way" von Wesel nach Wolfsburg.
-
Moin zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Autovermietern wie Sixt, Europcar etc. ?Ich brauche demnächst ein Auto für 1 Tag, Fahrstrecke ca. 400km.
Bei Sixt gäbe es einen Smart für 63€, wer hat noch Tipps?
Danke schonmal
Pe
-
...dunkler Corrado mit FahrerIN... Hier vertreten?
-
Hab mir die Birnen letztes Jahr noch geholt, Stückpreis um die 70 cent meine ich...