Da steht auch drin, das der sich kaum vom 225 PS TT absetzt. Soll aber vorallem wegen dem amerikanischen Markt eingeführt werden. Den wie gesagt passen die Audi V6 schlecht in den S3 und TT. Ein prestigeträchtiger V6 ist aber wichtig für den amerikanischen Markt.
Beiträge von Ernie
-
-
Hi,
die Zeitung heisst: Das neue Automobil.
Gruß,
Ernie -
Hallo,
habe gerade gelesen, dass der neue Audi S3 und TT mit einem VR6 Motor mit 250 PS erscheinen soll. Hat jemand schon mehr Infos zu diesem Motor?
Ist es eine Neuentwicklung oder ein "getunter" 2.9L VR6?
Wieviel Hubraum genau?
Wäre für ein paar Infos sehr dankbar.
Gruß
Ernie -
Ups, hab ich mich verlesen.
Na ja, beim W8 kann ich mir jetzt auch wenigstens bildlich vorstellen, wie der in den Corrado passen soll. Hatte mich auch schon gefragt, wie man einen W12 in den Corrado kriegen will. Hochkant oder diagonal?
Kennt jemand einen guten Link zur Technik des W8 Motors?
Gruß
Ernie -
Moin Herr Meyer,
was willste denn mit nem W12
Bist wohl ein Zylinderfetischist, was?
Für das Geld gibt es 1000 bessere Motoren.
Wenn du Dampf willst, dann lade dein Motor endlich mal auf.
Oder bau dir einen 20V Turbo mit K16 Lader ein, wenn deiner hops geht.
Oder besser noch, hol dir keinen Motor von VW!!!
Nach meinen Erfahrungen jetzt, vertrete ich die Ansicht, daß VW zwar (technisch) gute Karosserien baut aber das Motorenbauen erst noch lernen muss. (hoffe ich mach mir damit jetzt nich zuviele Feinde hier)
Ich glaub für das Geld was du für einen W12 Umbau bezahlen würdest, würdest du einen S2 mit richtig Dampf rein kriegen.
Der hält garantiert länger und fährt den W12 dann in Grund und Boden.
Gruß,
Ernie -
´n Abend,
ich überlege ja gerade auch, was ich nun mit meinem Corrado G60 mache. Auf G-Lader hab ich irgendwie schon keinen Bock mehr.
Habe daher auch mal mit SLS und S-Tec telefoniert.
Mal ehrlich gesagt, was habt ihr alle eigentlich mit eurem SLS?
Ich fand die waren am Telefon nicht gerade Auskunftsbereit und wussten noch nicht mal welcher Turbolader bei derem Kit dabei ist.
Was ich von SLS zum Kotzen finde, ist auch z.B. dass, die keine Verdränger verkaufen. Wollte einen haben und ein Mechaniker hier, hätte mir meinen G-Lader für Lau wieder zusammen gebaut. Aber anscheinend verdient SLS nicht genug daran und wollt mir so also keinen Verdränger verkaufen. Finde ich etwas merkwürdig, diese Geschäftspraxis. Kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich hier lese, was Sebi schreibt, kann ich tatsächlich nur noch mit dem Kopf schütteln und mein Eindruck von dieser Firma wird nur bestätigt.
Vor allem, wenn dann Antworten kommen wie:
Der Turbo liegt doch im Fahrtwind.
Die Firma KKK bzw. 3KW, wie sie jetzt heißt, hat sich mit Sicherheit was dabei gedacht, als die dem zusätzlich ne Wasserkühlung spendiert haben.
Viel mehr noch sollten die Leute bei SLS wissen, das sich jemand nicht einen Turbo auf den G60 Motor baut um Sprit zu sparen, sonder um noch besser als vorher zu heitzen.
Aber vielleicht haben die ja angst arbeitslos zu werden, wenn jeder seinen G60 auf Turbo umbaut und die dann,bei richtiger Wartung 200TKM halten, OHNE ÜBERHOLUNG.Die Leute von S-Tec fand ich sehr sympatisch.
Haben sich viel Zeit am Telefon genommen, mir alles genau über den Umbau und ne Menge über den Motor des G60 erklärt.
Die haben laut deren Aussage ca. 15 Turboumbauten laufen. Bei 2 gab es bis jetzt Probleme, die aber durch falschen Eigeneinbau entstanden sind. Preismäßig ist da auch kein großer Unterschied zum SLS.
Das für mich wichtigste dabei ist aber, das die einen K04 statt K03 verbauen.
Ich persönlich bezweifele jede Aussage, in der behauptet wird, das jemand den G60 Motor mit K03 Lader auf über 250 PS bringt.
Sorry, aber das schafft der Lader meiner Meinung nach nicht.
Ich würde den Umbau auf jeden bei S-Tec machen lassen.
Gruß,
Ernie.
[ 06 Juli 2002, 03:05: Beitrag bearbeitet von: Ernie ] -
Hi,
did you ever think of putting in another engine instead?
For the price of the Turbokit for your engine, it would properbly be more efficient if you put in another engine instead.
For example, for 10000 Euro you are able to put in a C20LET with Phase 3 (approx. 300-330 HP).
For 10000 Euro you will propably get the engine plus F28 6 gear transmission and someone who will put it in.
If it doesn´t borther you, that it´s an Opel engine, you will be better off with this.
I´m thinking of this, too. I know the C20LET and it´s a real good engine but actually I´m thinking of puting in a Audi S2 engine. But it should be realy complicated to fix in a Audi S2 engine, so personaly I´m thinking now about a C20LET again.
Personaly, I wouldn´t spend 10000 Euro on a Turbokit, if I can get a stronger engine, that has prooven it´s quality over years.
But if you want to keep your engine, take the turbokit.
I think, it´s better for an engine over 1.6 L too be Turbochareged than to be mecanicaly charged.
But I think it´s too expensive to put a Charger on a non charged engine, if you see what other charged engines you can get for this price.
Just my opinion.
Regards
Ernie
P.S. The C20LET is the engine from the Calibra / Vectra Turbo. Just in case you didn´t know. -
Hi,
nach nur 5 Tagen G60, hab ich es schon geschafft meinen 1. G-Lader zu schrotten.
Ich überlege nun, den direkt auf Turbo umbauen zu lassen, da ich den G-Ladern nicht so recht traue. Auf lange Sicht, denke ich dass es auch günstiger ist.
Da ich aber nun nicht direkt wieder soviel Geld in den Wagen stecken will, würde ich den gerne erstmal als 80 PS Sauger fahren.Was muss ich dafür alles umbauen?
Kann mir da jemand evtl. eine genaue Anleitung geben?Hab schon gesucht, aber nur gefunden, dass es klappt. Bräuchte allerdings eine genaue Anleitung.
Wollte das auch von einer VW-Werkstatt machen lassen aber nachdem ich 2 verschiedenen Wärkstätten angerufen habe, stellte ich fest, dass die genau so planlos wie ich sind.
Wäre für schnelle Hilfe echt dankbar.
Gruß
Ernie -
Stimmt genau, beim Calibra ist der LLK an der blödesten Stelle verbaut.
Werde mir das beim Corrado mal genau angucken.
Weißt du vielleicht ob der LLK vom 525 TDS bei einem Corrado ohne Klima drunter passt?
Den könnte ich sehr günstig bekommen. Der Rally LLK ist mir was zu teuer.
Gruß
Ernie -
Also meint ihr, der Calibra LLK bring was oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Wie sieht es mit nem LLK vom 525 TDS? Der ist ja viel größer noch als der org. Calibra LLK aber bekommt man den problemlos drunter? Könnte da einen 525er TDS LLK sehr günstig bekommen aber ist da auch Platz für?
Gute N8.
Ernie -
Hi, hab mir mal so das Tuning angebot für den G60 angeschaut. Habe selber einen STO-Chip mit kleinerem Laderrad drinn. Sollen 185 PS sein. Frage mich nun, was ihr so von STO-Chips haltet. Hab im Netz nix dazu gefunden.
Kenne ansonsten eigentlich nur SLS und AME Racing. Scheinen beide ganz gut zu sein. Was gibt es noch und vorallem welche sind die besten G60 Tuner bzw wer hat welche Erfahrungen mit welchem Tuner gemacht.
Kenne mich in der VW Szene leider noch nicht so aus.
Gruß
Ernie -
Hi, bin neu hier im Forum und habe mir gestern einen G60 geholt.
Nun hab ich mal die Frage ob hier jemand schon mal den org. LLK vom G60 ausgelitert hat. Hab gesucht aber nur die Maße H und B gefunden. Die Tiefe war irgendwie nie dabei. Abgesehen davon ist es auch ausagekräftiger, wieviel Liter der LLK erfassen kann.
Ich frage dies, da ich noch einen org. LLK vom Calibra Turbo da hab und mich frage ob der evtl. was bringt.
Werde den LLK demnächst mal auslitern.
Gruß
Ernie
P.S. Da es ja anscheinend im Golf G60 und im Corrado verschieden große LLKs sind, interessiert mich besonders der vom Corrado.[ 01. Juni 2002: Beitrag editiert von: Ernie ]