Glaub der Originalpreis rangiert irgendwo bei 200-225€ für eine Seite;)
...wohlgemerkt, hier gibt es ein Neues Modell
Beiträge von Clavicula
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Achim: Die BBS RS 301 sind eh so gut wie weg. Entweder Österreich oder Holland, bleiben auf dem Kontinent und bleiben auch der Corrado-Szene...
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Einfache Regel, die fast immer zutrifft.
Nicht zu verbauter Corrado+ X = Hingucker
X= BBS RS; BBS LeMans; WRD Mesh; Kerscher CS; Krone Sport Klassik...
von der Nicht-dreiteiligen-Fraktion:
Porsche Design 90 C2, Audi TT Parabol, Porsche Turbo(zwar dreiteig aber auch Eta Beta Crown und Turbo)+ Cup...aber auch Exoten wie:
Fikse TM10 und Profil 10Sicher gibt es noch ne Menge feiner Felgen, aber das sind Evergreens, aber vor allem die erstgenannten, die trotzdem sie so oft verwendet werden genial bleiben.
Die anderen fallen schon ab im Gegensatz...my two cents;)
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Wie schon im anderen Rückleuchten-Thread geschrieben. Laut dem neuen Besitzer von der Firma Treser waren die wenigen, die damals hergestellt worden sind alle handgefertigt und unlackiert. Eine genaue Anzahl konnte der mir auch nicht sagen, wobei das alles mehr oder weniger nur Muster ohne Zulassung waren.
Was jetzt stimmt?
Naja, mir eigentlich relativ egal, wenn es über diesen Weg zu qualitativ hochwertigen Rückleuchten kommt.... -
Johnny Flash:
Bestimmte Corradomodelle für Schweiz, Österreich usw hatten an der Heckschürze solche Leisten für die ZUsätzliche Reifenabdeclung. Schaut gar nicht mal sooo übel aus... -
...und nicht erst seit gestern.
ZUr Geschichte.
Erster VR6 im Corrado.
Sowie auch glaub erster Syncro-Umbau... -
Das passt ganz ok.
Ganz ohne Schrauben&Co.
Hab noch ne einbaufertige Corrado VR6 Klima komplett umgebaut auf Climatronic vom Passat 35i B4 Facelift da, sollte wirklich Interesse bestehn....;) -
Ist ein Maßeinheit Sache...Empirische Gallonen und die anderen Galonnen haben ein anderes Maß. Sind in Litern aber einigermaßenn gleich...
Die eine Gallone hat um die 3,8Liter die andere 4,5Liter oder so.Daher kommt auch die verschiedenen typischen Motormaße...
Meilen waren früher auch nicht ganz gleich sind inzwischen aber angeglichen worden.
Normung sei Dank;) -
Ist auch bei Carguard und anderen Alarmanlagen mit drin.
Einfaches System mit nem Schlüssel, der auf Erschütterung dann das Signal sendet...Beim Original von mercedes funktioniert das sehr gut. Kostet aber 500€ Aufpreis:D
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Mr.Smilieman:
Also Bilder kann ich dir schicken wenn ich ne Adresse dafür hab;) -
Klar kann ich machen.
An welche Adresse?
Wollte vorher aber noch mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen, weils net mein Corrado ist und ob das so ok ist. -
Hab auch noch einige Hi-Res Pics von dem Farbton. Man muss aber dazu sagen, das i.d.R. Bilder nicht so gut kommen wie unter realen Bedingungen...
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Die Sache ist nicht untergegangen. Die Kriminalpolizei Leipzig ermittelt in der Sache und macht eine Stoffsammlung bis zum 23.03.2006 von allen Geschädigten mit Daten etc.
Als Kontaktadresse:
Polizeidirektion Leipzig
Kriminalpolizeiinspektion
Kommissariat 33
Herr Pinkert
Dimitroffstraße 1
04107 Leipzig
Fax: 0341/966-43026
E-Mail: k33-kpi.pd-leipzig@polizei.sachsen.de oder kpi_k33@web.deOder direkt:
Tel.: 0341/966-42166 oder 0341/966-43208
Ansprechperson ist Herr Pinkert.
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Bei ihm sinds 215/35er.
Eigentlich noch ganz ansehnlich(wenn man mal nur die Reifen/Felgenkombi betrachtet...)Von der Proportion zum Corrado, naja.
Selbst 17Zoll können schon an der Grenze zur hochbockigen Geländewagenoptik sein.ZUmal Fahrtechnisch durch den höher gelegten Schwerpunkt bei >16-17Zoll absoluter Unsinn.
Das hat aber natürlich gar nichts mit der OPtik zu tun, wobei meist gilt größer=viel besser
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Für die, die nur glauben was sie sehen:
http://www.hostdub.com/albums/WaNTaCoRRaDo/059_G.jpg
http://www.hostdub.com/WaNTaCoRRaDo:DSC01124:fullUnd bevor die Frage kommt, ja es sind 19Zöller.
Der "Country Corrado ist irgendwo aus Deutschland, muss mal die Bilder raussuchen, bin mir aber nicht sicher ob es 20Zöller bei dem waren, aber der hatte das Metall zumindest nicht im Weg;)
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19er haben die Amis schon einige Zeit.
Hat nicht der Country Corrado 20er?
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Ist gerade zum Schlachten von bestimmten Fahrzeugen SEHR hilfreich. Erhöht den Absatz deutlich...
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99% ist schon sehr optimistisch bei den Rally Gläsern...
Original Gelbe Nebler, also das Glas gab es sehr wohl von Bosch!
Und ja, die gibt/gab es mit E-zeichen.
Gemeint sind nicht die weißen mit gelben Reflektoren sondern echt gelbe Nebler-Gläser!
Zum Schwärzen ist das eigentlich auch nicht so schwer. Man braucht halt Material.
Am besten ein Neblersatz mit gutem Rahmen+Reflektor und einer mit intaktem Glas.
Daraus kann man dann einen ganzen Satz stricken... -
Grundsätzlich gilt erstmal von milden Mittelchen hin zu den härteren Waffen.
Mit Sauerstoffbleichen am Anfang gleich loszulegen halte ich für falsch.
Habe das bei meinen beigen Teppichen auch nie gemacht.Als Hierachie klar:
Absaugen(Dreck wirkt wie Schleifmittel)
Abbürsten(trotz dem Saugen vorsichtig!)
Eventuell nochmal absaugen...ein Bürstenaufsatz ist ganz lässig
Mit Wasser arbeiten
Seife/Vollwaschmittel(mild!) mit Hand, sehr weichen Bürste einmassieren
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Teppichschaum/Innenreiniger(Auch Hausmittel wie Sauerkraut(da lachen jetzt die Amis sicher) sind möglich)
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Sauerstoffbleiche und ähnliche Hämmer
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Aceton/Benzin&CoAls Alternative bei schweren Fällen ist auch die Chemie-Reinigung nennenswert.
Die Arbeiten aber auch mit den letzten beiden Mitteln! Ist definitiv keine Garantie und wirklich sorgsamer gehen die damit auch nicht um als man selber.
Absolutes NO für Kärcher&Co...allgemein Hochdruckreiniger. Das macht nichtmal beim Aussenlack so immer Sinn, was soll das dann im Innenraum?!
Dampfsauger oder Reiniger sind sehr gut, kommt aber auf die Verschmutzung an!
Zeitansatz sind für eine ordentliche Reinigung etwa 3-5 STunden ohne Wartezeit.
Kann man bequem an einem Wochenende erledigen.
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Frag mal den Niko, der hat viel mit dem Kunststoff-Hype und ganzen Karosserie und Schürzenkits zu tun und auch regelmäßig solche Teile am Start...