Sabi VR6
LOGO! Kannst auch mit dem Laptop programmieren...das ist nicht der eigentliche NAchteil von LOGO!
nachteil ist das man nicht so viele ein und ausgänge hat, also nicht so viel mit einem Baustein verknüpfen kann. Kosten sind bei ebay so zwischen 10-50€
Vorteil von LOGO! Du brauchst nicht unbedingt nen Laptop, du kannst es auch teilweise direkt ohne Zwischenschritte programmieren. Für kleinere Sachen, wie die LED ist das meiner Auffassung nach ok. Bloß, wenn man sehr viele Abhängigkeitren, sprich Sensoren hat ist es halt bissle blöd.
Beiträge von Clavicula
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Also die Schaltpläne sind echt toll, danke
Mein Problem besteht weiterhin, weil ich leider nicht weiß wo Strang 30 und Strang 15 ist
Aber geanu die benötige ich zum korrekten Anschließen. Die 30 für die Sitzverstellung und die 15 ist anscheinend von der Zündung geschaltet.
Wer weiß wo sich diese Stränge aufhalten?
Für die sitzheizung sind bei mir ein schwarzer Draht mit Stecker und ein grau/blauer ohen Stecker, dazu ein dünnerer schwarzer Draht der sehr kurz abgeschnitten ist.
Das rote Käbelchen, das von Eingang Sicherung her kommt, was an Strang 30 gehöhrt ist vorkonfektioniert, also mit Stecker dran.
Wer weiß Rat? -
des ist auch ein weg, welche Teile hast du verwendet? Wie hoch sicn diese Kosten?
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wem sagst du das? Mir ist das inzwischen klar, hab den Teilfritzi solange gelöchert...
Und das Mit den Modelljahren ist inzwischen ein Alter Hut, abba keienr weiß richtig was es für Detailänderungen gab und wer sagte es gab nur die Beschriebenen, hat noch nie eine echte Vergleichsmöglichkeit gehabt, passen tut zwar alles, abba es wurde viel geändert, da wo es nicht auffällt und von höherer Verarbeitungsqualität glaub ich auch nicht mehr... -
warum schaffe ich 0,366????
Blicke ich das Spiel net? -
Tobip: Warum muß? wenn da nix passt und du eine Abdeckung brauchts die dopplet so groß und tief ist?
Das die W8leuchte in den Corrado passt ist pures Glück und kein MUSS! Bin froh wenn ich sie reinbekomm, bin abba optimistisch, da ich beide Abdeckungen habe, also neues udn altes Modell...und wenn des net so geht überleg ich mir was anderes...wobei der Aufwand dann kaum noch so vertretbar ist... -
ja klar, natürlich die Corradoabdeckungen.
Hats du jetzt genaue Maße von den W8Leuchten???? -
naja, is schon bled ohne eingestellte Sitze zu fahren, man ist dder Scheibe schon sehr nah und man hat so das Gefühl sehr sehr alt zu sein...
Abba MIttwoch ist besser als gar nix... -
schon passiert...
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ALso die Löcher sind etwa gleich groß, bloß die alte Abdeckung ist insgesamt etwas kleiner und weniger dick auftragend und etwas eckiger, die Maße sind ziemlich gleich von der Leuchtenaussparung her.
Ich habe irgendwie gehofft, da sjemand die genauen Maße der W8 mit Schiebdach rausfinden kann, weil meine habe ich von nem Anbieter von Ebay und ob der ein Lineal oder ne Schieblehre bedienen kann... -
Ich bin jetzt seit dem Wochenende dran, meine Recaros anzuschließen, naja Masse war kein Problem,
Nun bleibt nur noch das rote Kabel vom Sicherungseingang und das schwarze und das schwarz/graue(oder blaue) Kabel von der Sitzheizung, die anscheinend zum Lenkrad also Zündung gehen?
Woher bekomm ich nun das rote Käbelchen versorgt? Also ich meine Original...weil der Stecker wird ja kaum abgeschnicken und neu konfektioniert.
Und wo kommen die beiden anderen Kabel hin?
Bei den beiden Kabeln ist noch ein kurz abgeschnittener dünnerer Schwarzer dabei, was hat der für eine Funktion?
Bei der Suche-Funktion wurden meist als Lösung emails versandt, von denen hat sich bis jetzt noch keiner gemeldet. Benötige nun halt so schnell wie möglich die Informationen... -
hm , also ich hab jetzt die maße von der W8leuchte mit Schiebedachsteuerung, die wären anscheinend 18,5cm x10,8cm x3,7cm, also an der größten Stelle und nach dem Vermessen der Abdeckungen vom neuen und alten Modell vom Corrado schaut das nichtmal ein wenig möglich aus...also mit Schiebdach ist quasi fast unmöglich so ohne weiteres zu integrieren.
Da muß eine andere Abdeckung her.
Ich spiele wie Tomas bestimmt allzu gut weiß schon länger mit dem Gedanken, bloß ist halt die Lösung mit nur Leuchte nicht ganz so elegant wie ich es mir wünsche...hatte mir vorgestellt das Schiebedach auch so wie im W8 zu regeln, abba mit diesen Maßen fast unmöglich...
Kann die Maße jemand dementieren?
Die Aussparung in der Abdeckung ist unbearbeitet 13,7cm x5,6cm x 3,0cm...das langt echt kaum für die schönere Schiebedachversion... -
@ danilo: ich hab da was ähnliches, kannst du des auch veröffentlichen?
Läuft so unter dem Motto "unersättlich" oder "andre kain? wer ist das?" -
Denn Kunststoff/Ledergriff hab ich schon ab, jetzt habe ich das blanke Metall vor mir und am Zweifeln ob die des Teil so gefertigt haben
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Also, das Problem ist anscheind bekannt, jedoch gibt es keine Lösung ausser aufschneiden, die hier im Forum so erwähnt wird.
Um es zu präzesieren, ich meine nicht den Handbremsgriff(vorne!) sondern das hintere Teil, ich habe das neue Teil in der HAnd und kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie das da drauf passen soll, gab es da eventuell eine Modelländerung, weil das Teil von der Handbremse was ich in der Hand habe ist von nem G60 exklusiv und mein VR6 ist halt schon mit dem neuen Innenraumdesign.
Wie bekommt man das alte ab und das neue drauf(ohne das Teil aufzuschneiden)? -
Also das man total ausser Acht läßt, das sich warme Luft anders verhält wie warmes Öl...nus so als Gedankenanstoss...
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Also einen Corrado hat man ja von hinten mit offener Heckkklappe gesehn...
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Wieso immer Schrick? Was ist mit Abt? Das einztige was bei denen abschreckt ist der Preis...
Hat hier im Forum einer nen 3.0l Abt? -
Also, was die Suche-Funktion betrifft, passt ja die vom Passat, was ist mit der vom Bora, ist die ident mit der vom Golf IV?
Was gibt es für andere Optionen von VW?
Hat jemand Bilder, auf denen man unter Umständen bauliche Unterschiede erkennen kann?
Ich wollte meine in sonnenbeige, also komplett mit allen Plastikteilen und Verkleidungen, in wie weit differenziert da zum Corrado-beige der Farbton?
Auf Corrado-Hannover.de sieht man ja die vom Passat in beige, oder?
Wie aufwendig war das? Also ich mein die Befestigung und Beartbeitung des Mitteltunnels?
Gibt es einen Niveauunterschied zur seitlichen Türpappe? -
Jetzt wird mir langsam klar wie ihr auf eure utopischen Verbräuche kommt...
Also wenn ich grün unterwegs bin und den Corrie echt sparsam bewege, dann sind 7-8liter kein Problem! wenn man das ganze mit vorausschauendem Fahren kombiniert kommt man auf einen 6er vorne dran, nun habe ich das ganze auch schon bei warmen Wetter und Ebene zelebriert und kam auf 5,8 und 5,9liter.
Und das es besonders hier Strecken gibt, da nützt einem die Motorbremse quasi gar nix, da muß geschaltet und gekuppelt und vor allem gebremst werden, sonst nimmt man einfach zu viel Fahrt auf.
Mein Rekord bisher auf der Strecke von mir nach Albstadt/Onstmettingen über Feldberg,A81 usw. lag bei 6,7 Liter/100km! Also ein ordentlicher Berg macht da schon einiges am Verbrauch, weil hoch bracht man schon recht viel, abba runterwärts bringt der dann auch was.
Ich habe das mit dem Momentanverbrauch usw ausprobiert und beobachtet was Sprit kostet und man bekommt richtig mit wie die Schubabschaltung einsetzt und wie der Verbrauch kurz hochgeht beim runter bzw hochschalten...kuppeln kostet echt viel Sprit! Leerlauf so um die 1,1-1,2l. Das man einfach vom GAs geht spart schon recht viel Sprit, ausserdem auch Bremsbeläge
Wobei ich immer schiss habe , das mir die kerzen verrussen...
[ 28 Januar 2003, 20:41: Beitrag bearbeitet von: Clavicula ]