Das Aufrechterhalten und die Pflege eines Forums ist schon lobenswert.
Ich weiss auch auch das das viel arbeit ist, aber hier wird
"meiner Ansicht nach" öfter mal über das Ziel hinausgeschossen.
Der Vorteil dieses Forums ist die Menge an Daten, die dem User zur Verfügung gestellt werden, weil es ja schon einige Jahre länger besteht als die anderen Foren.
Aber auf Kritik seid ihr ja nicht gut zu sprechen.
Mfg
Rocco
Beiträge von Rocco
-
-
mcflei
Weiss ja keiner wie du ausschaust.
Also kannste dir auch so eine Blondine ins Avatar stecken.
Diese ganzen Bevormundungen sind eh echt daneben...Wenn corradoman jetzt auch noch mod ist, wird wahrscheinlich die Hälfte aller Beiträge sowieso gelöscht.
Man kanns auch übertreiben.
Mfg
Rocco -
skizzy
Flasch,
man darf es nicht unterbrechen, aber er hat ja auch nur die beiden gelben Drähte angelötet ohne zu schneiden (also keine Zündungsunterbrechung)
Mfg
Rocco -
Achso,
das dicke rote Kabel würde ich nicht unterbrechen, sondern ein dünneres schwarzes unter der Verkleidung vom Zündschloss.
Damit haste dann auch die Zündung unterbrochen...
Mfg
Rocco -
Gib mal deine Email, dann sende ich dir die neue Einbauanleitung zu, da steht es genau drinne.
Mfg
Roco -
Hört sich nach Kurzschluss an.
Haste die Kabel wirklich gut isoliert, sodas keine Verbindung zu anderen Leitfähigen Materialen entstehen kann?
Mfg
Rocco -
Echt?
und warum hab ich dann einen VSD drinne?
Ich dachte, das wäre normal...
Habt ihr da ein Rohr zwischen?
Mfg
Rocco -
Hi,
war Freitag bei Vw um zu fragen, was ein neuer Vorschalldämpfer kostet.
Laut etka gibt es diesen VSD erst ab Bj 92.
Genaueres wird noch mit Vw geklärt, und wenn das wirklich so ist, lasse ich mir das schriftlich geben und mein VSD fliegt komplett raus...
Mfg
Rocco -
Hi,
ich hab die Zündung auch über ein Relais getrennt,
da diese Kabel 2,5mm2 sind und die von der Pentagon nur 1mm2.
Vw hat bestimmt nicht zum Spaß dort 2,5mm2 hingezogen, auch spannugsfälle müssen bedacht werden.
Mfg
Rocco -
Deswegen brennen ja auch nie Häuser ab, weil immer die Sicherung kommt
Wenn der Querschnitt zu klein ist, bringt dir auch die Sicherung nichts.
Ich hab mal gemessen, was die Relais brauchen: 140mA!!!
Und die Pentagon kann max 200mA schalten.
Und über die Zündung fließt sicher mehr als der Haltestrom des Relais.
Bei mir war hinten auf der Platine ein 1mm riß, deswegen hab ich das teil komplett auseinandergebaut und die Leiterbahn nachverzinnt.(Hatte die anlage jemanden abgekauft, er hatte wohl die Zündung so angeklemmt (war aber kein Corrado), auf jeden Fall sah die Leiterbahn nicht wirklich gut aus (und finde mal so einen Fehler *g*).
Er hatte aber auch eine alte Version der Einbauanleitung, wo noch nicht darauf hingewiesen wurde, das man auch bei der Zündung ein Relais braucht (version 2).
Also denke ich, das es da schon Probleme gab, sonst hätten sie es ja nicht geändert.Wer die neue Einbauanleitung haben möchte, soll mir seine Mail - addi per pm schicken.
Mfg
Rocco -
Immer diese Schlaumeier
Steht sogar in der neusten Ausgabe, das bei der Zündung und Benzin. ein relais zwischen muss.
Also heul nicht rum, wenn dein Corrado abfackelt.
Mfg
Rocco -
Hi,
wenn die Kabel die du unterbrechen willst, dicker sind als die von der Pentagon, musst du ein Relais dazwischen setzen.
Die interen Relais reichen dafür nicht aus.
Anlasser ist nicht weiter tragisch, da er nur kurz beim starten gebraucht wird.
Zündung und Benzinpumpe müssen über zusätzliche Relais geschaltet werden!!!
Die neuste Version der Einbauanleitung habe ich als pdf,
wer die haben will...
Hab die Anlage selber gerade verbaut, bei fragen fragen...
Mfg
Rocco -
Da ist jetzt wohl ne party bei Tomas fällig...
Auf so viele Beiträge komme ich in den nächsten 10 Jahren wohl nicht.
Mfg
Rocco -
Es gibt wohl unterschiedliche Ausgleichsbehälter, je nach dem welchen du hast, nimmste den zweier oder dreier Stecker.
Mfg
Rocco -
Hi,
noch ein kleiner Tip:
Wenn ihr Flip Flop von Standox nehmt, stellt denn wagen am besten 4 Wochen in die Garage, ohne dran zu arbeiten.
Der lack ist die ersten 2 Wochen butterweich.
Bei mir hat sich dieses kleine Dreieckige Plastik in der Nähe vom Spiegel wie durch Gottes Hand gelöst, fällt runter und macht einen Kratzer in die Tür!!!
Als ich dann meine Herztabletten gefunden hab, sah ich das es zum Glück nicht auffällt, da der Grundlack schwarz ist.
Mfg
Rocco -
Pan
Angriff?
Wo das denn?Mfg
Rocco -
Du hast doch einen VW und kein Einwege - Auto.
Also keine Sorgen machen und den Urlaub genießen.
Mfg
Rocco -
Und auf andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht zu nehmen z.b. bei Autobahnauffahren finde ich nix besonderes, sondern sollte zum normalen alltag gehören.
Mfg
Rocco -
Lkws sollten auf Autobahnen grundsätzlich überholverbot haben.
Was die sich immer auf der A1 leisten ist echt ne frechheit.
Wie oft musste ich schon bei 230 Khm ne Vollbremsung hinlegen, weil sie es besonders toll finden, man schnell nach links rüberzuziehen.
Täglich auf der A1:
Lkw überholt 3min anderen Lkw und fährt dann 0.5min später von der Autobahn ab
Lkw versucht 300m vor Baustelle noch schnell zu überholen, es kracht fast, und dann ordnet er sich wieder ein.
Echt arm sowas.
Wenn es doch angeblich sooo schwer ist Lkw zu fahren, verstehe ich diese Manöver nicht.
Mfg
Rocco -
Tue dir selbst einen Gefallen und lackiere ihn nicht in rot...
Mfg
Rocco