Endlich mal eine Stellungsnahme von den Admin.
Man weiß ja garnicht mehr, was man glauben kann.
Kann mir das schon so vorstellen, wie klaus es berichtet hat. Aber etwas früher wäre nicht schlecht gewesen.
mfg
rocco
Beiträge von Rocco
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Reifendirekt machen echt gute Arbeit.
Schnelle Lieferung.
Mfg
Rocco -
So, alles wieder beinander.
Was ne ****** Arbeit.
Jetzt weiß ich, warum VW 400 Euro dafür nimmt.
Danke für deine Hilfe.
Mfg
Rocco -
Hab aus meinem G60 einen Vr6 gemacht, da haben die beim Tüv automatisch Euro 2 eingetragen.
Mfg
Rocco -
muß die Heizung raus?
hab die schrauben im motorraum gelöst.
2 mittig, 2 am flansch für klima.
kann die heizung mit luftkanal trotzdem nicht wegziehen.
?
oder richtig reißen?
mfg
Rocco -
Wollte gerade den Wärmetauscher ausbauen.
Wo sitzt er genau?
Hab cockpit raus.Mfg
Rocco -
Ok, danke.
Werd wohl Freitag mal das Cockpit rausbauen. -
Hallo, das bei mir seit 2 tagen die scheiben immer beschlagen.
Heute kamm dann Rauch aus den Cockpit.
Heizung defekt, oder was meint ihr?
Mfg
Rocco -
Vielleicht hat die Pumpe den Umbau nicht vertragen, oder war vorher schon etwas schwach auf der Brust. Mit der Vr6 Pumpe zieht er wieder so, wie es sein soll.
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War die Benzinpumpe, jetzt macht er wieder Druck auf der Bahn.
Anscheinend reicht die G60 Pumpe doch nicht für einen VR6 Umbau aus. -
Hab in meinen Corry G60 einen Vr6 2,8L Motor gebaut.
Lief auch ganz gut - fast 240 Kmh spitze.
Doch jetzt läuft er um einiges schlechter: 210 Kmh.
Auch Gas nimmt er schlechter an, besonders im unteren Drehzahlbereich.
Die Benzinpumpe ist sehr laut, glaube nicht, das das so gehört.
Wenn ich die Lambda abziehe und den Stecker an den Drosselklappen läuft er wohl etwas besser.
Zündkabel sind in ordnung.
Seitdem mich immer irgendwelche Familienkutschen auf der Bahn verblasen, hab ich bald keine Lust mehr Corrado zufahren.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Überlege den Wagen abzustoßen.
Mfg
Rocco -
irgendwie fehlt ihm was, auf einmal ist keine Kraft mehr da, dann zieht er wieder, kann ev. der Klopfsensor defekt sein oder der Druckregler für Benzin? Kann man das testen?
nimmt auch mal das Gas schlecht an, Motor wurde letztens erst eingestellt, CO, Zündung - das war aber mit alten G - lader, der einen Druck von 0,4 bar hatte, hab jetzt neuen Lader, CO nochmal einstellen lassen?
Der Serienchip schaltet auch bei ca 0,9 bar ab, gelesen bei Theibach, doch wenn ich ihn ihm 3. Gang bis 6200 U. hochziehen kann, sollte das doch auch im 5. Gang gehen, da der Druck doch gleich ist, oder?Mfg
Rocco -
Nach der Testfahrt heute:
Ein Chip wird es wohl nicht beheben.
In den anderen Gängen lässt er sich bis ca. 6200 Umdrehungen hoch drehen, im 4. etwas weniger. 5. Gang 5600 Umdrehungen.
Der wagen zeigt nach dem Starten ein Benzinverbrauch von 99 L an! Springt meistens erst beim 2. Startversuch an und ruckelt auch mal (1000 - 3500 Umdr.)
Das habe ich bis jetzt gemacht:
Neuer G - lader
Andere Drosselklappen
neue ZündkerzenHab den Wagen noch nicht so lange, sind vielleicht auch die Steuerzeiten falsch, oder... Hilfe?
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Was sagt mir das jetzt?
habt ihr denn alle einen anderen Chip drin, oder wie?
Kann man das Problemm damit lösen?
Oder sind vielleicht auch die Steuerzeiten falsch?
Habe 72 Laderrad drin, aber nur den Serienchip - passt auch wohl
nicht so gut zusammen? -
Kommt es nicht auch auf die Übersetzung des Getriebes an?
Glaube, ich werde auch mal ein Chip ausprobieren. -
Der Corrado ist in den Papieren mit 225 KMH angegeben, warum riegelt er so früh ab?
Also muß doch das Getriebe geändert worden sein, oder? -
Der Spoiler fährt ab 120 Kmh aus. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts über US Corrado.
Wurde vielleicht mal z.b. das Getriebe vom 16V eingebaut? -
Mein Corrado fährt einfach nicht scheller als 210, da dann die Drehzahl abgeriegelt wird bei 5600 undrehungen. ist das normal oder falsches Getriebe drin? welche getriebe passen uns kann man irgendwo lesen, welches man drin hat, ohne es auszubauen?
MFG
Rocco -
Will bei meinen Corrado den Chip tauschen.
Kennt jemand eine Seite, wo man sich eine Einbauanleitung runterladen kann?MFG
Rocco