Beiträge von Thomas R.

    Hubs, hab die zweite Hälfte deiner Nachricht zu spät gesehen.
    Die Überholung bei B&B ist ewig her. Gut 4 oder 5 Jahre. Spilt also keine Rolle mehr.


    Den G-Lader Motor laß ich außerdem gerade gegen einen VR6 ersetzen. Dann bin ich die Sorge sowieso loß. Ging bloß darum, ob man den G- Lader noch sanieren kann.

    Ich weis, die meisten Stimmen bekommt hier ja SLS. Aber ich will keinen Wettbewerb lostreten.


    Auf meine Frage nach Reparierbarkeit weist du keine Antwort ? (Ich weis, Ferndiagnose geht schlecht, aber eine kaputte Gehäusehälfte ist eine kaputte Gehäusehälfte).

    Bei meinem 91´er Corrado hab ch den G- Lader bei 96.000 km bei B&B überholen lassen. Bei 143.000 km ist dann ein Stück Gehäuse an der Nebenwelle abgesprengt worden. So standfest halte ich den Lader nun auch wieder nicht.


    Hat einer Erfahrung, ob es sich lohnt, einen Lader mit einer kaputten Gehäusehälfte reparieren zu lassen ?

    Also mein G-60 ist in Haftpflicht in Typklasse 22 und Teilkasko in Typklasse 40 (genauso wie ein Porsche).


    Mein Corrado kostet bei SF 15 (35%), 153 Euro Selbstbeteiligung in TK rund 490 Euro / Jahr (Garage, 9.000 km, Einzelfahrer über 25 Jahre, etc.).


    Ich würde aber immer eine TK abschließen. Dann hat man im Fall des Diebstahls, Wildunfall, Steinschlag, wenigstens einen kleinen Ausgleich.


    Als ich die Daten aus meiner letzten Rechnung herausgesucht habe (Thuringia), hab ich mir mal die Vertragsbedingungen angesehen. Danach müssen sämtliche Veränderungen am Fahrzeug angegeben werden. Lest mal das Kleingedruckte.
    Ich will zwar keine Panik machen, aber man hört von genug Fällen, in denen sich die Versicherungen wegen Kleinigkeiten aus ihrer Zahlungsverpflichtung stehlen. Also ich will denen jedenfalls keine Gelegenheit geben, sich aus der Affäre zu ziehen.

    Hi Stefan,
    vielleicht hab ich da ein Detail nicht mitbekommen. Das Thema der gelben Spiegel in den Blinkern war vor 4 Wochen bereits heiß diskutiert. Die neuen Bilder zeigen die Blinker ohne gelbe Spiegel. Die sehen so echt toll aus.
    Sind die Blinker denn jetzt wirklich ohne gelbe Spiegel ? Und wenn ja, muß ich dann wohl die gelben Blinkerbirnen von Hella benutzen ?!. Muß dann der Leuchtenträger der RL für die Hella- Birnen getauscht werden, weil die Birnen in den Original- Träger nicht paßt ?


    Für eine Aufklärung wäre ich dir dankbar.