Beiträge von Thomas R.

    Hallo,


    die Felgengröße ist im Schein schon eingetragen. Nur kann man ja nicht ohne weiteres jede Felge dieser Größe automatisch fahren. Das Bild auf der Infoseite von Klaus hatte ich noch gar nicht gesehen, aber es sind genau diese Felgen. Ich wußte auch nicht, daß die Felgen identisch sind mit den Fire & Ice. Daher erstmal vielen Dank für die Infos.


    Ich wollte nur sichergehen, daß die Felgen zumindest für den G60 zugelassen sind, denn ich habe halt nicht mehr den G60 unter der Haube, aber noch das G60 Fahrwerk. Das ist auch der Grund, warum ich für die Winterreifen eine Felge suche, die ich nicht mehr extra eintragen muß. DEN Streß will ich (wegen Winterreifen) nicht noch einmal haben.


    Gruß......
    Thomas Rabbe

    Hallo,


    mir wurde ein Satz sogenannter "Estoril" - Alufelgen angeboten. Ich würde die gerne für Winterreifen nutzen, weis nur nicht, ob die auf einem G60 gefahren werden dürfen. Der Anbieter fuhr einen 16V.
    Ich werde morgen auch bei VW anfragen. Es wäre aber schön, wenn mir jemand schon heute meine Frage beantworten könnte.


    Gruß.....
    Thomas Rabbe

    Hi,


    hatte ich auch schon mal. Wenn ich den Zündschlüssel abgezogen hatte oder die Fahrertür aufmachte ging die Beifahrerscheibe runter.
    Lag an einem Kabelbruch innerhalb der Fahrertür. Hab dann gleich beide Türen kontrollieren lassen. Hat damals rund 175,- DM in der Werkstatt gekostet. Ist ein paar Jahre her. Verkleidung runter, Kabel reparieren, neue Abdichtungsfolie und Verkleidung wieder drauf.


    Gruß.....
    Thomas Rabbe

    Hi,


    gestern hat sich auf dem Flugplatz im Sennelager ein dunkler Corrado gegen einen Golf III ein kleines Beschleunigungsrennen geliefert. Das Ergebnis konnte ich nicht erkennen, weil ich am Ende der Piste stand. Auf die Entferung konnte man auch nicht unterscheiden, welcher Wagen welchen Lärm gemacht hat. Ich tippe aber mal, daß es sich beim Corry um einen VR6 mit orderntlichem Sportauspuff gehandelt hat: hörte sich echt gut an. Der Golf III war aber auch nicht mehr "Original".


    Gruß.....
    Thomas Rabbe

    Hi,


    Ich habe heute den gebaucht gekauften CD-Wechsler (VW-Teil) an das Radio (Gamma 4) angeschlossen. Da ich Vorsicht walten lassen wollte, habe ich erst mal keine CD ins Magazin getan. Als ich dann vom Radio auf den CD-Wechsler schalte, zeigt das Display des Radios erst ganz kurz die Meldung "CD-- TRAC 00" an und dann für 5 Sekunden die Meldung:


    "E3 Mech."


    Was hat das zu bedeuten ? Ich habe leider keine Bedienungsanleitung. Ist das eine Fehlermeldung des CD-Wechslers ähnlich dem Motorsteuergerät ?


    Blöderweise kommt das Magazin über den EJECT Schalter nicht mehr aus dem Schacht. Gibt es da vielleicht eine Art Notauswurf ?


    Gruß....
    Thomas Rabbe

    Ein bißchen habe ich schon herausgefunden. Allerdings bleibt ein Detail: während die Lautsprecher am Gamma III nur jeweils einen Kontakt haben (also 4 Stück) und einen 5 Kontakt als gemeinsame Masse, sind beim Gamma IV jeweils 2 Kontakte (Plus und Minus) für jeden einzelnen Lautsprecher vorhanden.
    Frage: kann ich die Minus-Pole zusammenfassen, da aus dem Kabelbaum des Armaturenbretts ja nur ein Massekabel für die Lautsprecher anliegt ?


    Wäre für Tipps echt dankbar, da ich sonst wer weiß wie lange ausprobieren müßte.


    Gruß.....
    Thomas Rabbe

    Hallo,


    ich brauche mal eine Bestätigung einer Vermutung (bin kein E- Experte).


    In meinem 91´-er Corri war bisher das VW Gamma III drin. Weil ich den Wagen halbwegs im Originalzustand erhalten möchte, aber CD´s abspielen will, habe ich mir ein Gamma IV und einen CD- Wechsler gekauft.
    Jetzt stelle ich aber fest, daß der 10-polige Stecker des CD-Wechslers da ins Gamma IV muß, wo beim Gamma III der Lautsprecherausgang war. Das Problem ist jetzt, daß am Gamma IV für den 10-poligen Lautsprecherstecker nur ein 8-poliger Steckplatz zur Verfügung steht.


    Sehe ich das jetzt richtig, daß sich der Lautsprecherausgang zwischen Gamma III und IV vom oberen 10-poligen Steckplatz auf den darunter liegenden 8-poligen Steckplatz geändert hat und ich nur den Lautsprecherstecker ändern muß ? Oder wäre da noch mehr zu ändern ?


    Gruß......
    Thomas Rabbe

    Hi,


    hier im Forum haben mehrere berichtet, daß sie einen Kabelbruch am Klopfsensor hatten.


    Wo war der Kabelbruch:
    a) zwischen dem Sensor und der Steckerverbindung, oder
    b) ab der Steckerverbindung in Richtung Steuergerät


    Ich bitte um zahlreiche Antworten, um die Fehlersuche etwas eingrenzen zu können. Danke.


    Gruß.......
    Thomas Rabbe

    Hi,


    ich habe eine Hartmann drunter. Einen Vergleich zu Bastuck oder Supersprint kann ich nicht liefern, da ich die beiden noch nicht gehört habe.
    Die Hartmann ist wie oben schon beschrieben dezent und unaufdringlich, aber vor allem beim Gas geben recht kernig. Auf der Autobahn ist sie nicht so laut, daß sie dann wieder nervt. Ich würde sie jedenfalls wieder nehmen.
    Was die Ungenauigkeiten beim Einbau betrifft: die Anlage paßte auch nicht auf Anhieb drunter und mußte angepaßt werden. Das lag aber vielleicht auch an der Bodengruppe (in einer 91-er G60 Bodengruppe saß nie ein VR6)


    Gruß.....
    Thomas Rabbe

    Hi,


    mein Gewicht kann nicht das Problem sein: Idealfigur :lol: :lol: :lol:


    Die Sitze lassen sich eher schwer verstellen. An den Gleitern liegt es daher wohl nicht. Ich werde aber mal alle erreichbaren Schrauben nachziehen und schaun, ob es besser wird.


    Gruß......
    Thomas

    Hi,


    meine Recarositze (Originalausstattung) haben so ein nerviges Knacken. Nicht zu überhören und bei jedem Neigungswechsel (Kurven, etc.) und auch Bodenwellen.


    Habt ihr da ne Idee woran das liegt und evtl. eine Lösung ?


    Kaputt scheint nichts zu sein (gebrochener Rahmen oder sowas), da der Sitz an sich tadellos funktioniert und sich nach wie vor in alle Richtungen problemlos verstellen läßt.


    Gruß.....
    Thomas Rabbe