Kann mir bitte jemand von Euch sagen, wo ich die Seite desjenien finde, der ´ne 3. Bremsleucht bei seinem Corri nachgerüstet hat. Die Adresse war hier auf der HP., ich finde sie aber net mehr.
Beiträge von edut
-
-
Hi, mein 16V spricht manchmal nicht auf´s Gas geben, bzw. erst beim totalem Durchtreten des Gaspedales gibt er Schub. Was kann´s wohl sein?
-
Nein, nein Kollege, die Spurweite vom VR6 änderte sich ab 92, und die Radhäuser vom 16V wurden verbreitert.
Gruss
Edut -
Was kosten mich die Scheibenbremsen+Beläge für´nen 16vcorri rundum?
-
Ist der orig. Kühlergrill vom VR6 mit dem 16V identisch?
Weil mir einer ´nen vom VR6 anbietet und ich net genau weiss ob der an meinen 16V passt.Danke
Gruss
Edut -
Hi, ich habe mich bei der VGH schlau gemacht und folgendes kam dabei raus: 1. 16v und 2.0(115PS) sind in der gleichen Haftpflichtklasse, nämlich 18, und 2. für ´nen 2.0 (115PS) mit 35% und max. 12.000km im Jahr zahle ich nur schlappe 250Euro im Jahr (wohlgemerkt nur haftpflicht, aber teilkasko ist pour moi zu teuer. Und weil der 16V in der gleichen Klasse ist, bezahlt man dasselbe und weil manche Corrados sogar Euro2 haben (ich glaub nur die neueren, bzw.ab bj.93) zahlt man 150 Euro im Jahr.
Gruß
Eduard Bossauer -
Hi, ich habe folgende Frage: Ist es riskant ´nen Corrado mit 145000km zu kaufen, obwohl 94Bj.für 4800Euro oder im Vergleich den selben nur mit 90000km für stolze 6800Euro, sind die 2000Euro die Kilometer wert, wenn ansonsten alles dasselbe ist?
Danke
-
Hi, genau das problem hatte ich auch vor kurzem. Wollte mir im corrado el. fh. nachrüsten und hätte nie gedacht, dass es extrem teuer ist, gerade bei vw. Wollte natürlich alles original und die bei vw wollten mit allem drum und dran (ohne einbau) ca.800euro, bei denen kostet nur ein steuergerät (und du brauchst 2 davon) satte 200 euro und das tolle, die türverkleidungen belaufen sich je ca. 200 euro. Also im enddiffekt kannst du folgendes machen: du holst dir von in.pro. einen opzionalen bausatz für den corrado (kostet genau 260 euro) und brauchst nur noch originale bedienelemente (knöppe) besorgen (ca.20 euro) und behälst die türverkleidung die du hast (und rein optisch schaut alles original aus). Der andere vorteil ist, dass bei in.pro. es sich um einen bausatz handelt (mit plan usw.) und von vw bekommt man die ganzen teile nur einzel und dann kann man zusehen wo man was anschliesst.
mit freundlichen grüssen
eduard b.
-
Hi, ich muss mich zwischen 2 corrados entscheiden, beide gleich, nur der eine in schwarz met. und der andere midnightblue met.. das problem ist: ich weiss net wie midnightblue met. aussieht (noch nicht mal vw selbst, weil schon älterer lack.
Kann mir einer von euch eventuell die farbe beschreiben, ob midnightblue mehr ins schwarze oder ins blaue geht, am besten wenn´s geht mit foto.
Und eure meinung: schwarz met. oder midnightblue met.?
Danke
Mit freundlichen Grüssen
E.B. -
Wie werden allgemein die grillspoiler befestigt, kann man die ohne spuren entfernen?
-
hi tommynoker, am grill bin ich interisiert, gib mir doch mal bitte deine emailadresse
-
Hi, mich würde interesieren, ob die Front eines 16V 94. Unterschiede zu einer 2,0 (116PS) 94. aufweist. Ich weiss, dass es ab 92 bei allen Modellen "Facelift" gab, (wie zB. Powerhutzemotorhaube, Grill mit breiteren Sprossen, Kotflügel verbreitert, und Interieur vom 3.Golf.
Aber mir geht es um folgendes: hab vor einen 94. 16v mit allem Schickimicki anzuschaffen, aber den ich im Auge habe, der hat leider den Je-Grill, anstatt des originalen und weswegen die Scheinwerfer etwas eckiger ausschauen und ich Schiss hob, dass der 2,0 von der Front vs. 16v moderner ist.
Obwohl ich sicher bin dass der 2,0 nix hat, was dem 16v fehlt.Ich würde ihn mir nur kaufen, wenn man den komischen Grill (geschmackssache)ohne Probs entfernen kann.
I hope es gibt jemanden da drausen, der mir auf die Front (16v vs. 2,o) und den Je-Grill antworten kann.
Wenn, dann merci beaucoup im voraus.
Mit freundlichen Grüssen
E.B.