Beiträge von cosmo

    JHVR6
    Danke, das beruhigt mich wirklich, dachte schon es wäre so ein Grün wie bei den alten Mercedes, wenn die Sonne dort reinscheint leuchtet alles in Giftgrün! *grrr*


    Xanadu
    Da hast du aber wirklich glück, meine Versicherung wird ca. das doppelte zahlen, habe da so Zahlen 1000 CHF aufwärts gehört, also so ca. 600 - 700 Euros... Das sei aber Normalpreis, also 1200DM bei VW glaub ich gerne!!

    Schhh..... jetzt habe ich sie schon mit grünem blendstreifen bestellt, sieht wahrscheinlich zum :kotz: aus!! Und die Bestellung sei schon raus, da kann ich auch nichts mehr machen... Nun ja, jetzt muss ich halt bis zum Ende meines Corris mit ner grünen rumfahren, hoffentlich ist es nicht so schlimm... (und das auf einem dunkel-violetten auto...) :blass:

    tomas
    So hat es mir die VW-Werkstatt gesagt, vielleicht bestellen die aber auch über einen Zulieferer...


    Xanadu
    Bei welchem Glaser war das?? Bist du sicher mit Blaustich? Kannst du die Artikelnummer oder Bezeichnung ausfindig machen, da wäre ich dir sehr dankbar, da die Scheibe in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr so schnell ausgewechselt wird, und blau um einiges besser aussieht als grün...

    He danke, ich hab noch bei einer anderen VW-Garage angefragt, und auch dort haben sie mir als Antwort gegeben, dass es die Scheibe nur ganz klar oder mit Grünkeil gibt, somit habe ich sie schon mit Grünstich bestellt... Goil, ne neue Scheibe ohne Kratzer und Aufpreis... :yipieh:

    Als ich am freitag ins auto gestiegen bin (garage), hatte ich plötzlich einen Riss in der Frontscheibe, der auch immer länger wurde. Zum Glück übernimmt die Versicherung alles, ohne Selbsbehalt oder steigende Prämie. Also den Corri in die VW-Garage gebracht, und auf Empfehlung von OliVR6 (er ist eben gerade in ägypten, darum kann ich ihn nicht anfragen) eine Scheibe mit schwarzem Blendstreifen oben bestellt. Jetzt hat mir aber der Garagist angerufen, und gesagt es gäbe gar keine mit schwarzem Blendstreifen, nur grün oder ganz klar... (auch nicht von Zuliefereren) Stimmt das wirklich so?? Soweit ich weiss hat Oli so eine Frontscheibe... :hae: Bitte schnell antworten, muss der VW-Garage wieder bescheid geben...

    Wie bei Al Bundy, sobald sein Dotch die Millionen Grenze überschreitet, gibts ne Viper... :winking_face: Denke mal ein Phaeton sollte schon drin sein... :frech:
    Bei uns steht auch soeiner, gross angeschrieben dass er schon über 550'000 km drauf hat, leider fährt der aber nicht mehr... :keinplan:

    Wo ist eigentlich das Problem mit dem Ablagefach, Tape-Kasten rausnehmen und schon habt ihr ein wunderbares Fach für alles mögliche. An die Halterung vom Tape kann man dann noch zusätzlich eine kleine Neonröhre anbringen (passt genau), sieht aus wie original... :winking_face:

    Tobip


    Jup, das haben wir, dadurch kann man nacher von innen auch nichts mehr vom Kitt sehen... Ist denn im Set der Primer schon dabei? Weil der ist relativ teuer, hab für ein kleines Döschen und den Kitt zusammen ca. 80.- gezahlt, also etwa 50 Teuros... Aber ist schon wichtig vorher zu primern, ich weiss nicht wie gut der Kitt auf dem Glas alleine hält, und vorallem wie lange...

    Das hab ich mir zuerst auch überlegt, ob dann von der Innenseite der Kleber zu sehen ist... Dann habe ich mir dann eine schwarze Klebefolie im Baumarkt für ca. 3 Euro gekauft, und wollte die dann von innen an die Scheibe kleben. Jedoch als wir fertig waren, ist dank des Primers sowieso schon alles schwarz gewesen, also man kann nichts vom Kitt sehen...

    Hab so einen Spoiler letztens bei mir auch montiert, jedoch den der nur bis zum gummi geht, also den Seidl. Ich finde auch dass dieser viel besser aussieht als der auf dem gelben corri ein paar beiträge weiter oben... (geschmacksache) Leider hat es auf der einen Seite noch einen Spalt, wird aber demnächst behoben. Guckst du hier und hier. Befestigt habe ich ihn zusammen mit einem Lackierer, und zwar wie folgt da keine Anleitung oder Material dabei war: Zuerst die Scheibe gründlich mit Nitro gereinigt, dann das Glas mit Primer vorbehandelt. Das ist so eine schwarze flüssigkeit die auf das Glas aufgepinselt wird, damit die Haftung zwischen Glas und Spoiler/Kitt gewährleistet ist. Wird auch ab Werk verwendet, überall wo Glas verkittet wird. Dann haben wir den Spoiler mit Glaskitt umrandet, und zusätzlich noch eine bahn im "inneren" des spoilers gelegt, damit er auch wirklich hält. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit, und hielt auch bei 230Km/h bombenfest...

    Schon möglich er ein bischen gespart hat mit klarlack, 800er war jedoch völlig ausreichend... Ich würde jetzt halt versuchen mit 2000er papier aufzuschleifen, und dann mit paste alles wieder fein polieren, sollte eigentlich reichen. du musst einfach aufpassen dass du nicht bis auf die farbe kommst, sonst kannst du gleich alles nochmal spritzen (lassen)... Auch ein guter tip ist, du fragst zuerst einen anderen lackierer (andere werkstatt), der sieht das auch wieder mit anderen augen... :winking_face:

    Vielleicht geht ihnen langsam der Dichtungs-Kleber aus... :winking_face: Wäre also schon gut zu wissen was das auf sich hat, sieht wirklich so aus als ob die nicht mehr verkauft werden... Vielleicht ist ja auch die gesamte Rot-Weiss Produktion nun an die Händler verkauft worden, waren ja soviel ich weiss nur 2000 Stück, und die gingen ja weg wie warme Semmeln!!